Acer Aspire 9802 - WAHNSINNNNN!!!!!

Hallo,
habe mir auch das Aspire9802 gekauft, ist echt ein super Teil, nur habe ich 2 kleine Probleme.
1. Mit dem Wlan bekomme ich keine Verbindung, wenn ich aber ein PCMCIA Wlan anschließe funktioniert dies einwandfrei.
2. Ich möchte zusätlich noch Windows MCE 2005 instalieren, es werden aber bei der Installation keine Festplatten erkannt. Zuvor hatte ich aber noch die 2 Raid CD´s eingespielt. Ich denke das jetzt hierfür eine Diskette für den Contoller bei der Installation benötigt wird, da das Notebook aber ja keins besitzt habe ich ja keine Möglichkeit. Kann man das Raid im Bios wieder deinstallieren oder evtl abschalten? Danke für eure Hilfe.

Gruß Nobe
 
Nobe schrieb:
Hallo,
habe mir auch das Aspire9802 gekauft, ist echt ein super Teil, nur habe ich 2 kleine Probleme.
1. Mit dem Wlan bekomme ich keine Verbindung, wenn ich aber ein PCMCIA Wlan anschließe funktioniert dies einwandfrei.
2. Ich möchte zusätlich noch Windows MCE 2005 instalieren, es werden aber bei der Installation keine Festplatten erkannt. Zuvor hatte ich aber noch die 2 Raid CD´s eingespielt. Ich denke das jetzt hierfür eine Diskette für den Contoller bei der Installation benötigt wird, da das Notebook aber ja keins besitzt habe ich ja keine Möglichkeit. Kann man das Raid im Bios wieder deinstallieren oder evtl abschalten? Danke für eure Hilfe.

Gruß Nobe

Hallo!!
Du brauchst nur eine der RAID CDs beim Installieren einlegen,dann sollte es funktionieren.
Gruss
 
Nobe schrieb:
Hallo,
habe mir auch das Aspire9802 gekauft, ist echt ein super Teil, nur habe ich 2 kleine Probleme.
1. Mit dem Wlan bekomme ich keine Verbindung, wenn ich aber ein PCMCIA Wlan anschließe funktioniert dies einwandfrei.
2. Ich möchte zusätlich noch Windows MCE 2005 instalieren, es werden aber bei der Installation keine Festplatten erkannt. Zuvor hatte ich aber noch die 2 Raid CD´s eingespielt. Ich denke das jetzt hierfür eine Diskette für den Contoller bei der Installation benötigt wird, da das Notebook aber ja keins besitzt habe ich ja keine Möglichkeit. Kann man das Raid im Bios wieder deinstallieren oder evtl abschalten? Danke für eure Hilfe.

Gruß Nobe

Hallo!!
Du brauchst nur eine der RAID CDs beim Installieren einlegen,dann sollte es funktionieren.
Gruss
 
Maverick schrieb:
Hallo!!
Du brauchst nur eine der RAID CDs beim Installieren einlegen,dann sollte es funktionieren.
Gruss

Hallo Maverick,

danke für deine Antwort, ich habe aber schon ein Bios-Update gemacht ohne Raid Support, dann konnte ich das zusätzl. Betriebssystem installieren.
 
Danke!

Hallo Alle im Forum!

Hab mir, basierend auf eure Beitraege im Forum, vor 2 Wochen eine 9802 gekauft.
Zum Superpreis 1.600 Euro in Holland.
Unterschiedlich zur Deutschen Ausfuehrung ist die Festplatte: eine statt zwei, 120 GB.

Tolles Ding, bin wirklich sehr zufrieden. Schneller als mein bisheriger PC (P4 2,4 Ghz), fast gerauschlos (super!!!), brauch keine separaten Lautsprecher mehr (endlich!!) und besseres Display als je zuvor.

Danke fuer die viele nuetzliche Beratungen!
 
Nach 4 Wochen 9813 kann ich folgendes berichten.

