Acer Aspire One 150X: Problem mit der Auflösung

N

Nikki

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit der Auflösung meines Acer One 150X. Bei jedem Neustart des Rechners springt die Auflösung nach kurzer Zeit von 1024X600 zur 800x600 Auflösung um, ich kann es dann nur wieder manuel ändern:mad:.

Bin langsam echt am verzweifeln, bei Atelco wo ich das Gerät gekauft habe sagte man mir " keine Ahnung was das ist" und ich soll mir ein Termin beim Techniker geben lassen..paah, toller Service.:confused:

Habe gelesen das eventuel beim Windows-Update sowas passieren kann, will das aber nicht so recht glauben:confused::confused:

Kann mir vielleicht jemand helfen , wie ich wieder die optimale Auflösung einstellen kann, ohne sie beim Neustart wieder zu verlieren.??

Danke&Gruß
Nikki
 
Kann das Problem nicht bestätigen (hab das Gerät selber und bislang kein derartiges Problem).
Im ersten Step würde ich mal den aktuellen Grafiktreiber installieren (bzw. den bisherigen neu installieren), im zweiten Step dürfte nur ein Recovery des Systems helfen.
 
Danke Dir Schripsi,

ich kann mir das leider nicht erklären warum ich die hohe Auflösung nicht mehr habe. Mir ist es etwas peinlich, aber da ich ein typischer User bin, könntest du mir bitte kurz erläutern wie ich den vorhandenen Grafiktreiber installieren kann :rolleyes: ?

Danke&Gruß
Nikki
 
Kommt es mir nur so vor oder ist das Display vom Aspire One etwas unscharf...
 
Nöp, sehe ich nicht so. Ist angenehm, darauf zu arbeiten - finde ich zumindest.
 

Ähnliche Themen

Acer Asp. 5530 zuckt nur noch Rum Hilfe.....!!!!

Problem mit Nvidia-Systemsteuerung

Acer Aspire One D255 - Facebook funkt. nicht

Acer aspire one d250

Mein Acer Aspire One will nicht mehr

Zurück
Oben