Acer Aspire 7730 G - Vista -> 7

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Fredrick Murnau, 25.08.2009.

1. #1 Fredrick Murnau, 25.08.2009
    Fredrick Murnau

Fredrick Murnau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T
    Hoffe ich habe die Sufu nicht unterstrapaziert und es steht vielleicht schon wo. Also nicht böse sein, wenn doch.

Aaalso ich hab wie gesagt o.g. Notebook mit im Moment Vista Home Prem. 32 bit.
    Möchte dann im Oktober auf Windows 7 mit 64 bit umsteigen.
    Da die Preise exorbitant sind, liebäugle ich wieder mit der Home Prem.-Version die wohl knapp über 200 Euro liegen sollte.

"Meine Frage wär, ob eine Windows 7 Home Premium Version in 64 bit auch alle 4 GB erkennen würde oder ob man zur Professional Version wechseln muss."

Weiters frage ich mich ob es Probleme geben wird mit den Treibern. Wird wohl noch keiner mit Sicherheit beantworten können.
    Vor allem der Grafiktreiber. lt. diversen Tests schneidet W7 gegenüber Vista aufgrund älterer Grafiktreiber sogar langsamer ab beim Zocken.
    Der Haus-Treiber von Acer ist ja glaube ich schon so um die 2 Jahre alt.
    Nvidia stellt einen Treiber vom Juni (Ver. 186.3) zur Verfügung. Den hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 #matthias, 25.08.2009
    #matthias

#matthias Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich weiss zwar mit wo du die Preise her hast, aber die Home Premium Version von Win7 wird auf jeden fall keine 200€ kosten.
    Nach den jetzigen Stand werden die Preise für diese Version so um die 120€ liegen.
    Die 4 GB sollten erkannt werden, da wird es keine Problem geben, genau so sieht es im Moment mit den Treiber aus, da unter Win7 die meisten treiber funktionieren die auch unter Vista gelaufen sind.
    Dies zu 22.10.2009 werden die Hersteller aber noch Zeit haben an den Treiber zu arbeiten.

4. #3 Fredrick Murnau, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    Fredrick Murnau

Mein Notebook:
  5. #4 Fredrick Murnau, 29.08.2009
    Fredrick Murnau

Mein Notebook:
    So kurzer Zwischenbericht und Frage.

Von Amazon hab ich gestern noch das Vista Home Premium 64 bit bekommen. Erster Schock, es handelt sich hier um eine System Builder Version. Nach einer kurzen Panik, weil meinereiner nicht wusste, was das ist, dann Erleichterung dass es trotzdem ganz brauchbar ist. Nur kein technischer Support von MS. Hey wer braucht das schon, wenn es das Forum hier gibt. *süssholzraspel*

Also wie gesagt: Neuinstallation klappte wunderbar, den beiligenden Gutschein für Windows 7 hab ich bereits abgeschickt. Lt. Bestellbestätigung kommt W7 für mich am 5. November. Damit kann ich ganz gut leben.

Vor der Installation von Vista 64 hab ich mir noch alle entsprechenden Treiber von Acer geholt.

Trotzdem gibt es noch ein kleines ? beim Gerätemanager.
    Für den Ethernet-Controller wollte mir partout kein Treiber unterkommen.

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 7730 G - Vista -> 7

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7730 G - Vista -> 7 - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...