Acer Aspire 7540g stürzt in letzter Zeit sehr oft ab

blauesonne

blauesonne

Forum Freak
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich das erste Problem

Und zwar kam es in letzter Zeit öfter vor das wenn ich Minecraft gespielt habe mein Notebook einfach klack einfach ausging mitten im Spiel also direkt Blackscreen und nicht mit Windows wird heruntergefahren oder so und wenn ich wieder anmache dann zeit er ganz normal an Windows wird gestartet aber dann so ein Blauer screen kommt wo irgenwas fatal error und man soll sich am Systemadmin oder den Computerhersteller wenden und dann geht nichts, wenn ich nun aus mache und wieder Starte dann kommt Windows mit Starthilfe Starten (empfohlen ) oder normal wenn ich nun mit Starthilfe Starte kommt son fenster mit Reparieren was ich ein tag davor mal durlaufen lassen hab aber wenn ich es nun abreche geht es wieder bis er wieder so abstürzt was soll ich machen weil es nervt und immer wenn ich grad auch was in word oder so habe

ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal dank im voraus
 
Hi,

wie warm wird das Gerät? Vielleicht "Notabschaltung" wegen Überhitzung.

Wenn da noch Garantie besteht, würde ich diese in Anspruch nehmen.

Michael
 
aso

Ja da wollt ich noch was sagen hab ich vergessen es wird sehr sehr heiß so heiß das man nicht lange die Hand dran halten kann hab auch schon gedacht zu heiß ich habe mal zwei kleine Holtzlatten genommen und drunter gelegt so staut sich die wärme auch nicht so aber bis jetzt isses nicht wieder ausgegangen
 
Vielleicht sitzen dann nur die Lüftungsöffnungen mit Staub zu. Die kann man vorsichtig mit Druckluft aus der Dose oder aus nem Kompressor wieder frei pusten, auch ohne gleich das ganze Notebook auseinander nehmen zu müssen.

Und als zusätzliche Kühlung gibt es für Notebooks noch sogenannte "notebook cooling pads". Die entlasten die Notebook-eigene Kühlung enorm, da sie von unten das ganze Gerät kühlen. - Ich empfehle eigentlich ganz gerne die Cooling Pads von der Firma Zalman. Die sind sehr hochwertig und aus Alu was ja schonmal ein sehr kühles Material ist. Gibts in verschiedenen Größen: ::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions ::: Die verlängern das Leben der Hardware doch enorm, gerade bei leistungsstarken, hitzeempfindlichen und stark beanspruchten Gaming-Grafiklösungen. - Würde ich jedem Hardcore-Gamer strengstens empfehlen, da sonst ein baldiger Grafikdefekt vorprogrammiert ist...
 
hatte die idee auch schon mit Staub rausmachen dann werd ich ihn mal Rausblasen


und ein Cool pad wehr ne gute Sache so wird der lüfter hat geschont weil er so nicht mehr so offt angeht


nochmal danke für deine nützlichen tipps werden bestimmt einiges weiter helfen
 

Ähnliche Themen

Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

Acer Aspire 1520 stürzt ab

Zurück
Oben