Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

KTA schrieb:
Solang ich Urlaub hab, bin ich immer ein Nachtschwärmer, bzw, wenn Spätschicht ist ;)

Kennst du das Problem mit den CD Laufwerk ?

Das hast du doch mit dem Recovery, oder???
Hast du das auch mit dem normalen Brennen mit NERO???

Bei mir geht's eigentlich ganz gut.

Ic hatte gestern auch noch was drindendes zm Fertigstellen deswegen war ich auch noch so lange wach.

Gruß M100469
 
Das mit dem Recovery kommt nur dann, wenn ich den PC Neustarte u alle Anwendungen geladen sind, taucht der ERROR auf.
Von daher bin ich am überlegen, ob ich das eRecovery nicht ganz runter nehmen sollte. Nutzen tue ich es eh kaum.

Brennen entweder über Nero o UIso.


Vista verwaltet das DVD laufwerk in einen, sprich, er zeigt das CD u DVD in einen an.
XP widerum macht dies getrennt. Sobald ne DVD drin liegt, wird diese im DVD Laufwerk angezeigt, hau ich ne MusikCD rein, die im CD Laufwerk.
Ist seltsam, aber ist so.
Stört mich :)
 
Probleme Acer 9920 unter XP mit dem Sound

Hallo, ich habe unter XP probleme mit dem Sound unter Winmp habe ich von Zeit zu Zeit ein springen. Das Problem besteht unter Vista nicht. Hatte dieses Problem schon jemand oder weiß einer wie man dieses abstellen kann.
 
KTA schrieb:
Das mit dem Recovery kommt nur dann, wenn ich den PC Neustarte u alle Anwendungen geladen sind, taucht der ERROR auf.
Von daher bin ich am überlegen, ob ich das eRecovery nicht ganz runter nehmen sollte. Nutzen tue ich es eh kaum.

Brennen entweder über Nero o UIso.


Vista verwaltet das DVD laufwerk in einen, sprich, er zeigt das CD u DVD in einen an.
XP widerum macht dies getrennt. Sobald ne DVD drin liegt, wird diese im DVD Laufwerk angezeigt, hau ich ne MusikCD rein, die im CD Laufwerk.
Ist seltsam, aber ist so.
Stört mich :)
Hallo KTA, ich habe das E Recovery nicht mehr drauf, es lief bei mir nie, genau aus diesem Grund hatte ich nicht die Probleme.
Das mit der CD und DVD ist mir auch noch nicht aufgefallen, werde ich x testen.
Gruß M100469

@raspotin wo hast du die Treiber her??
 
M100469 schrieb:
Hallo KTA, ich habe das E Recovery nicht mehr drauf, es lief bei mir nie, genau aus diesem Grund hatte ich nicht die Probleme.
Das mit der CD und DVD ist mir auch noch nicht aufgefallen, werde ich x testen.
Gruß M100469

@raspotin wo hast du die Treiber her??

Die sind von dieser Seite weiter vorn!
 
M100469 schrieb:
Du hast Post, versuche es damit

Gruß M100469

Hallo M100469 ich möchte mich erst einmal bedanken.
Nach dem ich die Treiber vom 28.02 drauf habe ist das Ruckeln nicht mehr da wunderbar!
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

habe mitbekommen das es hier Treiber XP für das Aspire 9920 gibt. Könnte mir eventuell jemand nen Link zum downloaden schicken!

Vielen vielen dank im Vorraus!

Habe alle Treiber gefunden, brauche jetzt noch einen für einen gewissen "Massenspeicher".

Jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ethen-rec schrieb:
Hallo an Alle,

habe mitbekommen das es hier Treiber XP für das Aspire 9920 gibt. Könnte mir eventuell jemand nen Link zum downloaden schicken!

Vielen vielen dank im Vorraus!

Habe alle Treiber gefunden, brauche jetzt noch einen für einen gewissen "Massenspeicher".

Jemand eine Ahnung?


Das ist der SATA, die bei Vista dabei sind und bei XP nicht.
Daher wirst ne BootCD mit SATA Treiber brauchen, um deine HD korrekt verwenden zukönnen.
 
Hallo,

und im Nachhinein kann man da nichts machen?

Wie erstelle ich denn eine Boot CD mit XP Pro und Sata Treibern. Hast du die SATA Treiber und eventuell auch ne Anleitung wie man die in eine XP Version integriert?

Wäre ja echt klasse!
 
Frag mal unseren Meister M100469 ;)

Er hat zu dein ganzen Treibern auch die XP CD incl Sata.
Hab mir aber die Woche ne Original XP bestellt, wegen den Key, das nun ich authorisiert bin usw ... ihr wisst, Microsoft u ihre Lizensen ;)
 
KTA schrieb:
Frag mal unseren Meister M100469 ;)

Er hat zu dein ganzen Treibern auch die XP CD incl Sata.
Hab mir aber die Woche ne Original XP bestellt, wegen den Key, das nun ich authorisiert bin usw ... ihr wisst, Microsoft u ihre Lizensen ;)


Danke für die Blumen @KTA :D ich habe Ihm die Mail gesendet, wenn ich mal Zeit habe (wenn das 3-te Kind da ist :p ) werde ich die Sachen hochladen, kennt jemand eine Filehoster mit ca. 1,5 GB zum direkt hochladen, ich habe etwas gefunden mit 800MB/file.
Das mit der XP CD, ich habe auch die Orginal CD sowie Orginal Vista Ultimate
Danke f. die Infos
Gruß M100469
 
Danke an Alle!!!!!


Habe nur seitdem ich die komplette Acer Software installiert habe folgende Fehlermeldung:

Acer ERecovery managment, INT15 ERROR, ....must be terminated


Drüber steht irgendwie "BRENNEN"

Diese Meldung erscheint kurz nachdem der laptop hochgefahren ist, jemand eine Ahnung?
 
