Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Qube-Acer, 02.09.2012.

1. #1 Qube-Acer, 02.09.2012
    Qube-Acer

Qube-Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !
    Ich bin recht neu hier im fourum also seit mir nicht alt so sauer falls ich was falsch mache :).
    Nun zum Problem:ich besitze ein Acer aspire 7730G mit dem ich auch eig sehr zufrieden bin außer das er sehr oft einfriert ich habe den Laptop von einem Kumpel bekommen und Garantie ist auch keine mehr drauf.Der Laptop leuft eig recht gut wenn ich ihn zb starte gleich mal ein spiel spiele leuft alles super soweit ich auf google chrome gehe und auf facebook nebenbei youtube und im hintergrund skype laufen habe friert der laptop sehr oft ein und nur noch ein hard rest hilft aber das wlan lämchen leuchtet einfach weiter!.. Treiber sind alle mit driver genius Aktualisierung außer der Prozessor Treiber der ist immer noch Standard..beide Festplatte sind aus dem Laptop ausgebaut worden und gegen eine 260 gb Seagate getauscht worden ich habe mal probeweise Ubuntu auf meinem Laptop installiert und habe mitbekommen das er sich nur bei den flash player anwendungen schnell aufhing.
    CPU:Intel core 2 dou T9400
    GPU:Nvidia Geforce 9600m GT (512mb) neuster treiber von nvidia.
    Ram:2mal 2 gb ram also 4gb getestet ergebnis ohne fehler !!
    Windows 7 ultimate 64 bit.
    Wenn noch fragen aufkommen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten ! :) Danke schon mal im voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das kann alles Mögliche sein:
    Treiber / Software Kuddelmuddel ("driver genius" - wer braucht das?), Überhitzung durch verstaubte Lüftung
    (vllt. sogar Defekt eines Speicherbausteins, das glaub ich aber erstmal weniger)

Du könntest das System mal in den Auslieferungszustand versetzen oder zerlegen (wenn das einfach geht, keine Garantie mehr drauf ist und du dich mit sowas auskennst) und schauen, ob die Kühlung Staub angesetzt hat.

Zum Verständnis:
    Sieht der Absturz unter Ubuntu genauso aus wie unter Windows?
    Es könnte sein, daß da nur der Player nicht stabil läuft und daß das nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat... (wobei youtube eigtl seit einiger Zeit auch ohne Flash laufen sollte).

4. #3 Qube-Acer, 02.09.2012
    Qube-Acer

Qube-Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die speicher sind ok getestet und keine Fehler ! :)
    Bei Ubuntu trat der Fehler sehr schnell bei den YouTube Video auf
    wobei ich bei Windows viele Video gucken kann aber er zb gleich beim Desktop einfrieren könnte..ops ich habe vergessen zu sagen ich habe keine dvd zu diesem Laptop und die festplatte ist ja auch umgebaut worden :( also keine Sicherung...Hast du vllt eine Idee wie ich trotzdem das Standard Vista drauf bekommen kann also das OEM ?..Der Lüfter ist soweit ich weiß gereinigt :) und der Laptop steht auf einem Kühl Tablett trozdem leuft er heiß ?..Danke schonmal im voraus ! :)

5. #4 Qube-Acer, 02.09.2012
    Qube-Acer

Qube-Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ops habe vergessen zu sagen ^^ ja bei Ubuntu ist es das gleiche Problem wie bei Windows !.

6. #5 Brunolp12, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    schwer zu sagen, ob hier ein System dahinter steckt...

Die Sicherungsmedien werden nach dem Kauf sofort erstellt. Sollte der Verkäufer dir bei Gebrauchtkauf mit übergeben. Er hätte das System ja vor der Übergabe sowieso komplett in den Auslieferungszustand versetzen sollen. Wie hat er denn das gemacht?

Wenn die Symptome sich bei beiden Systemen wirklich ähnlich sind, dann muss man Software- Themen wohl eher ausschliessen.
    Das würde auf Hardware, Lüftung/Temperatur hindeuten. Vielleicht wurde auch beim Reinigen was beschädigt oder es ist nicht bloß der Staub, sondern schlechte/eingetrocknete Wärmeleitpaste das Problem. Die Maschine scheint älter zu sein und Acer ist nicht grad für solide, haltbare Qualität bekannt.

Vielleicht bestand das Problem schon länger und man hat es dir deshalb überhaupt erst zum Kauf angeboten / äh, es bei dir kostengünstig entsorgt :rolleyes: :eek:

Es gibt legale Images zum Installieren, diese gelten, weil die Lizenz beim Notebook ohnehin schon dabei ist. Aber auch da ist dieselbe Schwierigkeit wie jetzt, das System 100% in den vom Hersteller vorgesehenen Zustand zu bekommen.

7. #6 Qube-Acer, 02.09.2012
    Qube-Acer

Qube-Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schon mal für die Hilfe ! :)
    Also was ich erreichen will ist das die Temperatur sinkt..
    Normalbetrieb:CPU:45grad GPU:51grad HDD:37 grad :)
    Nach Spielen:CPU so um die 70-80 und GPU meistens 85 grad
    Einfach zu viel ^^.
    Und das Sandart Vista mit den Standard Treibern um die Software aus zu grenzen..Könntest du mir bitte einen link schicken wo ich so eine iso/image downloaden kann ? wär sehr nett..

8. #7 Brunolp12, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Halte ich nicht für sonderlich hoch, wenn die Temperatur während/sofort nach dem Spiel in der Größenordnung liegt und danach wieder runter geht.
    Außerdem kanns die Temperatur ja nicht sein, wenns währenddessen kein Problem gibt, dann aber bei nem einfachen Youtube Video (und vermutlich eher moderateren Temperauren) plötzlich einfriert.

keine Ahnung... Evtl. gibts das von Vista auch garnicht...
    frag google.
    Am System kanns ja eigentlich wiederum eh nicht liegen, lt. deiner bisherigen Beschreibungen.

9. #8 Qube-Acer, 02.09.2012
    Qube-Acer

Qube-Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber was kann es denn sein ? ^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 02.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Alles.
    Von hier kaum zu beurteilen.

12. #10 Qube-Acer, 02.09.2012
    Qube-Acer

Qube-Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man keine tests durchführen ?..hey der laptop ist noch nicht eingefrogren aber das kommt sicher noch :D...ich habe keine idee mehr was ich testen könnte ?:confused:

Thema: Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer friert ein

,
  2. acer laptop friert ein

,
  3. facebook friert komplett ein

,
  4. acer aspire friert ein,
  5. acer aspire 5553g friert ein,
  6. 7730g friert ein,
  7. acer v5 bild friert ein,
  8. acer aspire 7520g friert ein,
  9. acer aspire v5 friert ein,
  10. bildschirm friert ein acer aspire,
  11. acer aspire friert ständig ein,
  12. Acer aspire 6930 friert ein,
  13. acer 7730g friert ein,
  14. acer aspire 6930 friert immer ein bei facebook spiele
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein ! - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...