Acer Aspire 7520 probleme über probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Zizu4u, 06.09.2008.

1. Zizu4u

Zizu4u Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus,

also hab das besagte Notebok vor einem Jahr gekauft. Ich habe jetzt schon öfters versucht das Notebook etwas zu verbessern was die grafik angeht. Einerseits verspricht der hersteller das man den internen Arbeitsspeicher der grafikkarte auf 752 mb erweitern kann und anderseits findet man niegens eine möglichkeit dies zu tun.

So nun meine frage kann mir jemand sagen durch welchen trick ich meine grafik verbessern kann durch tacktung oder sonst wie und wie ich vllt meinen arbeitsspeicher der grafikkarte auf 512 oder 752 mb erweitern kann? spiele laufen auf dem notebok nur manche laufen nicht ganz ruckelfrei was stört durch eine arbeitsspeichererweiterung könnte ich das problem vllt lösen bzw durch bessere grafikeinstellungen oder so. Brauche dringend hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zizu4u

Zizu4u Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wow die hilfsbereitschaft in diesem Forum scheint ja gigantisch zu sein...danke für nichts leute...

4. acrapr

acrapr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    acer aspire 5530-602G16Mi
    Du kannst den Speicher deiner Grafikkarte nicht selbst erweitern. Deine Grafikkarte hat einen internen Speicher(128 oder 256 mb) und kann diesen, wenn nötig, auf 752 erweitern. Das nennt man dann shared memory. Die Grafikkarte benutzt einfach einen Teil des Arbeitsspeichers.

Natürlich würde es etwas bringen wenn du deinen Arbeitspeicher erweiterst( geringe Ladezeiten) aber die Grafikkarte würde dadurch nicht mehr des Speichers benutzen. Außerdem kann ein Normales 32bit Betriebssystem maximal 3 GB Ram nutzen. Deshalb solltes du maximal auf 3 Gb aufrüsten, oder dir ein 64bit Betriebssystem kaufen.

5. #4 Der Homberger, 08.09.2008
    Der Homberger

Der Homberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520
    wieviel bringt es denn wenn man auf 64 bit umsteigt und was läuft dann noch an programmen

6. acrapr

acrapr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    acer aspire 5530-602G16Mi
    Bringen würde es dir die Möglichkeit mehr Ram zu Installieren, falls das Mainboard so viel Ram verträgt.
    Außerdem brauchst du dazu einen 64bit Prozessor.

Wie es mit Programmen aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube es sollte alles wie gewohnt laufen.
    Vielleicht informierst du dich noch in einem Windowsforum oder durchforstest einfach das Internet.

7. Zizu4u

Zizu4u Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mit anderen worten es bringt mir rein garnichts wenn ich die grafikkarte durch arbeitsspeicher erweitere, also grafisch gesehen...gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten meine grafik zu verbessern?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 7520 probleme über probleme

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7520 probleme über probleme - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...