Acer Aspire 9525, shared memory?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Desperado, 06.03.2007.

1. #1 Desperado, 06.03.2007
    Desperado

Desperado Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,
    Also ich hab mir vor 2 Monaten oder so das neue Notebook Acer Aspire 9525WSMi gekauft.
    Heute habe ich mir das Notebook auf Spieletauglichkeit prüfen lassen.
    Und da steht doch tatsächlich "Grafikspeicher mit 512MB 'shared memory'".
    Ich hatte keine Ahnung was das ist, da stand nur das das ziemlich schlecht ist.
    Also hab ich in Wikipedia nachgeguckt und gelesen das das nur bei Business Notebooks und BILLIG Notebooks eingesetzt wird.
    Und glaubt mir das Notebook war alles andere als BILLIG.

Wenn mir hier bitte jemand das Gegenteil sagen könnte, also das mein Notebook genau das Gegenteil kann (keine Ahnung was das von shared memory ist, womöglich multi memory ^^) :rolleyes:

Und wenns geht und ihr Zeit habt nochmal für ganz dumme erklären könntet was shared memory ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Hast du das mit der "NVidia GeForce Go 7900 GS 512MB" drinnen ???
    Also bei einem Acer Aspire Notebooks handelt es sich meiner Meinung nach immer um "Billig Notebooks" schon mal auf grund der verwendeten Materialien z.B. im gegensatz zu Dell oder IBM "Business Laptops".
    Ich nehme an deine Grafikkarte wird 256 MB eigenen Speicher haben, die Restlichen 256MB die auf die gesamten 512MB fehlen ist eben der misteriöse Shared Memory. Shared Memory heißt, dass sich die Grafikkarte einen Teil des Arbeitsspeichers bei bedarf einverleibt was in deinem Falle 256MB sind wie ich vermute. Der bezug zu Billig Notebooks kommt daher, dass man Kunden damit locken will. Da steht dann groß geschrieben GF 7200 MIT BIS ZU 512MB oder so obwohl die Karte damit garnichts anfangen kann^^
    Bei einer GF 7900 is das aber schon eine andere Sache die kann schon eher einen Nutzen daraus ziehen. Bin nicht so gut im erklären aber ich hoffe es is verständlich sonst frag nochmal ^^

Aber ob Billig Notebook oder nicht kann dir im Grunde egal sein ich glaub kaum dass du Wert auf ein Magnesium Gehäuse, eine Stoßgedämpfte Festplatte usw. legst wies es bei Business Teiln angeboten wird...

4. #3 Desperado, 06.03.2007
    Desperado

Desperado Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe die Grafikkarte Nvidia Geforce Go 7900 GS.
    Hat die nun 512 MB fixen Speicher, oder teilt sie sich den Speicher und hat nur 256 MB Speicher?

5. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Ja ich schätz mal sie hat 256 MB eigenen Speicher und die andere Hälfte holt sie sich vom Arbeitsspeicher.
    Wenn du sicher gehn willst ich glaub mit Everest sollt es möglich sein sich auch das anzeigen zu lassen.
    Aber was mich interessieren würde, wie oder womit hast du dein Lap auf Spieletauglichkeit getestet ? ? Und was is dabei rausgekommen :rolleyes:

6. #5 Desperado, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    Desperado

Desperado Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    UbiSoft bietet so ein Tool das die dein System auswertet, dann wirst du auf eine Internetsete von UbiSoft weitergeleitet dort liest du dann die .txt ein die dir das Tool erstellt hat und schon sagt er dir was du alles drinnen hast und wie gut es sich zum spielen eignet.

Hab das Tool drangehängt ^^

Edit: Nein habs mit Everest probiert, da steht 512MB, doch warum sollte mir dann das andere Tool von UbiSoft sagen 'shared memory'?

Hätt ich doch bloß Alienware genommen *grummel*

Anhänge:

7. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Du hast doch ein top Notebook mit ner top Grafikkarte! Ich weiss gar nicht wo dein Problem liegt und Alienware ist auch nicht das pinke vom Ei :-D

8. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Ää ja wo liegt eigentlich das Problem ???
    Es muss ja nicht heißen dass dein Lap schlecht is nur weil du nicht genau weißt ob Shared Memory oder nicht. Wie gesagt is eh eine Top GPU, wenns dir zu langsam is kauf dir einen Desktop. Ein Laptop mit zwei Grafikkarten von Alienware is doch schon Pervers ^^

9. #8 Desperado, 07.03.2007
    Desperado

Desperado Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nun ja ob ich ne Top Grafikkarte habe, will ich ja hier in diesem Forum erfragen, wenns wirklich ne Shared Memory hat find ichs nicht so toll,
    vorallem nicht wenn Acer das Notebook verkauft mit der Beschreibung dezidierter Grafikspeicher (das heißt ja das die Grafikkarte den Speicher hat, und sich ihn nicht von irgendwo holt oder?)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Ok nachdem ich das Ubisoft Zeugs selbst getestet hab bin ich davon überzeugt dass die dort immer 'shared memory.' hinschreiben.
    Ich z.B. hab eine GF Go7600 mit 256MB und die sind zu 100% nicht Shared, trotzdem steht dort "Die Karte besitzt 256 Megabyte 'shared memory.' "

12. #10 Desperado, 07.03.2007
    Desperado

Desperado Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mhhhh, naja ist ja nur ne Beta, also das Tool von UbiSoft.

Nun zu einer anderen Frage, ich hab wo gelesen, dass meine Grafikkarte SLI Unterstützt. Jedoch sagt mir Everest (ist ein Tool das ihr sicher kennt - das checkt mir einfach die Gesamte Hardware), dass SLI nicht unterstützt wird, kann ich das irgendwie aktivieren?

Und ist es möglich das ich das vielleicht einstellen kann/muss, das dieses "shared memory" ausgeschaltet ist?

Danke nochmals für die ganzen Antworten ^^

Thema:

Acer Aspire 9525, shared memory?

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 9525, shared memory? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...