Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

M100469 schrieb:
Hallo Saschabur,

ich finde es einfach nur flach von Dir das du jetzt dastehst wie der macher der 9920 XP Treiber, aber so sind nun x einpaar wenige, die alles einheimsen wollen.

Ich hoffe nur das der Link eine weile drin stehen bleibt und Schrimpsi Ihn nicht gleich wieder entfernt, du wirst schon sehen warum ich das nur per Mail machte.

Die erste Gefühlswallung ist vorbei deswegen belasse ich es hiermit, wenn Ihr wüßtest wie lange Nico und ich brauchten bis die Treiber da standen wo Sie jetzt sind, aber Schwamm drüber.

Die Empowering Software sowie die Acarde Software werde ich denen zukommen lassen die Vertrauensvoll genug sind und die es Wert sind

M100469


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Was nen jetzt los???? Ich habe nur die Treiber online gemacht, die ich Ende September von der Acerpage geholt habe, und die dort leider nicht mehr stehen, weil Acer sonst Angst hat, die Leute nerven den Support wenn XP nicht funzt.
(Wegen der Porbleme mit dem DImmen, zum Beispiel)

Das sind nicht MEINE Treiber, auch nicht DEINE, sondern die von Acer.

Und ich tu das, weil ich anderen Acer9920 NUtzern helfen will, so wie die mir geholfen habe, nur schneller, als über PM und alle möglichen rapidshare oder sontswas. Was ist den schlimm daran ???


Und wenn die anderen Sachen gehen wie emptechnology, warum macht die denn dann keiner öffentlich? Das alles ist nix illegales!
Wenn die Emptechnology geht, mach sie doch auch öffentlich! Ich kann sie geren auch bei mir auf den Server tun, sobald eine Version bei mir funzt!

KOpfschüttel!
 
hallo auch ich bräuchte hilfe beim umstieg von vista zu xp mit dem 9920
könnten sie mir die treiber per mail zukomen lassen?
bzw den link dorthin?
danke
 
M100469 schrieb:
Hallo Saschabur,

ich finde es einfach nur flach von Dir das du jetzt dastehst wie der macher der 9920 XP Treiber, aber so sind nun x einpaar wenige, die alles einheimsen wollen.

Ich hoffe nur das der Link eine weile drin stehen bleibt und Schrimpsi Ihn nicht gleich wieder entfernt, du wirst schon sehen warum ich das nur per Mail machte.

Die erste Gefühlswallung ist vorbei deswegen belasse ich es hiermit, wenn Ihr wüßtest wie lange Nico und ich brauchten bis die Treiber da standen wo Sie jetzt sind, aber Schwamm drüber.

Die Empowering Software sowie die Acarde Software werde ich denen zukommen lassen die Vertrauensvoll genug sind und die es Wert sind

M100469

Da kann Ich nur zustimmen! Erst alles haben wollen und wen es nicht funzt sind es die anderen.
Ps. nochmals besten dank die mir geholfen haben, und die es wissen möchten, bei mir funzt alles auch das Empowering Software und Arcade Deluxe mit TV Joy.
 
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt alles zusammen es sind gepackt ca. 900MB

Bei Interesse bitte Mail an mich.
Bei Gelegenheit werde ich die kpl. Treiber mit Driver Genius ausschreiben und als .exe zur Verfügung stellen.

Gruß M100469
 
also ich sage mal danke, diese ganze Empowering Technology zeugs habe ich mir nun auch mal auf meien travelmate 5520 gemacht, den habe ich ja auch von vista auf xp umgestellt.

die progs funktionieren alle 100% nun kann ich auch endlich wieder akkuschonened am läpi schaffen. ;)
 
@M100469 warum stellst Du das PAket denn nicht irgendwo auf einen Server?

