Acer Aspire, ASUS, oder noch etwas anderes?

Barego

Barego

Forum Freak
Hallo

Ich bin nun seit ca. 2 wochen auf der suche nach einem geeigneten Notebook für mich... Die Anferderungen, die ich an das Notebook stelle sehen etwa so aus:

CPU: 2 x 2.77 GHz - 2 x 2.88 GHz

RAM: 2 x 1024 MB

GraKa: einigermassen anständige (auch für neuere Games) mit mind. 256 MB

Display: Lieber 17" als 15"...

Sonstiges: Windows Vista, evtl. Webcam, Wireless LAN (haben eh alle :D), allgemein auch gut zum zocken zu gebrauchen

Preis: nicht zu teuer... (bin noch Schüler) d.h . so von 1800 SFr. abwärts (ca. 1150 Euro)


Mit Hilfe von anderen Foren und als Resultaten von eigenen Recherchen bin ich bis anhin auf folgende Notebooks gestossen:

- Acer Aspire 9413Z WSMi

---> Processor Intel Core Duo T2080 (2x 1.73GHz)

System bus 667MHz

Chipsatz Intel® 945PM Express Chipsatz

Ram 2x 1GB DDRII (533RAM) RAM

Harddisc 160 GB (ATA100) (5400ppm)

Display 17" WXGA+ (1440x900) Crystal Display

Sound 2.1 channel speakers (featuring built-in subwoofer)
MS-Sound compatibleBuilt-in microphone
Stereo headphones Notebooks Case

Optical Device Integrated DVD+/-R/RW (DL)

Optional Floppy Drive Accessoires (USB Floppy)

Software Windows Vista Home Premium (D/F/I/E)

Graphics Chipset nNvidia GeForce Go7300 TC256MB

Networking & Communication 10/100/1000 LAN Ethernet integrated
Modem V.92
Wireless LAN 802.11a/b/g

Weight 3.68 Kg

Others 1.3 Megapixel Orbicam (Web/Videocamera)

Warranty Service 1 year International Travellers Warranty

Connectivity 1 VGA port
4 USB2 ports
1 RJ 11 modem connector
1 RJ 45 Ethernet connector
5in1 Cardreader
Headphone-out, microphone-in ports

Preis: 1499.90 SFr. (967.68 Euro)


- Acer Aspire 9424 WSMi
---> siehe Acer Aspire 9413Z WSMi

Unterschiede: Intel Core 2 Duo T5600 (2x1.83 GHz)
2 x 512 MB RAM
120 GB HD

- ASUS Z 53SV

• Intel® Core™ 2 Duo Prozesor T7100 (1,80 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

• 2.048 MB DDR2

• 160 GB

• NVIDIA® GeForce® 8600 Mobile 256 MB (bis zu 512 MB TurboCache)

• Multiformat Double-Layer DVD-Brenner

• 15,4’’ WXGA Glare „Color-Shine“ (1.280 x 800)

• 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet und 802.11b/g Wireless LAN

• 7in1 (MMC, SD, Mini-SD, XD, MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo)

• 4x USB 2.0, TV-Out, DVI, FireWire

• Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium

• 2,75 kg

• 365 (B) x 269,5 (T) x 40,5 (H) mm

• 24 Monate PickUp & Return

Preis (in Deutschland): 1199 Euro (obere Schmerzgrenze :D)

--> Weiss jemand einen guten Schweizer-Händler, der ASUS Laptops Vertreibt?

--------------------------------------------------------------------------

Was hält ihr von diesen drei? Was meint ihr zu der Marke ASUS (habe bisher wenig davon gehört...)?



Vielen Dank für Anregungen/ Hilfen/ Tipps

Barego
 
hmm... Der Preis?:D...Aber sonst siehts ganz ordentlich aus! Gefällt mir... Das heisst du würdest mir von Acer abraten oder gibt es da auch ähnliche, Preiswerte Modelle? Wo bekomm ich die Samsung Notebooks in der Schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du noch Schüler bist, wirst du bestimmt in der Lage sein eine Samsungvertretung in der Schweiz zu finden ;)
 
Ja eventuell würd ich das knapp noch hinkriegen :rolleyes:

Was meint ihr zu preis-leistung etc. des Laptops? Reicht das für meine Zwecke (d.h. soll ichs mir kaufen oder gäbe es noch andere, ähnliche, die ca. gleich teuer sind (evtl. von Acer...))

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haben wir ja die gleichen Grundvorraussetzungen.
Beide Schüler und an dem Samsung r70 interessiert. Habs mir heute mal angeguckt: Einfach spitze von dem Desing. Auch wenn es mir in Matt noch besser gefallen würde.:( :( :(
Mfg. 9999
 
hi,
naja mit der nNvidia GeForce Go7300 TC256MB wirst bei neueren spielen nicht glücklich da is die vom asus a bissal besser.

so von der marke her, hmm acer und asus, naja. ich würd dir einen sony ans herz legen da der viel leiser , besseres display, usw. ist/hat aber da ist dann der preis auch dementsprechent höher.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Jeder sagt hier seinen Favorit und ich kann mich entscheiden:D

- ASUS Z53 SV
- ASUS Z53 T
- SAMSUNG R70
jetzt kommst du mit sony... lansam beginn ich mich zu verlieren im Walde der unendlichen Angebote von Laptops... HILFE! :D


Welche GraKa ist die beste?

- Nvidia GeForce 7600 Go (256 MB) (ASUS Z53T)
- NVIDIA® GeForce® 8600 Mobile 256 MB (ASUS Z53 SV)
- NVIDIA Geforce 8600M GS (256 MB)


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartenvergleich


Klar empfiehlt hier jeder die Firma, mit der er persönlich die besten Erfahrungen gemacht hat. Such Testberichte und such gezielt, was für Dich wichtig/unwichtig ist...dann bleiben schnell nur 1-2 Kandidaten übrig, über die Du dann mal ne Woche gezielt nachdenken kannst ^^
 
Die Entscheidung was du kaufen sollst, kann dir keiner abnehmen. Aber dir wurden schon viele Vorschläge gemacht.

Mein Favorit wäre auch das Samsung R70. Hat eine schnelle Grafikkarte mit DX 10 Unterstützung, 2 GB RAM und einen unschlagbaren Preis. Und der Hersteller ist auch Top.
 
Ja... Ich denke auch, dass ich mich dann für den SAMSUNG entscheiden werde... Ich muss nur noch einen Laden finden, wo ich den kaufen kann... Ist nicht zufällig ein Schweizer hier im Forum...? Oder ist er in der Schweiz gar noch nicht rausgekommen :S (was ich bezweifle...)

Reicht der Samsung R70 mit einer GeForce 8600M GS (Bei GraKa-Vergleich "nur" auf Platz 21) um Gothic 3 zu zocken?

noch eine andere Frage:

Was spricht gegen den Samsung R70? Bisher habe ich nur gelesen, dass man darauf kein Windows XP laufen lassen kann. (Stimmt das überhaupt?) Gibt es sonst noch Nachteile die ich noch nicht kenne?


Und wenn wir schon dabei sind: noch eine Frage:

Wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Ich bin ja nicht gerade ein Hardcore-Gamer und werde deshalb den Laptop auch nicht allzu sehr fordern... Sind die Samsung Notebooks eher langlebig oder ist die Qualität da nicht allzu stark?


greez

barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berago

Leider ist es nicht ganz einfach an Notebooks aus dem gesamten Sortiment von Samsung zu gelangen. Schon beim Vergleich von samsung.de und samsung.ch werden auf .ch deutlich weniger Notebooks aufgelistet.

Ich habe vor etwa 1-2 Jahren für jemanden ein Samsung gekauft und damals glaube ich auch bei samsung nachgefragt wesshalb da so sei.. leider weiss ich nicht mehr was die geantwortet haben aber auf jeden Falls sieht es heute immer noch ähnlich aus.

Damals bin ich auf den shop www.misco.ch gestossen, der anscheinend in Deutschland zuhause ist aber alles ist auch zu "schweizer bedinungen" erhältlich.
Ich war auf jedenfall mit deren Service und Lieferzeiten zufrieden und kann ihn auch weiter empfehlen.

Der einzige nachteil ist, dass das Tastaturlayout Deutsch ist und nicht Schweizerisch. D.h. man muss sich ein wenig an die Beschriftung der Tasten gewöhnen da die nicht wie bei uns ist.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruss aus Bern
 
Ja... Der Shop wäre schon gut... Verkauft auch viele Samsung Notebooks, nur nicht das Samsung NP-R70... Das finde ich irgendwie eine verd***** Frechheit, was die da abziehen... Ich habe auch schon verglichen mit dem Sortiment auf samsung.de und samsung.ch... Auf der Schweizer-Homepage sind gerade mal ca. 10 Produkte vorhanden...

Was könnte man da tun? Soll ich da mal bei der Samsung Schweiz anrufen oder soll ich es irgendwo aus Deutschland bestellen?

Gruss aus Luzern (Sursee)
 
Habe schnell meine Mails geprüft und die antwort gefunden von Samsung

Besten Dank für Ihr Interesse an Samsung Produkte.

In der Schweiz haben wir leider nicht die Möglichkeit alle Produkte aus
Deutschland aufzunehmen, so wie auch Ihr gewünschtes Produkt nicht.

Aber nocheinmal nachfragen kostet ja nix...

könntest ja auch beim Onlineshop nachfragen ob sie das R70 in absehbarer Zeit im Sortiment aufnehmen.
 
Ja bei misco hab ich das schon gemacht... Vielleicht ruf ich da auch noch einmal an... Aber was soll das mit dem geringen Sortiment? Wenn man die Schweizer Site auf Französisch einstellt gibt es gerade mal noch 2 Notebooks! Ich frag mal nach und sag denen meine Meinung ;)

gruss

Barego
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Zurück
Oben