Verarbeitung Top.
Lüfter leise.
Acer Software ziemlich nervig.
Für meine zwecke voll Spiele tauglich (Far Cry, CS, Siedler2 ng, Gothic 3 usw)
Zum rumzerren ist er nichts.
Als Tasche hab ich mir ne Lan Bag für nen mini Tower geholt.
Gibts ab 25 Euro.
Grafikkarten Treiber hab ich durch aktuelle von nvidia ersetzt.
Dazu müsst ihr die Inf Datei patchen -> google´n.

Hab am Anfang alles Platt gemacht (Partitionen).
Dann die Recovery DVD eingespielt und Raid installiert.

Nach dem dritten mal hochfahren bleibt der Laptop stehen und bootet nicht weiter.
Muss irgenwas mit der recovery Partition und dem Arcade zu tun haben.
Denn wenn mann die Installation vom Arcade abbricht funktioiert alles tadellos.

Hat ihn schon einer aufgeschraubt und nachgeschaut ob die Grafikkarte / Cpu gesteckt sind?

würde mich mal interessieren.


tschoooos

max
 
müsst ihr nicht aufschreiben ist auf dem mainboard gelötet es gibt nur noch eine handvoll NBs bei dennen es nicht so ist
 
der Prozi auch?!?
Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
Bei den DELL XPS NB`s sind die GK gesteckt hab ich gehört.


gruß

max
 
gehört gehört auf das geb ich nichts ;)

also der cpu ist auf einem sockel ganz normal
 
enermax schrieb:
...
Als Tasche hab ich mir ne Lan Bag für nen mini Tower geholt.
Gibts ab 25 Euro.
...

Welche Tasche (Link) hast Du gekauft?
 
Hallo Leute ,

ich habe etwas zu berichten , und zwar über den ACER support in Deutschland,

als ich letztes Jahr meinen 9804er kaufte und nach ca. 2 1/2 Monaten einen kleinen Unfall mit ihm hatte war ich glücklich eine AcerAdvantage + Vollkaskoversicherung abgeschlossen zu haben


also rief ich beim ACER support an und sagte das ich einen Unfall hatte und das ich eine ACER Advantage Versicherung abgeschlossen habe ... der freundliche Mitarbeiter überprüfte meine Daten und sagte es sei alles in Ordnung , gab mir eine CASE-Nr. und schickte mir eine email mit den UPS-Aufkleber den ich ausdrucken sollte und auf das Packet kleben sollte am nächsten Tag war der UPS-Mensch da und holte mein Notebook ab.


Soweit sogut ... laut AcerAdvantage sollte die Reperatur 5 Tage dauern und man wird bei der Reperatur bevorzugt ... als 5 Tage vorbei waren und sich keiner bei mir gemeldet hatte dachte ich mir das die das Ersatzteil nicht so schnell bekommen würden also wartete ich noch zwei Wochen ...

aber nach dieser Zeit hatte sich noch niemand gemeldet also rief ich beim Acer-Support an und hackte nach was los sei ... der AcerMensch sagte mir das mein Notebook angekommen sein aber das Ersatzteil noch nicht geliefert sei ...

um das ganze jetzt abzukürzen ... warte ich jetzt insgesammt über 10 Wochen !!!
Habe jede Woche 1x mal angerufen aber immer die gleiche Antwort bekommen ...."Ersatzteil nicht lieferbar ..."

also schrieb ich diese Woche eine email mir einer Frist von einer Woche sollte das Notebook repariert oder eine andere zufriedenstellende Lösung für mich vorliegen

als ich einen Tag später beim Acersupport anrief hies es dann mein Fall ist jetzt in einer anderen Abteilung die zuständig für Gutschriften sei ... um dies zu bearbeiten dauert das ganze nocheinmal 1 Woche was ja schon ziemlich hart ist in der heutigen Zeit der Kommunikation.

auf jeden fall sollte ich nexten Mittwoch spätestens bescheid bekommen ... na dann bin ich mal gespannt ob das nexte Woche was wird ...


