Acer Aspire ONE A150X - Kein WLAN unter Linux

S

soelen

Forum Newbie
Yau ich hab die Festplatte in 2 teile Partitioniert, eine partition für windows und die andere für irgend n linux betriebsystem. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, mein wlan zu aktivieren.

Das es möglich ist weiß ich denn viele verkaufen diesen Laptoptyp mit n Linux Betriebsystem.

Ich habe schon mit Kubuntu und Xubuntu n bissl rumbrobiert, habe es aber nie wirklich geschafft. Auch das rumgooglen hat mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand hier schon erfahrungen gemacht?
 
also du musst dir den treiber erst noch installieren....ich hatte auch mal linux auf meinem Acer...nen Travelmate aber musste das auch erst noch alles machen...am hilfreichsten war mir das Ubuntu-Forum/ musst dich da mal ein bisschen durchwühlen...was fürne W-Lan karte haste denn drinn?
 
Der name des Netzwerkadapter ist Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
 
sry hatte die falsche Seite dir genannt....
Ubuntuusers
das ist die richtige...also wo ich mich damals schlau gelesen hatte....ich habe zwar ne woche gebraucht weil ich damals gar keine ahnung hatte....aber hat funktioniert....
also da gibt es unter wiki ganz gute erklärungen musst dich zwar vorher meistens noch in anderen dingen schlau lesen aber läuft...;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5942G ??? oder doch lieber ein anderes Notebook?

acer aspire one linux lite will aber xp

Acer Aspire One A150X oder Asus EEEPC 901

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben