acer aspire one 150 wlan problem

T

tirol

Forum Newbie
bei meinem apire one habe ich festgestellt, dass mit akku betrieb ein wlanzugang fast nicht möglich ist. die seiten dauern ewig bis sie sich öffenen bis zum nichtöffnen. sobald ladegerät eingesteckt, funktioniert es wieder. zu erwähnen wäre noch, dass dies möglicherweise mit dem bios update in verbindung steht - vorher ist es mir nicht aufgefallen.
danke für hilfe
 
Hast Du irgendwelche Energiespareinstellungen für WLAN aktiv?
 
anders rum gefragt:

tritt das Problem auch in unmittelbarer Nähe vom Router auf ?

ändert sich die Empfangsqualität im Akku-Betrieb ?
 
ja, das problem ist immer da, auch wenn empfangsqualität top ist. es laden zwar ganz kleine seiten, jedoch sonst nichts. das selbe auch mit dem 3G stick. ich hatte das notebook vor kurzem eingeschickt wegen bios fehler (kein Bild). vorher ist dieses problem nicht aufgetreten. vielleicht hängt es damit zusammen oder ist nur zufall
 
Mal die BIOS-Einstellungen durchgeschaut?
 
so gut kenn ich mich nicht aus. bin fortgeschrittener anwender.
 
werde mal bei acer anrufen. die solltenes eigentlich wissen, binneugierig, was dieser support taugt.
 
Hast du das Problem immernoch? Ich hab auch einen Acer One, erzähl mal, was du alles schon gemacht hast. Dann könnt ich abschätzen, was man noch tun könnte. ;)
 
ganz einfach.....

ich hab den sch.... zurückgegeben und nun einen Toshiba. allerdings hab ich da übersehen, dass die Beschriftung der Tasten nahezu unlesbar ist. Obwohl ich ja 10 Finger schreibe - doch grober Fehler.##
 
Hm, vielleicht warst du wirklich etwas voreilig. Ich hab mir den Acer One im Oktober letzten Jahres gekauft, gerade auch, weil ich mit dem 10 Finger Schreiben kann. Das Problem, von dem du berichtest, kann ich nicht nachvollziehen; hier zuhause sitze ich einen halben Meter neben dem Access Point entfernt. :(
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Acer Aspire One AO751h WLAN Problem!

Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung

aspire 150 ab bios windows xp installieren update

Zurück
Oben