Acer Aspire 9420 friert ständig ein

T

thumbsuck3r

Hallo zusammen!

Ich habe heute von einem Bekannten ein Acer Aspire 9420(Windows XP) zur "Begutachtung" bekommen und muss ehrlich sagen - nach 7 Jahren Acer Notebooks bin ich zum ersten Mal absolut ratlos.
Das Gerät friert ohne ersichtlichen Grund ständig ein. Mal sofort nach dem Booten, sobald man den FF starten möchte. Mal ohne dass überhaupt eine Anwendung aktiv wäre und mal funktioniert es etwas länger und plötzlich - Freeze. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, man kann das Startmenü noch aufrufen - sonst reagiert nichts mehr und es belibt nur noch der Druck auf den Knopf übrig, um es auszuschalten. In der Ereignisanzeige sind keinerlei Fehler aufgelistet, chkdsk hat nichts gebracht, genausowenig wie das Säubern der Registry. Temperatur kann ich ausschließen, da der Freeze manchmal unmittelbar nach dem Booten eintritt.

Hat jemand von euch eine Idee, die ich noch ausprobieren könnte, ehe ich das System plattmache und neu aufsetze?

LG, Thumbsucker
 
Hallo Thumbsucker,
lade x von der Avira Seite dir Bootcd zur Virenerkennung herunter siehe hier => Avira AntiVir Rescue System die herunterladen reinlegen und das System neu booten (natürlich die Bootreihenfolge beachten).

Wenn die CD nichts findet die XP CD rein und warten bis er zur "Reparaturkonsole" kommt und die dann durchlaufen lassen.
Wenn das alles nicht helfen sollte, bei Ebay eines dieser Adapterstücke kaufen => eBay: Ide Sata Adapter, Computer, TV, Video Elektronik (Anzeige) ,die Platte herausbauen Datensicherung machen und XP neu aufspielen.

Jetzt bist du an der reihe, bin x gespannt was Du machen wirst :rolleyes:.

Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Zurück
Oben