Acer Aspire 8942G! Neuer Gaming Latop!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von mustang, 04.01.2010.

1. #1 mustang, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    mustang

mustang Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Bin auf der suche.
    Hallo, wolte mal fragen was ihr von den haltet.

Acer Aspire 8942G-724G64Bn
    Notebooks Acer Aspire 8942G-724G64Bn

für ein gamer natürlich?:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Garnichts!
    Willst du damit zocken od. HD material anschauen?
    Zum Zocken ist die auflösung viel zu hoch.
    Dann ist es mit 18zoll echt n klotz. (Knapp 5kg :cool: )
    Und vorallem denke ich wird es laut sein. (Wegen des I7)
    Für das geld bekommst du schon ein Alienware, das Qualitativ und service technisch mit sicherheit besser ist als das von dir verlinkte.
    Aber das ist nur meine meinung.
    Für mich sieht es eher nach Bling-Bling-Super-Duper-Mega-Hastenichtmörderteil aus.

4. #3 Dancers13, 08.01.2010
    Dancers13

Dancers13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, aber das ist totaler Quatsch!!! Hast du dir mal die aktuellen Gamernotebooks angeschaut??? Die sind so gut wie alle in dieser Gewichtsklasse von 4+ kg und außerdem haben so gut wie alle gute Gamerbooks Maße von über 17 Zoll! Außerdem ist der Stand der Technik nunmal HD, warum sollte man das dann nicht verbauen? Die Größe hat auch etwas mit den verbauten Komponenten zu tun, denn bei High-End Notebooks ist die Kühlung immens wichtig und das geht oft nicht mit im Standard 15,4 Zoll Format. Also bitte vorher etwas besser informieren!!! Schau dir z.B. mal das hier an Notebook und Laptop Vergleiche auf notebookjournal.de .
    Diese Notebooks gehören zur Referenzklasse in Punkto Gaming und habe alle Maße über 16 Zoll! Sicherlich gibt es auch einige Ausreißer, d.h. kleinere Notebooks, aber die richtig guten bewegen sich fast alle in diesen Regionen, größenmäßig.

Ich persönlich schätze das Acer Aspire 8943G-724G64Bn als ein sehr gutes Notebook ein, was nach den technischen Details gemessen mit Sicherheit bei den aktuellen Games keine Probleme haben dürfte. Der Große Bruder ( 8943G-728G64Bn) legt da auch noch eine kleine Schippe drauf, obwohl da nur die Festplattenkapazität und der Arbeitsspeicher größer ist, d.h. so viel macht das dann Performancetechnisch nicht aus. Ich denke du kannst mit dem Acer Aspire 8943G-724G keinen Fehler machen, wobei der Preis von 1299,- Euro auch angemessen ist, wie ich finde. Dafür bekommt man echt viel! Das einzigste was mich stört ist das bei der Grafikkarte nur der schwächere DDR3 RAM verbaut wurde und nicht, wie möglich bei diesem Typ, der weitaus schnellere GDDR5 RAM. Aber das sei nur eine Randnotiz. Leider gibt es auch noch keine ausführlichen Tests zu dem guten Stück, da die Lieferung erst gegen Ende Januar geplant ist. Na dann sind wir doch mal alle gespannt! ;)

5. #4 Mad-Dan, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    @ Dancers13

Was willst du mir jetzt damit sagen??
    Es wurde gefragt was wir/Ich von dem Gerät halte, das habe ich beantwortet!
    Das ist meine Meinung und ich denke das ich mit dieser meinung hier nicht ganz alleine dastehe.
    Und Acer hat sich die letzten jahre Qualitativ und service technisch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Daher auch mein verweis auf das Alienware!
    Aber du hast recht, das Kühlung super wichtig ist trotzdem bekommt das fast kein hersteller so richtig gebacken mit der kühlung.
    Und nicht umsonst ist das forum hier voll von threads mit überhitzten geräten beim Zocken (Laggen/Freezing usw.).
    Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, wer keinen wert auf nen guten service und qualität legt. Und ne Lowbudget Highend Gaming/Full HD kiste will
    kann sich das dann ja kaufen.

6. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Auch wenn du 3mal soviele Satzzeichen wie die anderen machst, wird das deinen Argumenten nicht 3mal soviel Nachdruck verleihen.
    Aus Test zu 8940g. Bin mal gespannt, ob sich da soviel geändert hat. Was man aber nicht außer Acht lassen sollte, ist, dass die ganzen FPS in den Spielen nicht in 1920x1080 gemessen wurden, sondern in 1024x768.
    Warten wir erstmal den Test ab. Dann wissen wir, ob der Preis angemessen ist oder ob es sich um einen 1300€ teuren Briefbeschwerer handelt.

7. #6 Dancers13, 08.01.2010
    Dancers13

Dancers13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, okay... Ich bin vielleicht etwas stürmisch vorgegangen mit meiner Antwort... ;) Aber das ist eben auch nur meine Meinung. Das Alienware ist sicherlich mit eines der besten Gamernotebooks, da gebe ich dir Recht. Das ist unbestritten so. Dennoch denke ich das von der Austattung her, das Aspire 8942G gut mithalten kann mit weitaus teureren Notebooks mit vergleichbaren Komponenten. Es ist sicherlich trotzdem schwierig direkt etwas dazu zu sagen, da es ja bekanntlich noch keine Tests dazu gibt. Über die Wärmeentwicklung brauchen wir uns ja nich weiter unterhalten, denke ich... ;) Das ist wohl wirklich das Problem mit denen fast alle Gamer mit dementsprechenden Notebooks zu kämpfen haben. Ein Notebook ist eben nur ein Notebook und kein Desktop-PC, das darf man eben nie vergessen! Aber gut jetzt. Ich bin trotzdem gespannt wie das neue Aspire sich bei den ersten Tests schlägt. Bin gespannt, denn dann kann man erst mehr sagen...

8. #7 2k5.lexi, 08.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dieser Satz ist unbestritten richtig. Leider kommt bei extremen Komponenten auch auf eine Extreme Kühlung an. Und diese hat das Schwestermodell leider nicht an Bord. Der Rest läuft alles aufs gleiche raus.

Halten wir fest: Leistungsaten sind schön und gut, aber wenn die Kühlung nicht nachkommt hast du nen 18.4" 5kilo Briefbeschwerer.

Wo wir schon beim Vergleich zum Alienware sind: Das Alienware ist zu 50% ein Notebook und zu 50% ein einziges Kühlsystem. Der Unterschied sollte klar sein.

9. #8 Dancers13, 08.01.2010
    Dancers13

Dancers13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau deswegen warten wir einfach mal die ersten Tests ab. Schließlich wurde das Aspire 8940G auch mit viel Tam Tam angekündigt und die große Begeisterung viel aus, zumindest bei mir. Allerdings interessieren mich eben genau diese Notebooks in dieser Preiskategorie, wie das neue Aspire, um zu sehen wie diese mithalten können. Wer weiß, vielleicht versteckt sich ja unter irgendeinem mal ein wahrer Schatz... ;) Ich sag dazu nur, abwarten und Crysis zocken... :D:D:D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 08.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ganz ehrlich: wenn das 8940 schon so verkackt in der kleinen ausstattung erwarte ich von einem Schwestermodell nix mehr.Interessanter finde ich da den Ansatz von Asus im G73

12. #10 Dancers13, 08.01.2010
    Dancers13

Dancers13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja sicherlich, wunder kann man bestimmt nicht erwarten, aber interessieren tut es mich trotzdem. ;) Das Asus G73 ist eine interessante Geschichte, da gebe ich dir Recht, aber wenn ich erhlich bin, das G72 fand ich jetzt auch nicht so der Hammer. Ein Freund hatte das und hatte damit nur Probleme. Mal davon abgesehen das ständig etwas defekt war und der Service von Asus absoluter Mist, hat mich auch das nicht zu 100% beeindruckt. Naja, abwarten.

Thema:

Acer Aspire 8942G! Neuer Gaming Latop!

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 8942G! Neuer Gaming Latop! - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...