Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von JonnyB, 31.10.2014.

1. JonnyB

JonnyB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe NotebookForum Gemeinde..

Ich habe eine Frage, habe vor 2 Tagen beim Acer Aspire ES1 zugeschlagen. War ein Angebot beim Saturn, habe um den Preis wirklich nicht viel erwartet. Beanspruche ein NB auch nicht so extrem.. Doch als ich Heim komme entdecke ich was ungewohntes, das Notebook hat keinen Akku zum entfernen, sehe ich persönlich das erste mal. Gut Schwamm drüber, wie oft wechselt man schon einen Akku. Habe persönlich noch nie sowas in Anspruch nehmen müssen. Doch dieses minimalistische Gerät hat nicht einmal Öffnungen um ggf den RAM zu erweitern oder die HDD zu wechseln. Meine Frage nun, hat vl irgendwer Erfahrung und weiß wie man das Teil aufbekommt und was ist DDR3L? Kann man in den den Einschub auch einen "normalen" DDR3 Riegel einschieben. HDD und Akku sind mir egal, aber den RAM will ich evt schon mal erweitern ohne das Gerät komplett in die Einzeiteile zerlegen müssen. Hoffe da weiß wer mehr als ich.

Überlege ehrlich gesagt auch das Gerät zurück zu bringen, viele sagen auch Saturn wäre sehr Kulant. Will ich aber iwie vermeiden da ne Szene zu machen wegen einem 266€ Book.

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Warum willst du den Ram tauschen? Das macht bei der Kiste mal garkeinen Sinn, die CPU die da drin steckt wird normalerweise in Telefonen und Tablets verbaut. Die Kiste kann garnix, egal wie du die aufrüstest.

4. #3 zwergnase, 01.11.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

vorweg: ich kenne das teil nicht konkret.
    üblicherweise läßt sich so ein gerät einfach öffnen, indem man an der unterseite die schrauben entfernt und dann den gehäuseunterteil mit einer alten plastikkarte die fuge entlang ausklickt. dann kommst du sowohl zu festplatte und vermutlich auch zu den RAM-riegeln.
    wird bei diesem modell nicht viel anders sein, aber vll. gibts ja irgendwo eine anleitung (user manual?) zum HDD- oder RAM-tausch!

5. JonnyB

JonnyB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Echt so schlimm :D

Ich hatte eigentlich einen gebrauchten im Sinn, aber habe mir gedacht bei den Preisen kann ich mir gleich einen neuen holen. War wohl der falsche Schachzug, denn mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben für ein NB. Aber für das meiste was ich mache ist er ausreichend, falls iwann doch nicht mehr happy sein sollte bekommt man ein Gerät mit Garantie leicht weg. Egal wie schlecht es ist :)

6. #5 2k5.lexi, 01.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    gib die Kiste zurück und kauf dir ein gebrauchtes Dell Latitude von hier:
    Artikel im Shop bei eBay!

Ich hab selber ein Precision, das fast identisch ist mit den E6510, das ist seit 6 Jahren im harten Dauereinsatz. Kein Mucken, kein Zicken. Nur ab und an mal was Altersschwach, z.B. Akku.

7. #6 JonnyB, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    JonnyB

JonnyB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte so ein schönes Dell Gerät gefunden und auch schon was einen fairen Preis ausgehandelt. Dann hat der Besitzer gemeint er hat schon mal den Lüfter gewechselt.. Hab mir gedacht so ein rumgeschraubtes Teil will ich nicht. Der hatte nen i3 und 1GB Grafik.. Der Besitzer hat ihn sogar noch, jetzt denk ich mir da will ich lieber den als die Acer Krücke :D

Meinst du der Saturn nimmt ihn nach gut einer Woche einfach so zurück? Paar bekannte meinen da gibts maximal ne Gutschrift, für Geld müssten die da schon sehr Kulant sein.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire es1 512 festplatte wechseln

,
  2. acer aspire es 15 festplatte wechseln

,
  3. acer es1-512 akku ausbauen

,
  4. wo ist der akku beim acer laptop es1,
  5. acer aspire e15 aufschrauben,
  6. acer aspire e15 es1-512-c810 ram erweitern,
  7. notebook acer es1-521-81 He festplatte ausbauen,
  8. acer aspire e15 es1 akku tauschen,
  9. festplatte acer aspire E15 ausbauen,
  10. wie entferne ich den akku bei acer aspire Es1,
  11. acer es1 512 c6yd arbeitsspeicher,
  12. acer es1 512 speicher,
  13. acer aspire e15 festplatte wechseln,
  14. acer aspire e15 akku entfernen,
  15. acer es1-512 seeies öffnen,
  16. acer es1-512-27qv,
  17. aspire 5683 öffnen,
  18. acer aspire e akku entfernen,
  19. es1-512-p1sm laufwerk ausbauen,
  20. Acer spüre e 15 es1 speicher,
  21. acer es1 512 speicher wechsel,
  22. acer es1-521 festplatte wechseln,
  23. acer es1-512 akku ,
  24. acer aspire es1 512 akku enfernen,
  25. acer aspire es1-512 Festplatte
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...