@herlipaulpanzer: missverständnis, ich sage in MEINEM SYSTEM ist was faul, nicht Deine Treiber! Ich fand Dein selbsloses PM sehr nett , genauso wie jenes das ich von einer anderen Person dieses Forums bekommen habe. Nur funzt es bei mir bislang leider nicht


Und ich habe immer noch nicht kapiert, warum ich angegriffen wurde.

Nochmal: alle Treiber , die ich auf der Acer-Homepage ftp.acer im September geholt habe für den 9920, habe ich hier für alle online gemacht:
http://dfpresse.free.fr

Das sind alle Treiber, die damals offiziell-inoffiziell von Acer für den 9920 zur Verfüng gestellt wurden. Nicht mehr und nicht weniger ist das ein Spiegel des Verzeichnisses xpunauthorized/aspire9920.

Empoweringtechnolgy ist aber leider nicht dabei.

DAnn habe ich hier bei mir noch die Treiber und die Empowering Technology, die mir die anderen User dieses Forums per PM und schweizer Banksafe-Server ;-) netterweise geschickt haben. Von denen habe ich aber noch nix online gemacht, wiel die bei mir bis jetzt noch nicht funktionieren, und weil sich die zum Teil decken mit denen , die damals bei Acer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saschabur schrieb:
@M100469 warum stellst Du das PAket denn nicht irgendwo auf einen Server?

@herlipaulpanzer: missverständnis, ich sage in MEINEM SYSTEM ist was faul, nicht Deine Treiber! Ich fand Dein selbsloses PM sehr nett , genauso wie jenes das ich von einer anderen Person dieses Forums bekommen habe. Nur funzt es bei mir bislang leider nicht


Und ich habe immer noch nicht kapiert, warum ich angegriffen wurde.

Nochmal: alle Treiber , die ich auf der Acer-Homepage ftp.acer im September geholt habe für den 9920, habe ich hier für alle online gemacht:
http://dfpresse.free.fr

Das sind alle Treiber, die damals offiziell-inoffiziell von Acer für den 9920 zur Verfüng gestellt wurden. Nicht mehr und nicht weniger ist das ein Spiegel des Verzeichnisses xpunauthorized/aspire9920.

Empoweringtechnolgy ist aber leider nicht dabei.

DAnn habe ich hier bei mir noch die Treiber und die Empowering Technology, die mir die anderen User dieses Forums per PM und schweizer Banksafe-Server ;-) netterweise geschickt haben. Von denen habe ich aber noch nix online gemacht, wiel die bei mir bis jetzt noch nicht funktionieren, und weil sich die zum Teil decken mit denen , die damals bei Acer waren.

Hallo Saschabur,

ich habe dich nicht so angreifen wollen, nur ging mir da der Gaul durch als ich sah das Du die Treiber hochgeladen hast und ich dachte Du hast die Treiber genommen die ich Dir gesendet habe. Die du wie du schriebst zwar bekommen, aber nicht verwendet hast, bei mir wurde schn x ein Treiberpaket gelöscht (siehe http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=11969&page=22&highlight=490 deswegen stellte ich hier keinen Link rein.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, denn nur miteinander sind wir stark.

Meine Aktivität beschränkte sich in letzter Zeit, auf die Zusammenstellung der Empowering Technology was mir auch gelang, ich habe die jetzt zusammen und auch bereitgestellt. (Werde ich dann auch über einen Server mit Direktverknüpfung machen).

Was ich auch noch fand war etwas (vielleicht sehr brauchbares) nämlich in dem Programm Driver Genius eine Funktion wie ich alle installierte Treiber als .exe ausschreiben kann und dann per Mausklick wieder installiere ohne das Treiberpaket zu laden. Der Vorteil liegt an der Größe von ca. 150MB anstatt 600MB und dann noch alles seperat installieren was auch noch eine weile in Anspruch nimmt.

Dein Angebot mit den Treiber auf eine Server legen werde ich dann auch noch machen, da der Link scheinbar nicht mehr gelöscht wird, siehe Link oben.

