acer aspire 7741g grafikspeicher runterdrehen

K

keil

Forum Benutzer
Hallo,
Ich hab mal ne frage zum acer aspire 7741g darin steckt eine hd5650 mit 1,7 gb speicher den es vom arbeitsspeicher abzieht der 4gb beträgt. jetzt meine frage, kann ich den graka speicher irgenwie runterdrehen? ich hät nähmlich lieber die volle größe an arbeitsspeicher zur verfügung.
 
Hi,

Deine GPU verfügt über eigenen Speicher, der vorrangig genutzt wird. Nur wenn das nicht reicht, wird zusätzlich ein Teil des Hauptspeichers der Grafik zugewiesen. Das ist übrigens bei allen Grafikkarten so. In Deinem Fall marketingwirksame 1,7 GB maximal.

Meiner Einschätzung nach wird die Grafik mit Anwendungen, die wirklich so viel Grafikspeicher braucht (eigener Speicher + 1,7 GB shared) sowieso überfordert sein.

Michael
P.S.: Deine 4 GB kannst Du unter Windows nur mit einer 64-bit-Version ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok also 64bit hab ich gibts dann iwi ne möglichkeit das laptop schneller zu machen?
also hauptsächlich wenn man das laptop startet ist es manchmal schleichend langsam
 
also hauptsächlich wenn man das laptop startet ist es manchmal schleichend langsam
Schnellere Festplatte einbauen, Windows neu installieren, die Anzahl der Programme, die mit dem System starten, reduzieren
 
festplatte hab ich kein bock ne neue zu kaufen, betriebssystem ist zimmlich neu drauf ist ers vor 3 wochen gekauft worden, programme sind auch schon so wenig wie möglich
 
Also, dann lautet die Antwort auf deine Frage: Nein
 
ÄHH noch mal ne frage, ich hab grad geschaut was mein system leistet per windows taste+pause und da stand bei arbeitsspeicher 4,00Gb (2,99Gb verwendbar)
ich hab ne 64bit version von win 7 woran kann as liegen das nur 2,99gb verwendet werden können?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Zurück
Oben