Acer Aspire 7720G funktioniert der mit XP?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von SebastianJu, 30.01.2009.

1. #1 SebastianJu, 30.01.2009
    SebastianJu

SebastianJu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir gebraucht den oben genannten Acer gekauft. Bis jetzt habe ich noch nie ein Notebook gesehen bei dem keine einzige DVD dabei ist. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und er meinte zu mir es gäbe keine DVD. Es gäbe wohl nur eine Partition auf der Festplatte mit der man eine Recovery-DVD brennen könnte... Und darin wäre dann auch Vista enthalten...

Eigentlich wollte ich das Vista verkaufen aber wie ich das jetzt mache... vielleicht nur den Key verkaufen...

Auf jeden Fall will ich aber trotzdem lieber XP nutzen. Ich habe einen Stickythread hier gefunden. Aber trotzdem noch eine Frage. Klappt das mit dem XP auch komplett? Oder fehlen dann Funktionen von Hard- Software?

Grüße!
    Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 31.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ist heute leider normal. Die Hersteller haben scheinbar entdeckt, dass man an Usern, die die DVDs nicht erstellen und dann eine brauchen gut Geld verdienen kann.

Bei einem gebrauchten Rechner ist das Vista wohl schon aktivert und somit wertlos.

Wenn Du XP willst: Warum aufst Du nicht gleich ein Notebook, für das der Hersteller auch Support für XP anbietet?

4. #3 SebastianJu, 01.02.2009
    SebastianJu

SebastianJu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    >Bei einem gebrauchten Rechner ist das Vista wohl schon aktivert und somit wertlos.

Wieso das denn? Hat Vista wirklich eine Einschränkung dass man das nur ein paar mal aktivieren kann? Wenn das so wäre dann würde das sicher vor Gericht nicht standhalten. Weil es ja schließlich bedeuten würde dass die eine Art Verfallsdatum eingebaut haben. Wenn das ok wäre dann könnte man auch Autos so bauen dass sie nach 10 Jahren aufhören zu fahren und man ein neues kaufen muss...

>Wenn Du XP willst: Warum aufst Du nicht gleich ein Notebook, für das der Hersteller auch Support für XP anbietet?

Weil ich eher auf andere Sachen geachtet habe. Hardware usw... Ich hatte mir nicht vorgestellt dass ein Notebook so festgelegt sein kann auf eine Betriebssystemversion...

Grüße!
    Sebastian

5. #4 M100469, 02.02.2009
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
    Hallo ist das der Stickythread => http://www.notebookforum.at/acer-fo...fuer-umstieg-von-vista-auf-xp.html#post228744 wenn ja dann geht es. Es sind nämlich Orginal XP - Treiber von Acer, aber nicht lange fragen mach doch einfach o. lese Dir den Thread durch.

Gruß M100469

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 7720G funktioniert der mit XP?

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7720G funktioniert der mit XP? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...