Acer Aspire 7741g

K

keil

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein wenig im Internet nach nem neuen Notebook gestöbert und bin auf das Acer Aspire 7741g gestoßen und wollte mal fragen ob jemand ein wenig erfahrung mit dem notebook hat und obe es für den preis von 800Euro angemmessene Hardware hat hier mal n Link zu dem Teil hab es für 800€ im Mediamarkt gesehen mit dem unterschied das da 1gb Grafikspeicher vorhanden ist. KS-Multimedia - Acer Aspire 7741G-434G64BN Notebook mit 17,3" Zoll Widescreen Display / 7741G434G64BN Windows 7 Core i5 Acer Aspire 7741G-434G64BN 43,9 cm Core i5 Windows 7 Blue Ray 102076
 
Halte dich bitte wie alle anderen auch an den Standardthread für Kaufberatungen. Du findest ihn in meiner Signatur.
 
Oh entschuldige bitte:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Es sollte nicht mehr als 800€ kosten und ich bin Schüler


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Nicht unter 17 Zoll


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Lieber ein Spiegelndes Display mit guten farben und nein ich verwende es nicht im freien nur im Haus


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich möchte Spiele Spielen, Office, Filme Anschauen, An nen fehrnseher mit HDMI Anschließen, n nisschen vide und Photobearbeitung sollte auch drinn sein


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Möglichst die Neusten Spiele in Mittleren Details Laufen


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein höchstens mal Mit in die Schule nehmen


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

2 Stunden bei ner DVD sollten schon drinne sein



* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Es sollte USB 2.0 schon 4 haben oder 3 USB und n E-sata wäre sogar besser, HDMI, Gigabit Lan und Wlan wenn Bluetooth dabei wäre wäre es schon gut wenn aber auch nicht isses auch nicht so schlimm
 
Möglichst die Neusten Spiele in Mittleren Details Laufen

Freunde dich schonmal mit niedrigsten Details an.

Für dich die Standardtipps:
Samsung R522 und R580. Die 17"er kannst du vergessen. Dafür reicht deine Kohle net.
 
Ja toll und jetzt mal zu ner anderen Frage wie gut ist das acer aspire 7741g den ausgestattet?
 
Was ist denn an der Grafikkarte mist? im mediamarkt angebot ist se mit 1gb und nicht nur 512 mb
 
Oh und die Grafikkarte aus m mediamarkt ist ne ati Radeon HD 5650
 
Was ist denn an der Grafikkarte mist? im mediamarkt angebot ist se mit 1gb und nicht nur 512 mb
:rolleyes: der Kartenspeicher hat mit der Spieleperformance wenig zu tun.

wenns ne 5650 wäre (in Deinem ersten Link steht was anderes!), dann könnte aber bei manchen Titeln sogar "mittel" drin sein (wobei ich nicht glaub, daß die Werte sich auf die Auflösung eines 17Zöllers beziehen, dafür wirst Du nochmal was abziehen müssen, 50-70% mehr Bildpunkte bedeuten halt 50-70% mehr zu tun für die GraKa, auf 1600x900 solltest Du verzichten, wenn Du zocken willst, inbes. wenn das Budget auf schmale 800 Euro beschränkt ist):

Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunos Aussage nochmal in kurzform:

Höhere auflösung = mehr Pixel = Mehr Rechenpower wird gebraucht.

Wenn du zu wenig Power hast kannst du entweder die Auflösung runterstellen oder dich auf eine Diashow einstellen.

Wenn du die Auflösung runterstellst, bekommst du entweder ein interpoliertes Bild (matschig) oder einen schwarzen Rahmen rund um dein Bild.

Wenn du den schwarzen Rahmen wählst, kannst du auch wieder einen 15"er nehmen.
 
Ah ok schonmal danke gibt es noch was zu der anderen hardware im Acer aspire 7742g zu sagen oder irgendwas zur verarbeitung?
 
:confused: Ausstattung Ausstattung Ausstattung :rolleyes:

Die Ausstattung kannste selbst lesen und die ist bei Notebooks (außer bei ganz besonderen Anforderungen) so ziemlich das unwichtigste Qualitätsmerkmal.

Wenn Du zocken willst lautet Deine besondere Anforderung: Grafikpower
und darüber haben wir ja nun schon gesprochen
 
Ok wenn es das ist hättet ihr denn nochn anderes notebook das auf das von mir eingestellte passt nur so zum vergleichen sollte aber auch 7Zoll haben meine frage ist einfach kriege ich für das gleiche geld etwas beseres oder nicht?
 
Also ich ändere jetzt mal etwas an diesem Thread,

Ich möchte jetzt wissen wie gut das Preis Leistungs Verhältnis beim 7741g ist ich will keine romane über die grafikkarte hören sonder einfach nur etwas übers P/L Verhältnis
 
also ich hab des 7730g (wird seltsamerweise nicht bei acer auf der seite geführt^^) und ich kann darauf games meistens mit mittleren einstellungen spieln.

das ding hat ne dual core centrino 2 cpu mit pro kern 2,13 ghz.

festplatte ist sehr gut: 2 verbaut, eine 500gb und eine 320gb.

die grafikkaerte ist ne nvidia geforce 9600m gt mit 1gb speicher, wobei allerdings bei mir in der dxdiag was von 2 gb steht... laut iser auch nicht, das display ist nen 17" 16:10 verhältnis.

lauffestigkeit ist auch sehr gut, erledigt alle aufgaben relativ zügig, nur mit videos, da isses nit soooo gut...

hat übrigens 4 usb und kein sata, aber es hat nen hdmi und nen analogen video ausgang.


ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit dem ding, vor allem: es schlägt ab und an das eigentlich bessere book vom freund (der hat das schlechteste aus der 8xxx reihe)^^

und noch eine empfelung: kauf das ding möglichst bei conrad als "kunde", dann bekommst du noch ein jahr mehr garantie.;-)

ich hjoffe, das hilft.
 
Also ich ändere jetzt mal etwas an diesem Thread,
Ich möchte jetzt wissen wie gut das Preis Leistungs Verhältnis beim 7741g ist ich will keine romane über die grafikkarte hören sonder einfach nur etwas übers P/L Verhältnis
kommt aber nunmal drauf an, was für Dich "Leistung" ist: Zocken geht wahrscheinlich son bisschen, beim Akku (und auch beim Thema "Mobilität" generell) wird er keine Rekorde aufstellen, Service hat nicht den besten Ruf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebook gesucht! Maximal 650€

Zurück
Oben