Acer Aspire 7520 - Leistungs Einbruch bei Spielen

F

FlorianL

Forum Newbie
So Hallo zusammen ;)

Da ich im Ganzen Forum leider nichts gefunden habe das mein Problem Lösen könnte versuch ichs einfach nochmal in einem eigenen Thread zu Post :).

Also wie schon im Title zu lesen ist Handelt es sich bei dem Notebook um einen Acer Asprie 7520. Wenn ich beginne Spiele wie "World of Warcraft","Counter Strike 1.6" usw.. zu Spielen habe ich in etwa alle 5 Minuten einen Starken Leistungs einbruch. Zuerst laufen die Spiele auf Niedrigsten Details Ruckelfrei bei 60 Fps, Zwischendurch beginnt es dan Stark zu ruckeln und die Fps gehen auf 2-10 Runter. Wenn Ich im "Task-Manager" unter "Prozesse" nachsehe Welche Hintergrund aktionen grade den Meisten Arbeitspeicher verbrauchen Steht meistens das Spiel an erster Stelle mit 400.000k~ Danach Prozesse wie der Internet Explorer (60.000k~) oder der Explorer (20.000k~).

Die CPU-Auslastung Liegt zuerst immer bei 30-40% Bei dem leistungseinbruch schnallt es aufeinmal auf volle 100%.

Ich habe schon den Lüfter Gereinigt, und den Laptop erst vor 2 Tagen neu Aufgesetzt jedoch hatt beides nicht geholfen.

Hoffe Ihr wisst vllt eine Lösung wie das Problem zu beheben ist.

Mfg,
Florian
 
Welcher Grafikchip steckt denn in deinem Notebook. Es gibt verschiedene Acer Aspire 7520s.
Wie viel RAM steckt im Notebook und wie hoch die die Gesamtbelegung beim Spielen?
Eventuell muss beim Spielen auf die Auslagerungsdatei zurückgegriffen werden.
Hast du mal die Temperaturen während des Spielens ausgelesen?
 
1. NVIDIA GeForce 8600M GS
2. 2047 MB RAM
3. Wie meinst du das?
4. Genau nicht, nein. Jedoch durch Fühlen auf der Außenseite wirkt er immer sehr kühl und kann mir auch nicht vorstellen das es an der Hitze liegt weil es beginnt ja mit den Rucklern von Anfang an selbst wenn er noch komplett Kühl ist.
 
Wenn nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht (Kurzzeitgedächtniss), müssen Daten auf der Festplatte zwischen gespreichert werden (mit Stift auf Papier notiert), was den Rechner deutlich ausbremst. Deshalb habe ich nach der Auslastung des Arbeitsspeichers gefragt. Wie viel Arbeitsspeicher ist insgesamt belegt beim Spielen?
 
1128, Was mir bei der CPU Auslastung gerade aufgefallen ist jedes mal Beim Leistungs einbruch verbraucht die "Audiodg.exe" 50-60% CPU Leistung obwohl ich den Sound in Spielen generell Deaktiviere da kann doch was nicht stimmen oder?^^ Weil das Spiel selbst im moment "wow.exe" bei 30% CPU leistung Liegt und eine Gewisse "AppSvc32.exe" normal zwischen 1-5% beim Leistungseinbruch auf 30-40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Eine Antwort wär sichs mal das Problem besteht immer noch...
 
Ich darf mich mal kurz einfach anschliessen, da ich ähnliches Problem habe.

Gerät ist ein Acer Aspire 7730 G.

Problem ist dass vor allem neuere Spiele so alle 20 sec. für 10 sec. auf Diashow umschalten bevor sie danach wieder einwandfrei laufen.

Eingrenzen konnte ich das Problem nur darin, dass es nur vorkommt, wenn ich vorher im Internet war.

Geh ich nicht online kommt es nicht vor.

Dem Topiceröffner würde ich mal anraten, ob das bei ihm auch so nachvollziehbar ist. Ist bei Online-Spielen allerdings bisserl blöd :D

Sollte jemand einen Tip haben, wo das herkommen könnte, bin ich für jeden Input dankbar.
 
Habt ihr mal die "AppSvc32.exe" abgeschossen vorm Spielen? Bzw. Mal im Autostart deaktiviert?
 
Wie deaktiviere ich die? ^^ bzw wofür ist die Eigentlich gut?
 
Ich könnte höchstens eine agr64svc.exe anbieten.

Deaktivieren wohl über den Taskmanager - Anklicken und rechts unten auf "Prozess benenden"
 
Lässt sich nicht beenden zugriff wird mir verweigert^^
Problem wird immer bemerkbar bei offenem Internet explorer oder Musik wenn ich Spiele.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 6920G grafikkarten probs...hilfe

Acer Aspire 6930G

Zurück
Oben