Acer Aspire: Neue Gemstone-Serie - EMPFEHLENSWERT?!

L

Lego

Forum Benutzer
Hey Leute,

hat jemand von euch ein Notebook aus der neuen Gemstone-Serie und kann vielleicht mal seine Erfahrungen berichten? Finde die Notebooks vom Design her wirklich ansprechend.. aber wie ist es mit der allgemeinen Leistung?

Habe hier mal zwei ausgesucht:

Acer Aspire 7520G-402G32Mi: http://www.notebooksbilliger.de/pro.../topprod?sid=ba0e1bf21f0d73a266ae316129b2564b ...für 999Euro: Preis-Leistung ok?

Acer Aspire 5520G-602G25Mi:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5520g602g25mi


Welches dieser beiden würdet ihr empfehlen?


:confused:

Ist es wirklich so, dass die Acer-Notebooks störend laut sind und die Tastaturoberfläche so heiß wird, dass man sich beim Tippen die Finger verbrennt?

Wäre dankbar über alle möglichen Infos zur Aspire Gemstone serie..

und ja, ich habe dieses Forum schon durchsucht, bin vereinzelt auch fündig geworden, möchte aber einfach nochmal aktuelle und weitere Meinungen haben..

wäre schön, wenn ihr mir diese wirklich schwierige Entscheidung, ein neues Notebook zu kaufen, ein wenig erleichtern könntet!

Danke!
Marco
 
Die Spieleleistung der verlinkten Notebooks ist immer noch schlechter als die Leistung der Notebooks mit ATI HD 2600, die ich dir in dem anderen Thread verlinkt habe.
 
singapore schrieb:
Die Spieleleistung der verlinkten Notebooks ist immer noch schlechter als die Leistung der Notebooks mit ATI HD 2600, die ich dir in dem anderen Thread verlinkt habe.

hab ja gleich gedacht da gibts schon ein fred...
bitte nur einen thread aufmachen und nicht zu jeder frage noch einen... zwecks übersichtlichkeit...
 
Lego schrieb:
Ist es wirklich so, dass die Acer-Notebooks störend laut sind und die Tastaturoberfläche so heiß wird, dass man sich beim Tippen die Finger verbrennt?
Das wäre mir noch nie aufgefallen.
 
Hmmm
Zum 7520er hab ich leider noch keinen Test gefunden.. ich weiss absolut nicht, wie ich das einschätzen soll..

Wie ist das eigentlich im Allgemeinen? Wird bei 17Zollern die Arbeitsplatte weniger heiß?

@ singapore: das die ATI-KArte wohl etwas besser ist sehe ich ein.. aber die 8400 GS müsste doch auch alle gängigen Spiele bei mittlerer Auflösung/Detailstufe annehmen, oder??

Die Asus und Toshiba finde ich vom Desgin her nicht besonders gelungen.. sie fallen aus

Ich schwanke nur noch zwischen den Marken Acer, HP und LG, wobei LG eher wegfällt.. die HP's schneiden bei den Testberichten meist schlechter ab (z.B. Display) und sind teurer

__________________________________

hab ja gleich gedacht da gibts schon ein fred...
bitte nur einen thread aufmachen und nicht zu jeder frage noch einen... zwecks übersichtlichkeit...

..dann zeig mir einen fred, der über den 17-Zoller Acer Aspire 7520G-402G32Mi Auskunft gibt.. :rolleyes:

Also, besonders zum 17-Zoller (1.Modell der beiden links) wäre ich für jegliche weitere Links, Testberichte, Informationen und noch besser: Erfahrungsberichte ;) dankbar!
 
das die ATI-KArte wohl etwas besser ist sehe ich ein.. aber die 8400 GS müsste doch auch alle gängigen Spiele bei mittlerer Auflösung/Detailstufe annehmen, oder??
Definitiv nein.
Schon bei der Geforce 8600M GT und 1024*768 mußt du teilweise (deutliche) Abstriche bei den Details machen unter DX9. DX10 geht gar nicht.

das die ATI-KArte wohl etwas besser ist sehe ich ein.. aber die 8400 GS müsste doch auch alle gängigen Spiele bei mittlerer Auflösung/Detailstufe annehmen, oder??
Hauptsache es sieht gut aus, ob es funktioniert ist egal.:rolleyes:

17 Zoll ist nicht wirklich transportabel und die 15,4 Gemstone Notebooks sind recht groß und schwer in der 15,4 Zollklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiterließt kann man netten, unglaublich horrormäßigen Support-Geschichten lauschen... Ich hatte noch kein einziges Problem mit meinem Acer-Notebook. Also bitte nicht wieder wegen irgendwelchen Support-Gruselstories Acer-Notebooks kleinreden.
 
TobiasG schrieb:
Wenn man weiterließt kann man netten, unglaublich horrormäßigen Support-Geschichten lauschen... Ich hatte noch kein einziges Problem mit meinem Acer-Notebook. Also bitte nicht wieder wegen irgendwelchen Support-Gruselstories Acer-Notebooks kleinreden.

man sollte aber beim acer service zwischen deutschland und ö unterscheiden...
ö ist erheblich schlechter dran soweit mir bekannt..
 
Hauptsache es sieht gut aus, ob es funktioniert ist egal.

genau.. :eek:
nein, das es funktioniert, habe ich natürlich vorausgesetzt.. die Grafikkarte ist mir schon wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Desgin, Verarbeitung usw..
Bei HP bzw. Acer muss ich auf die ATI-Karte wohl verzichten.. :cool:
..Jetzt hab ich mich nun schon zwischen zwei Marken entschieden

Weitere Argumente?
 
danke, alexxander..
interessanter link! mehr davon! ;)
 
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ACER oder HP?

(Preis: bis 1000Euro)

Kann irgendjemand vielleicht noch seinen Senf dazugeben?
Wäre nett..
 
Lego schrieb:
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ACER oder HP?

(Preis: bis 1000Euro)

Kann irgendjemand vielleicht noch seinen Senf dazugeben?
Wäre nett..
Welches Acer und welches HP?
 
ich würde immer ein HP nehmen im Gegensatz zum Acer aber welches Modell meinst du?
 
Hier beispielsweise was von HP:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...merallrounder/hp_pavilion_dv9660eg_allrounder

http://www.amazon.de/HEWLETT-PACKAR...904234?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1193413567&sr=1-35


Acer: Eins von diesen beiden
http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3302298

oder das:
http://www.amazon.de/Acer-7720G-3A2...904234?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1193413158&sr=1-23

_________________________

Der wesentliche Leistungsunterschied zwischen den Laptops liegt eigentlich bei der Grafikkarte: Da bekommt man beim Acer mehr für's Geld und die Grafikkarten im HP sind weniger spieletauglich. Sehe ich das richtig?

Welches würdet ihr empfehlen?


ich würde immer ein HP nehmen im Gegensatz zum Acer aber welches Modell meinst du?
Warum?
 
obwohl bei diesen würde ich auch das pavillion nehmen...
wenn man net riesig gamen will
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

suche Beratung für Kaufentscheidung

Neues Laptop - alternativen

Acer Aspire Timeline 1810TZ oder Acer TravelMate Timeline 8172-33U3G32N

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben