Acer Aspire...LANGSAM!!

S

Sarah27

Forum Benutzer
hallo ich habe mir ein Acer aspire5101 zugelegt...
habe nun folgends Problem:
Ich schalte das Gerät ein und wenn ich dann internet explorer öffnen möchte, dann dauert es extrem lange bis er mir die startseite anzeigt. und dann passiert folgendes..er zeigt mir als startseite irgendwas von icq an und nicht die starteite, die ich zuvor festgelegt habe...
wenn ich dann eine seite eingeben möchte, öffnet er diese nicht. er versuchts, aber dauert auch sehr sehr lange... und dann irgendwann geht es wieder... habe das problem edes mal wenn ich as gerät einschalte...kann mir bitte jemadn weiterhelfen??? :confused:
 
Festplatte mit dem Hitachi Test ueberpruefen

wenn Harddisk in ordnung ist dann neu installieren.
 
Danke für deine antwort. aber was ist der hitachi test?
 
ähm:
wenn dauernd die startseite geändert wird, dann liegt das meistens an irgendeiner spyware.
schau mal mit hijackthis und werte dein logfile hier aus: www.hijackthis.de
 
Ich würde mal sagen,dass die Seite so langsam aufgebaut wird lioegt eher an der Internet Verbindung oder?
 
wenn eine andere Startseite als die übliche angezeigt wird, spricht schon einiges für hijacking. Hijack this ist sicherlich ratsam. Natürlich kann man auch die Internetverbindung testen, z.B. unter www. wieistmeineip.de . Mein 5101 mit 4000er DSL ruft die Startseite (google) ruckzuck auf. Probleme können natürlich auch an der Erreichbarkeit der Startseite liegen. Viele mögliche Ursachen ...
 
Danke für die antworten... das mit der startseite hat sich jetzt erledigt.
Aber trotz allem läuft das internet sehr langsam. als ich meinen pc noch hatte, funktionierte das alles schneller. meistens braucht der lap lange zum öffnen einer seite. oder auch die maus hakt manchmal. damit meine ich jetzt nicht das meine maus defekt ist, sondern das mein internet hakt.... ist schon komisch. beim kauf wurdee ich beraten das es ein schneller lap sei...habe einen acer5101, AMD Turion 64 Mobile Technology, 2,0GHz, 512KB L2 cache.
 
Standarttest duchführen:


Memory Test

Harddisk Test
 
Finde es wirklich ganz lieb das man hier antworten bekommt ;-), ich muss nur dazu sagen, das ich total unerfahren bin und mit fachausdrücken nichts anfangen kann, aber ich versuche mich mal durchzugoogeln :) :D
 
aspire 5601 langsam

habe ein ähnliches Problem, der Acer Aspire 5601 wurde in den letzten Tagen immer langsamer, beim booten und bei der Benutzung. Schließlich kamen die Buchstaben beim Schreiben nicht mehr sofort, sondern jeweils nach einigen 10 Sekunden.
Vor 1 Monat machte ich einen Klon von der Festplatte, das heißt, der gesamte Inhalt der HD wurde auf eine äußere HD gleicher Type übertragen. Diese wurde versuchsweise anstelle der originalen eingesetzt und lief
einwandfrei.
Jetzt wurde diese wieder anstelle der originalen eingesetzt,
und lief ebenfalls GENAU SO LANGSAM.
Frage ist, was liegt vor ?
Virus im Bootsystem ?
Hardwarefehler ?
Danke für Hinweise.
Hans
 
also, der Thread ist 2 Jahre alt, Dein Problem mit dem Ausgangsposting imho wohl eher nicht vergleichbar.
Die damaligen Tips von "SERVER" passen imho überhaupt nicht zum damaligen Problem - in Deinem Fall könnten die aber schon eher passen.

Man müsste wissen, was Dein Gerät nun so bremst... liegt es am Clone ? Ist der nicht perfekt und/oder enthält defekte Dateien ? Ist die zweite Platte an sich nicht okay ?

Checke die Platte (kann man auch mit Windows-Bordmitteln)

Checke, was für Prozesse laufen und wer wieviel Ressourcen beansprucht.

Hat vllt. die Auslagerungsdatei das Clonen nicht gemocht ? Nimm mal die Auslagerungsdatei über die Systemsteuerung weg, starte neu und konfiguriere dann eine neue Auslagerungsdatei.
 
aspire 5601 langsam

Danke für die beiden Antworten,
bin dabei, mich schlau zu machen,
gehe den Hinweisen nach
und drucke die Links aus.
bis demnächst
Hans
 
Viel Glück!
 
er zeigt mir als startseite irgendwas von icq an und nicht die starteite, die ich zuvor festgelegt habe...

ähm:
wenn dauernd die startseite geändert wird, dann liegt das meistens an irgendeiner spyware.

wenn eine andere Startseite als die übliche angezeigt wird, spricht schon einiges für hijacking.

Eine geänderte Startseite spricht normal schon für Hijacking. Aber in diesem speziellen Fall hätte ich noch eine andere Vermutung. Wenn man ICQ einfach auf "Komplette Installation (empfohlen)" (neu) installiert, dann ändert das einiges im System. Unter anderem die Startseite. Würde also zu der ICQ Seite passen.
Ich denke, dass da evtl. einfach bei der Neuinstallation von ICQ nicht aufgepasst wurde und dieses (nervige) ICQ-Paket mit installiert wurde. In dem Fall wurde dann dem Hijacking sogar (unbewusst) zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Programme starten trotz Neustart langsam (Acer Aspire)

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire 7520g TFT Problem

Warum ist mein Acer Aspire 7738G so langsam

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Zurück
Oben