Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

P

PacWhite

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7520G den ich auf dem Flohkmarkt gekauft habe. Der Verkäufer sagte mir das er ein Problem habe und wusste aber nicht was los war. Das Problem besteht darin das der Laptop das Interne Display nicht mehr erkennt. Extern aber gehts einwandfrei. Ich kann neue Spiele spielen also schließ ich einfach mal die Grafikkarte aus.

Meine Versuchten Lösungen:

Treiber installation mit verschiedenen Treiber -> Nichts..
Die Grafikkarte schließ ich aus da diese einwandfrei funktioniert, aber ich habe sie dennoch mal ausgetauscht aber -> Nichts..
Display schaden -> Ausgetauscht aber Nichts.
Kabelbruch -> Rumgebogen und mir ist aufgefallen das er die Kamera aber erkennt nur den Bildschirm nicht. und das ist ja ein und das selbe kabel.
vlt irr ich mich..
Soooo

Jetzt hoff ich einer von euch kann mir weiterhelfen =)

->Treiber sind alle Aktuell und hab alles als ersatz soweit da also lasst alles raus was euch einfällt.
-> Der Bildschirm bleibt schwarz schwarz, und der Inverter ist ok hab ihn mit nem anderen Laptop getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberproblem kann man ja ausschließen, denn dann müsste zumindest beim booten z.B. das Acer-Bootlogo zu sehen sein.

Wenn du sowohl Grafikkarte, als auch Display schon getauscht hast, bleibt ja wirklich nur noch das Kabel das beide miteinander verbindet (Oder deine Tausch-Grafikkarte war auch Defekt. - Bei einem Grafikkarten-Defekt kommt es gerade im Notebooksektor vor, das auch mal nur der interne Ausgang der Grafikkarte kaputt geht, der externe Ausgang aber noch einwandfrei geht. - Trotzdem ist die Grafikkarte dann "teildefekt". - In so einem Fall würde ich die "defekte" Grafikkarte mal bei 200 Grad für 20 Minuten in den Backofen schieben.)
 
Uff.. :D bei dieser 200Grad methode kann man aber mit pech noch mehr kaputt machen als sonst..

Und die andere Grafikkarte geht ja einwandfrei sie ist aus nem anderem Laptop einfach mla rausgenommen :rolleyes:

Aber mal das Kabel besorge:rolleyes: und austauschen..das fehlt unter den Ersatzteilen.. und dann mal schaun am ende doch die Grafikkarte backen..
 
Also,

Erstmal bedank ich mich bei dir herzlich du hast mir meinen gottverdammten Tag gerettet.
Also wenn du mal was von mir brauchst sags.. Ich hab ersatzteile im Übermass =)

Und dann zur lösung, es war die Grafikkarte, Ich habe sie gebacken mal für 10min und jetzt ist das bild da.. zwar nich wunderschön aber ok :D

Werd wohl mal ne neue besorgen müssen, und dann zur anderen grafikkarte, ich glaub die wollte der Laptop nicht..kein plan..


ICH BEDANK MICH =)

Pac White
 
Hast du bei deinem Acer eigentlich schonmal den "Deckel geschlossen" Sensor mal überprüft ? - Nicht das der hängt, oder Defekt ist, und dem Mainboard die ganze Zeit meldet: "Notebook ist geschlossen, also bitte Display aus." ;)

EDIT: OK, sehe gerade hat sich ja erledigt. Graka nach Backvorgang wieder OK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D So einen Sensor hab ich nichmal gefunden beim Auseinander nehmen wenn ich ehrlich bin. aber Deine Lösung mit backe backe Grafikkarte hat funktioniert :D

Und wenn ich dir mal helfen kann lass hören :)

und Danke

//close!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Acer Aspire 7520g TFT Problem

Aspire 7520 batterieleute blinkt

Zurück
Oben