Acer Aspire 9805 - Grafikkarte upgraden

R

roKKa

Forum Newbie
moin moin,
ich besitze ein acer aspire 9800 notebook (AS9805WKHi 9805), welches ich
mir in den usa gekauft habe, mit einer geforce go 7300. :cool:

http://us.acer.com/acereuro/page4.do?sp=page3&dau22.oid=17277&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=25&CountryISOCtxParam=US&LanguageISOCtxParam=en&crc=2490175193

es gibt das gleiche modell mit ein geforce go 7600. beide lösungen fand ich nicht sehr zufriedenstellend, weil ich hin und wieder ganz gern was spiele, weshalb ich zur 7300 go griff, um sie dann mittelfristig gegen eine geforce go 7800 gtx oder 7900 gs auszutauschen.

nun ist das bei notebooks so eine sache, wie ich las.

da es sich bei der auszutauschenden grafikkarte um den gleichen hersteller und die gleiche modellreihe - die sicherlich genormt ist - handelt, denke ich, dass ein solcher austausch gehen sollte. schließlich wird das gleiche notebook auch mit einer geforce go 7600 bestückt.

kann mir jemand - der ahnung davon hat - dazu was sagen?



mfg, justus
 
1) Brauchst du nur 1 Posting aufmachen für ein und dieselbe Frage

2) Wie du schon richtig erkannt hast, wurde das hier schon etliche Male diskutiert.

3) Verwende bitte einmal die Forensuche

4) Lies bitte einmal unsere Notebookberatung durch

5) Nein, es geht nicht, da die Grafikkarten fix verlötet sind und du sie nicht wechseln kannst. Weiters wirst du ein Problem haben eine stärkere Karte käuflich zu erwerben. Ausnahmen sind hier die XPS Serie von Dell denke ich, wo du die Karte wechseln kannst.
 
informier uns bitte wo du eine zu welchem preis gekauft hast. Würd mich echt intressieren.

achja : 7300 und 7600 haben nicht die selbe mxm größe und 7800 schon garnicht.

d.h. laut den vorgaben von mxm wären sie theoretisch nicht kompatibel. kann aber sein das die 7600 noch passt(weil es eben auch andere modelle gibt die damit angeboten werden), auf was besseres musst du aber verzichten.
 
hab die jungs von acer angeschrieben, mal gucken, was die dazu sagen.
obwohl ich deine meinung teile, dass eine 7600 go auf jeden fall gehen sollte, was ich aber, falls nicht mehr drin sein sollte, recht enttäuschend fände.
in dem fall würde ich mir sogar fast überlegen, das moped abzustoßen und mir stattdessen ein dell xps-system zu zulegen. :rolleyes:

"""informier uns bitte wo du eine zu welchem preis gekauft hast. Würd mich echt intressieren."""

falls du das notebook meinst, so habe ich es über ebay.com bei einem kanadier names colpic zum preis von - umgerechnet - circa 1870€ gekauft. das angebot war echt gut, denn normal bezahlt man in den usa im schnitt 2800$ für diese modellausführung.
 
nein das notebook hätte ich selbst gefunden.

graka zu kaufen finde ich nichtmal bei ebay.
 
@rokka: mxm ist mir ein begriff, bezweifle aber daß du das ganze in der praxis bei dem von dir gekauften acer notebook anwenden kannst.....bin sehr gespannt auf deine ergebnisse und woher du die karte genommen hast würd mich auch interessieren....

....warum meinst du daß das acer die geforce karte mit mxm stecksystem verbaut hat und diese nicht angelötet ist?

.... und soviel antworten wirst du in anderen foren auch nicht bekommen haben, sonst würdest ja nicht hier posten.


Zitat von ROKKA
rein zufällig ist die 7er serie von nvidia modular aufgebaut

ich glaub das ist nicht zufällig, sondern schon beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem für die 9800er nur Mainboards mit GPU komplett verkauft werden und es da auch noch für jede Variante eigene Boards gibt, wird sie sicherlich verlötet sein.
 
ist verlötet.
 

Ähnliche Themen

acer oder asus?

(Acer Aspire) 5920G oder 6920G?

Notebookkauf jetzt empfehlenswert?

Acer 9525: Rückkopplung zwischen micro und lautsprecher

Aspire 5520-402G16Mi Recovery DVD erstellen

Zurück
Oben