Acer Aspire One 110L Windows??

T

Triny

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen das Netbook Günstig geschossen.. und wollte das eigentlich zum chatten und surfen für ein Jahr mit nach Amerika nehmen... vorher möcht ich das aber noch zum laufen bringen.. ohne lange wartezeiten =)

Also vorher war klar.. diese Linux version oder so drauf (Kenn mich ÜBERHAUPT nicht aus mit Linux, Limpus .. ka was da so alles gibs, nie in den händen gehabt *g* ) nun schön und gut... hätt ich auch drauf behalten, nur leider war diese Version nicht mit mein UMTS Stick Kompatibel.... was ganz Wichtig ist. Also hab ich mir WinXP Home edition rauf gehauen ... nun, ja wie Ihr ech denken könnt, SUPER LANGSAM ... hab dann ein wenig nachgeforscht woran das lieg.. pass sachen probiert (Im Bios dieses Recover dings rausgenommen) Mal auf NTFS mal auf fat32 (Was eigentlich ja sinnlos is ^^) etc.. hilft alles nix... nun bin ich am aufgeben mit xp... und auf der suche nach einer Linux Version, die mit mein N24 UMTS Stick Kompatible wäre EVTL. jemand eine idee? Weil ich grad 60 euro dafür ausgegeben habe.. sonst hätt ich nen andern geholt, wenn ich das gewusst hätte ^^ ....

oder meint Ihr das dass Netbook evtl. mit WIn 98.. oder 2000 oder so schneller laufen könnte? Oder wär das total schwachsinnig??

Vielleicht hat ja noch jemand ein oder zwei tipps für mich...

und Vielleicht, wo ich linux her bekomme... am besten das Original was vorher drauf war.. denn das war echt schnell =)

Vielen lieben Dank

Lieben Gruß
Patricia
 
Also wenn du Winxp richtig installiert und konfiguriert hast sollte es schon flüssig laufen.
Auf dem Netbook kannst du bequem unter xp einige dienste deaktivieren.

Drucken
Smartcard
Server
um nur einige zu nennen.
Bei bedarf kann ich dir gern mogen mal screen shots mit den einstellungen mailen.
Dann sollte dein Net(t)book auch flüssig laufen.:D
 
Oh... das wär ja gaaannnz toll von dir Mad-Dan .... denn ich wüsste jetzt nicht, was und wo ich konfigurieren könnte .. dann Installiere ich mir heute Abend nochmal XP .. formatiere auf NTFS ... und ja... warte dann Morgen auf dich xD .. ganz lieb ... vielen dank....

Patti
 
Zurück
Oben