Hallo

"Acer ERecovery managment, INT15 ERROR, ....must be terminated"

Ich habe ERecovery nicht installiert da ich auch Probleme hatte, ich würde es runterschmeißen.

Ich werde es rausnehmen aus dem Download.

Gruß M100469
 
ethen-rec schrieb:
Danke an Alle!!!!!


Habe nur seitdem ich die komplette Acer Software installiert habe folgende Fehlermeldung:

Acer ERecovery managment, INT15 ERROR, ....must be terminated


Drüber steht irgendwie "BRENNEN"

Diese Meldung erscheint kurz nachdem der laptop hochgefahren ist, jemand eine Ahnung?

Genau das gleiche habe ich auch.
Ich hab zwar das eRecovery schon deinstalliert, aber das kommt immernoch.
Finde unter Systemsteuerung > Software auch keine Möglichkeit, das Prog zu desinstallieren.
Wüste es auch gerne, wenn wer es weiß, lasst uns nicht dumm sterben ;)

@ethen-rec ..
Seite 8 hier vom Thread, wäre dir mein Screen aufgefallen ;)

Hier noch mal:

http://www.beatthebest.net/Acer_eRecovery_Error.jpg
 
Hi Ihr beiden,

@ KTA: Leider habe ich das wohl "überlesen".... :)

Ich finde ebenso wenig ein Tool/Programm welches Acer ERecovery heißt!

@ M100469: Was für ein Acer Programm muss ich denn dafür deinstallieren?


Und noch ein brennende Frage: Um einige Tools von Acer zum laufen zu bringen, benötigt man ja teilweise das Microsoft Framework 1.1, seitdem habe ich den dämlichen Anmeldebildschirm, wie bekomme ich denn den wieder weg?
 
Bitte Hilfe

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines solchen Schleppis. Ich möchte bitte auch die Treiber für XP haben.
 
Hallo geheim19,

ich sende Dir gleich die Infos, wenn Du das genau befolgst dann klappt's ;)

Gruß M100469

Diese Mail bekam ich => Hallo M100469.

Ich habe gerade versucht XP auf meinen Aspire 9920 aufzuspielen. Ich hab eine gültige Gekaufte Windows XP Professional Version, die aber die Festplatten nicht erkennt. Beide Festplatten stehen bei mir im BIOS auf IDE.

Kannst du mir erklären wie ich mir selber eine Bootbare CD aus meinem Win XP Prof und deinen Treibern (die man braucht damit XP die Festplatten erkennt) die ja auf deiner XP CD vorhanden sind, zusammenbasteln kann ??? Mit

deiner CD gehts natürlich, dh. die Festplatten werden sofort erkannt.

Da gib es eine Seite da findet man es, aber wo ist jetzt da das Problem????

Du nimmst meine CD installierst XP danach änderst Du den Code (habe ich auch so gemacht) und fertig :D .


@ethen-rec man kann auch einwenig Geduld haben wg. dem Problem =>
Und noch ein brennende Frage: Um einige Tools von Acer zum laufen zu bringen, benötigt man ja teilweise das Microsoft Framework 1.1, seitdem habe ich den dämlichen Anmeldebildschirm, wie bekomme ich denn den wieder weg?
Ich finde Google dafür das richtige Programm => hier ein Link => http://www.google.de/search?hl=de&c...=gSX&q=Anmeldebildschirm+weg&btnG=Suche&meta=

hier die Weiterleitung => http://forum.chip.de/windows-xp/anmeldebildschirm-474292.html

und hier das Ergebnis => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315231

Das dauerte jetzt ca. 30 sec. nur einwenig überlegen.

Ich hoffe es ist jetzt alles geklärt, ich sitze nicht nur am Rechner und bin hier im Forum unterwegs, ich habe mir ein Handy gekauft N95 8GB, und versuche mich jetzt damit auseinanderzusetzen, bis alles geht, Navi usw.

Also bitte seht es mir nach, wenn ich nicht mehr so oft hier bin.
Deswegen bitte per Mail, wenn Ihr fragen habt.

Gruß M100469
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier eine weiter Mail => Hallo M100469.

Sorry aber das verseh ich nicht ganz. Wie kann ich dein XP mit (6 Verschiedenen Schlüsseln zur auswahl) Installiern wo ich ja gar nicht weis welche davon bei Microsoft angemeldet sind. Und wie kann ich im nachhinein den Schlüssel ändern ????

Wie gesagt ich hab ein bezahlte Orginal WinXP Professional version. Die ich auch bei Microsoft ohne Probleme freischalten kann. Wo find ich den die Seite mit dem zusammenbasteln der XP CD ???

Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.

ANTWORT

Das ZAUBERWORT heißt suchen, suchen und nochmal suchen.
Zum einen braucht man das Programm hier => http://www.winfuture.de/xpisobuilder
dann das hier runterladen => http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176 und zu guter letzt lesen, lesen und nochmal lesen, dann testen testen und nochmal testen.

Ich brauchte ca. 15 CD'S bis die rauskam, die ich gerade habe, o. du benutzt wie ich dazu eine VM zum testen ;)

zur Serien Nr. hat mich ca. 2sec gekostet, da fand ich das => http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t73525.html
dann lesen und nochx lesen und testen. Ich möchte hier nicht unhöfflich sein aber das hätte man auch alles selber herausbekommen, im Handyforum würden diverse leute (nicht ich ) sagen sind wir hier bei Neckarmann.
Es ist ganz einfach bei Google etwas zu suchen.

ALSO DU KANNST RUHIG DIE CD NEHMEN UND DANACH DIE SN ÄNDERN.

Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben