Acer Aspire, ASUS, oder noch etwas anderes?

Barego

Barego

Forum Freak
Hallo

Ich bin nun seit ca. 2 wochen auf der suche nach einem geeigneten Notebook für mich... Die Anferderungen, die ich an das Notebook stelle sehen etwa so aus:

CPU: 2 x 2.77 GHz - 2 x 2.88 GHz

RAM: 2 x 1024 MB

GraKa: einigermassen anständige (auch für neuere Games) mit mind. 256 MB

Display: Lieber 17" als 15"...

Sonstiges: Windows Vista, evtl. Webcam, Wireless LAN (haben eh alle :D), allgemein auch gut zum zocken zu gebrauchen

Preis: nicht zu teuer... (bin noch Schüler) d.h . so von 1800 SFr. abwärts (ca. 1150 Euro)


Mit Hilfe von anderen Foren und als Resultaten von eigenen Recherchen bin ich bis anhin auf folgende Notebooks gestossen:

- Acer Aspire 9413Z WSMi

---> Processor Intel Core Duo T2080 (2x 1.73GHz)

System bus 667MHz

Chipsatz Intel® 945PM Express Chipsatz

Ram 2x 1GB DDRII (533RAM) RAM

Harddisc 160 GB (ATA100) (5400ppm)

Display 17" WXGA+ (1440x900) Crystal Display

Sound 2.1 channel speakers (featuring built-in subwoofer)
MS-Sound compatibleBuilt-in microphone
Stereo headphones Notebooks Case

Optical Device Integrated DVD+/-R/RW (DL)

Optional Floppy Drive Accessoires (USB Floppy)

Software Windows Vista Home Premium (D/F/I/E)

Graphics Chipset nNvidia GeForce Go7300 TC256MB

Networking & Communication 10/100/1000 LAN Ethernet integrated
Modem V.92
Wireless LAN 802.11a/b/g

Weight 3.68 Kg

Others 1.3 Megapixel Orbicam (Web/Videocamera)

Warranty Service 1 year International Travellers Warranty

Connectivity 1 VGA port
4 USB2 ports
1 RJ 11 modem connector
1 RJ 45 Ethernet connector
5in1 Cardreader
Headphone-out, microphone-in ports

Preis: 1499.90 SFr. (967.68 Euro)


- Acer Aspire 9424 WSMi
---> siehe Acer Aspire 9413Z WSMi

Unterschiede: Intel Core 2 Duo T5600 (2x1.83 GHz)
2 x 512 MB RAM
120 GB HD

- ASUS Z 53SV

• Intel® Core™ 2 Duo Prozesor T7100 (1,80 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

• 2.048 MB DDR2

• 160 GB