Ich werde das heut Abend probieren (müßte innerhalb 1h passiert sein).


Gruß M100469
 
Hallo M100469,

alles klar, ich freue mich dass es nur ein Missverständnis war.
Gerne ziehe ich gemeinsam weiter am Strang , die XP-Installationen zu vereinfachen. Vista ist einfach ein Riesenquatsch.


<Übrigens>
Möchte ich gerne mal Acer sehen, wie die mir oder jemandem an den karren fahren, weil wir deren Treiber veröffentlichen. Schliesslich haben sie damit eine Art moralischer Vertrag abgeschlossen: Hier sind die Treiber, installiert das , wenn es euch spass macht, aber nervt nicht unseren Support!

Ich habe mir den 9920 nur deswegen gekauft, weil es XP-Treiber gab. Und habe meinen Teil des Vertrags eingehalten und trotz Problemen da bei Acer niemanden genervt.

Wenn nun andere den Rechner auch für XP gekauft haben und jetzt keine Treiber mehr finden, ist das schlimm genug - wenn jetzt Acer auf jenen rumhauen würden, die diesen USern helfen, stände Acer schnell schlecht da...

Und schließlich sollte man nicht vergessen, dass selbst der Acer-Boss Vista "eine große EnttÄuschung" genannt hat ;-)
</Übrigens>

Würde mich freuen, wenn Du Dein Paket irgendwann Online machst. Falls DU noch Webspace brauchst kann ich welchen organisieren..

(DAnn aber lieber in Einzelpakten und nicht ein Riesen-ISO ...)
 
Hi Saschabur,

Webspace => ich habe da eine Seite gefunden wo man 1,5GB hochladen kann.

Ich habe gestern auch das "Projekt" Driver Genius Treiber ausschreiben (sichern), und wiederherstellen, sprich ich habe ein neues XP draufgemacht und die Treiber mittels Driver Genius einfach wieder zurückgesicht, (Driver Genius war als Vollversion in der PCWELT f. Abonnenten) und ich muß sagen es ging sehr schnell ca. 20min. dann war das System natürlich ohne Software wieder regeneriert.

Es fand auch gleich noch ein paar "Updates" die habe ich dann auch gleich noch miteinfliesen lassen.

Die selbstausführende Datei hat eine Größes von ca. 160MB.

Wenn jemand Interesse hat lasse ich es Ihm zukommen, die Dateien auf einen Server legen dazu komme ich frühestens am Wochenende.

So lang muß ich den "alten" Weg gehen.

Gruß M100469
 
Hallo an alle,
Danke an M100469 mein Aspire läuft jetzt mit Windows XP.
Aber ein Problem hab ich noch festgestellt und zwar an dem
seriellen Anschluss.Nicht all Geräte laufen z.B. ich kann damit
Digitalen Reciever Humax Patchen aber Vantage Open Box
oder Dreambox geht nicht.Es kommt keine Störmeldung und es
tut sich auch nichts.Daneben hab ich ein Aldi Rechner da funktioniert das alles
mit selben Kabel und den selben Softwareprgrammen.
Diesen Fehler hab ich schon oftmals auf andren Computern gehört.
Weiss jemand wo das Problem liegt?
Danke
 
M100469 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt alles zusammen es sind gepackt ca. 900MB

Bei Interesse bitte Mail an mich.
Bei Gelegenheit werde ich die kpl. Treiber mit Driver Genius ausschreiben und als .exe zur Verfügung stellen.

Gruß M100469
Ich sag auch mal Danke an die Wundervolle Arbeit von M100469 und all den anderen hier..... und würde Dich gerne per mail anschreiben, nur wo finde ich diese ? Vlt. kannst Du mich ja anschreiben und mir evtl. auch mit dem Paket aushelfen. haber mir auch das Acer bestellt und bekomme es am MO und würde sehr gerne weiterhinn auf XP bleiben wollen..... oder mindestens als 2 System dazupacken. Würd emich also freuen, von Dir zu hören und wünsche vorab ein schönes WE.

Danke

UPDATE: Lol... Forum Newbie paßt wohl, habe eben gesehen wie ich dir ne Mai lschicken kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo M100xxx,

hast Du denn jetzt das Paket vielleicht schon auf einen Server hochladen können?

WÄre grosse Klasse!
 
ich bräuchte dringend die arcade deluxe software und acer rückt die nicht raus, kann da vielleicht einer mit aushelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich möchte an meinem Aspire 9920 auch gern XP installieren, könntest du mir bitte dein Treiberpaket zur Verfügung stellen?
Das wäre super nett von dir.

Tausend Dank.

Gruß Schnucki
 
Win XP Prof. parallel zum orginal Vista

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer des Acer Aspire 9920.

Und würde gerne WinXP Prof. und WinVista Home Premium zusammen nutzen.

Da ich noch Software habe die Win XP nur unterstützen.

Geht das überhaupt beide Versionen Win XP und Vista parallel zuinstallieren?

Als nächstes ist es möglich dann unter Win XP alle Funktionen des Notebooks zunutzen?
Wo erhalte ich Treiber dazu?

Und wie komme ich an die Recovery CD und Applikations CD die auf dem Notebook liegen ran?
Und wie erstelle ich eine CD/DVD davon?

Habe schonmal ein Rohbackup mit Acronis Home erstellt.
Bin gespannt ob mir das überhaupt was bringt.

Gruß

Michael
 
Hallo im Forum,

Geht das überhaupt beide Versionen Win XP und Vista parallel zuinstallieren?
Ja ich habe XP Prof und Vista Ultimativ parallel laufen und es geht sehr gut, (habe auch Software die nicht mit Vista läuft).

Als nächstes ist es möglich dann unter Win XP alle Funktionen des Notebooks zunutzen?
Jetzt ja
Wo erhalte ich Treiber dazu?
Von mir

Und wie komme ich an die Recovery CD und Applikations CD die auf dem Notebook liegen ran?
Und wie erstelle ich eine CD/DVD davon?
Weiß ich nicht habe ich gleich als ich das Laptop bekam total leer gemacht den Müll der da drauf ist braucht keiner, die gelbe Gefahr, usw.

Habe schonmal ein Rohbackup mit Acronis Home erstellt.
Bin gespannt ob mir das überhaupt was bringt.
Tja das wirst du sehen wenn du es brauchst.

Sende Dir 'ne Mail mit allen Info's.

Das mit dem Server ist 'ne größere Sache da ich kaum Zeit habe.

M100469
 
Hallo M100469,

danke für deine Antworten.

Werde mich die Tage an das Umstellen wagen.

Gruß

Michael
 
Bei mir hat die Umstellung geklappt, dank M100469 :)
An der Stelle noch vielen vielen Dank.
Und ich meine, der 9920 ist jetzt wesentlich schneller, also es bringt schon sehr viel.

Im Moment habe ich leider noch Probleme mit meinem Bluetooth, er erkennt es nicht, trotz Treiber-Installation und leider weiss ich nicht mehr weiter :(
Kann mir jemand helfen?

Danke euch schon mal.

Gruß Schnucki
 
Hallo zusammen,

habe mich an die Installation von WinXP Prof. auf dem Acer Aspire 9920 gewagt.
Lief eigentlich ganz gut.
Nur habe ich noch 4?! "gelbe Fragezeichen" offen.

  1. Andere Geräte => PCI-Device (PCI-Bus 10, Gerät 6, Funktion 3)
  2. Andere Geräte => PCI-Device (PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0)
  3. Andere Geräte => Unbekanntes Gerät (Standardbus)
  4. Netzwerkadapter => 1394-Netzwerkadapter

Kann mir jemand mit den Punkten weiterhelfen?

Gruß

Michael
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben