Acer Aspire 7530 - Schaltet sich aus

M

M1KE

Forum Newbie
Hallo an alle

und zwar schaltet sich mein Laptop (Acer Aspire 7530, AMD Turion X2 64, Geforce 9600 MGS, Nvidia MCP78S) von selbst aus, sobald ich die Treiber für den Chipsatz Nvidia MCP78S installiere welche auf der Acer Homepage zu finden sind.
Dieses Problem tritt seit circa einer Woche auf, zuerst hatte ich Windows Vista auf meinem Laptop dort trat das Problem auf, jetzt Windows 7 was perfekt funktionierte bis ich eben diese Treiber installierte. (Treiber sind bei Windows 7 nicht enthalten).
Wenn ich die Treiber nicht installiere läuft der PC ohne jegliche Probleme er zeigt mir eben im Geräte Manager an das die Treiber für den Coprocessor nicht installiert sind.

Der PC fährt nicht herunter sondern er ist auf einmal weg als ob ich ihm das Netzkabel rausziehe .
Beim erneuten Starten treten keine Fehlermeldungen auf, ausser das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und die Auswahloptionen Abgesicherter Modus.

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

LG
 
Hi,

stell mal die Option "Automatischen Neustart" durchführen aus und probier es dann nochmal. Er sollte dir dann einen Blue-Screen geben mit der Fehlermeldung.
Diese Option findest du in der Systemsteuerung unter System, dort unter der Kartei Erweitert und dort unter dem Button bei "Start und Wiederherstellung".


Mfg
 
Hallo, danke für deine schnelle Antwort

habe das Häckchen bei automatischem Neustart weggegeben, er schaltet sich aber genau so aus wie zuerst, er zeigt mir keinen Bluescreen an, wieder als ob er auf einmal keinen Strom mehr hat.

mfg
 
Hi,

ich denke mal dann warns die Treiber.
Denke eine neiuinstall ist unabdingbar :(.


mfg
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Acer 5750G neu aufsetzen

Zurück
Oben