Also der Support ist sehr lausig die brauchen 10 Wochen um zu merken das da nichts geht ... melden sich nicht ... halten niemanden auf den laufenden ... bieten kein Ersatzgerät an oder sonstige Lösungsvorschläge ...

also Leute schön auf euer schönes Aspire 98xx aufpassen sonst heisst lange warten !!!

schöne grüße

Hrvat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Vollkasko abschließt solltest du immer darauf achten, dass du sofortigen Anspruch auf ein gleichwertiges (Preis und nicht Leistung = Acer hat also pech wenn das Teil nicht mehr gibt und sie dir ein besseres geben müssen) neues Gerät hast und nicht nur kostenlose Reparatur etc.
 
Realsmasher schrieb:
>> Erstens: ist das Dell nicht doppelt so schnell sondern höchstens gleichschnell

ja, sorry, ich sagte für spieler und die 7900gs ist nunmal fast doppelt so schnell wie die 7600 ( http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html )

wegen dem gewicht :

zum tragen sind mir 7kilo definitiv zu schwer. zumindest wenn es distanzen >500meter sind.

abgesehen davon wiegt es 7,8kilo(nicht 6,7), siehe hier :

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=idealo&product=38061

oder hier :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/472786_-aspire-9802wkmi-lx-aam05-060-acer-computer.html

>> und ob ich dann 4kg(beim 17Zoll) oder 6,7kg beim 9802 trage spielt nicht wirklich eine Rolle!!!

also wenn du den unterschied zwischen 4 und 8 kilo nicht merkst, dann solltest eventuell das fitnessstudio nicht so oft besuchen ;)
Vom Gewicht her im Prinzip,jain.Wenn er,so wie ich das Teil nur daheim verwendet,ists doch shit egal,ob das Teil 4 oder 10 Kilo wiegt.Ich vermute Acer kommt endlich auch von dem-Trip-der Billigstbauweise-ab.Mei Amilo Xa1526/TL 56 hat z.Bsp.auch 2 Festplatten drinn,finde ich auch besser,denn wenn eine hinüber ist,kann ich mit der 2.weiterarbeiten.Naja,bis zum Jahresende werden sie Alle 2 FP einbauen.
 
Wenn sie im Raid Laufen wären dann auch beide hinüber...
 
Hrvat schrieb:
Hallo Leute ,

ich habe etwas zu berichten , und zwar über den ACER support in Deutschland,

als ich letztes Jahr meinen 9804er kaufte und nach ca. 2 1/2 Monaten einen kleinen Unfall mit ihm hatte war ich glücklich eine AcerAdvantage + Vollkaskoversicherung abgeschlossen zu haben


also rief ich beim ACER support an und sagte das ich einen Unfall hatte und das ich eine ACER Advantage Versicherung abgeschlossen habe ... der freundliche Mitarbeiter überprüfte meine Daten und sagte es sei alles in Ordnung , gab mir eine CASE-Nr. und schickte mir eine email mit den UPS-Aufkleber den ich ausdrucken sollte und auf das Packet kleben sollte am nächsten Tag war der UPS-Mensch da und holte mein Notebook ab.


Soweit sogut ... laut AcerAdvantage sollte die Reperatur 5 Tage dauern und man wird bei der Reperatur bevorzugt ... als 5 Tage vorbei waren und sich keiner bei mir gemeldet hatte dachte ich mir das die das Ersatzteil nicht so schnell bekommen würden also wartete ich noch zwei Wochen ...

aber nach dieser Zeit hatte sich noch niemand gemeldet also rief ich beim Acer-Support an und hackte nach was los sei ... der AcerMensch sagte mir das mein Notebook angekommen sein aber das Ersatzteil noch nicht geliefert sei ...

um das ganze jetzt abzukürzen ... warte ich jetzt insgesammt über 10 Wochen !!!
Habe jede Woche 1x mal angerufen aber immer die gleiche Antwort bekommen ...."Ersatzteil nicht lieferbar ..."

also schrieb ich diese Woche eine email mir einer Frist von einer Woche sollte das Notebook repariert oder eine andere zufriedenstellende Lösung für mich vorliegen

als ich einen Tag später beim Acersupport anrief hies es dann mein Fall ist jetzt in einer anderen Abteilung die zuständig für Gutschriften sei ... um dies zu bearbeiten dauert das ganze nocheinmal 1 Woche was ja schon ziemlich hart ist in der heutigen Zeit der Kommunikation.

auf jeden fall sollte ich nexten Mittwoch spätestens bescheid bekommen ... na dann bin ich mal gespannt ob das nexte Woche was wird ...


Also der Support ist sehr lausig die brauchen 10 Wochen um zu merken das da nichts geht ... melden sich nicht ... halten niemanden auf den laufenden ... bieten kein Ersatzgerät an oder sonstige Lösungsvorschläge ...

also Leute schön auf euer schönes Aspire 98xx aufpassen sonst heisst lange warten !!!

schöne grüße

Hrvat
Mann,das ist echt-Absolut-Graß,so etwas kann man sich ja kaum vorstellen.Teile denen doch mal mit,daß Du diese Sache im Notebook-Forum erörtert hast,vielleicht spuren die danach schneller.Kein Hersteller liebt öffentliche Kritik in der Öffentlichkeit,zudem wird dieses Forum gestärkt und akzeptiert....Ähhh-siehe Kritikberichte-Bildzeitung-und dergleichen.
 
Gnau -- mach ihnen die Hölle heiß ;)

Mal im Ernst das interessiert die nicht die Bohne...
 
R10-TDI schrieb:
Gnau -- mach ihnen die Hölle heiß ;)

Mal im Ernst das interessiert die nicht die Bohne...



Hallo!
Hatte einmal mit dem österreichischen Acer Support zu tun und dort gab es keinerlei Probleme und es hat schnell und tadellos geklappt.

Gruss Mav
 
Maverick schrieb:
Hallo!
Hatte einmal mit dem österreichischen Acer Support zu tun und dort gab es keinerlei Probleme und es hat schnell und tadellos geklappt.

Gruss Mav


Hi ,


ich habe Acer eine email mit einer 1. wöchigen Frist gegeben um mir eine zufrieden stellende Lösung zu unterbreiten

ich weiss ne email gilt nicht als beweiss das sie diese auch wirklich bekommen haben , das müsste ich per einschreiben und rückschein schriftlich machen was ja auch noch bestimmt kommt oder ich kontaktiere gleich einen Anwalt ... wa sich in der email auch mit angedroht habe ...


schauen wir mal ...

grüße
 
Sehr vernünfitg, man darf sich von den Firmen ja auch nicht verarschen lassen, nur weil die zu faul sind das Teil zu reparieren.
Dann soll sies doch schrotten und dir nen neues schicken -- irgendwann reichts!
 
R10-TDI schrieb:
Gnau -- mach ihnen die Hölle heiß ;)

Mal im Ernst das interessiert die nicht die Bohne...

Da bin ich mit 100% Sicherheit anderer Meinung,wie Du.Die NB Hersteller und viele andere Firmen(natürlich auch das Finanzamt) haben spezielle Leute in bestimmten Abteilungen,die das Net-Weltweit-durchforsten.Öffentliche Kritik ist für einen Hersteller ect. mit Sicherheit nicht verkaufsfördernd.Ich bin überzeugt,daß die Angelegenheit von Hrvat bis spätestens zum nächsten Wochenende erledigt sein wird.Sollte mich nicht wundern wenn der Techniker in der Reparaturwerkstatt,wo dieses Gerät war schon ein paar Takte von seinem Chef hören mußte.
 

Ähnliche Themen

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben