Acer Aspire one D150 oder MSI Wind u100 1616xp luxury?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Nilsemann, 26.03.2009.

1. #1 Nilsemann, 26.03.2009
    Nilsemann

Nilsemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

bei mir steht jetzt ein netbook-kauf an. Ich habe mich im internet bereits ausgiebig informiert und stehe nun vor der wahl: Acer oder MSI?

ich habe mir das acer bei mediamarkt mal angeschaut. hatte leider nur den vergleich zum Samsung NC10 (welches ich aufgrund des preises ausgeschlossen habe). Dort viel mir auf, dass das samsung doch wesentlich bessere tastatureigenschaften (größe, tippbarkeit) vorwies und mri von der haptik auch wertiger vorkam. Was mich am acer reizt ist jedoch der Atom n280 und die leichte speicheraufrüstbarkeit im gegensatz zum wind.

Meine frage ist nun: Ich konnte auf dem wind leider noch nicht tippen...wie siehts da mit der tastatur und der verarbeitung aus? besser als beim acer?

Hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden :D

LG Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 26.03.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hier ist ein test vom acer, falls du den noch nicht kennst : Notebookcheck: Test Acer Aspire One D150 Netbook

die tastatur wird dort auch ziemlich bemängelt...

sehe aber nicht warum das samsung für dich zu teuer ist...

der kostet knapp 400€, das acer liegt in der brauchbaren ausstattung (6 zellen akku) auch bei 360€ und da kommen nochmal 40€ drauf für die garantieerweiterung. 12 monate sind wohl kaum akzeptabel.

was reizt dich daran ?

wer ein book mit atom kauft muss sich ohnehin im klaren sein das es langsam ist und man mit verzögerungen leben muss.

Da machen 5-10% mehr Leistung auch nichts mehr aus.

4. #3 Nilsemann, 26.03.2009
    Nilsemann

Nilsemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja vermutlich stimmt das....war heute nochmal bei media markt und habe auf dem d150 und dem nc10 geschrieben. also das d150 fällt definitiv raus für mich..grauenhaft..ihc hab relativ große hände und hatte nach ein paar minuten schreiben schon verkrampfte pfoten :)

Bei notebooksbilliger hab ich das nc10 sogar für 388 gefunden...mh jetzt hat sich die lage geändert...nc10 oder wind u100 luxury? ich kann mich einfach nicht entscheiden...hab eben einen test gelesen in dem das wind bei der leistung deutlich besser abgeschnitten hat...

5. #4 Realsmasher, 27.03.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    und nochmal : du kannst so oder so keine Leistung erwarten, also warum hältst du dich bei dem Thema aus ?

zudem ist es völlig unlogisch das es schneller sein soll wenn bis auf die festplatte die gleichen komponenten drinne stecken.

Den Test würde ich gerne sehen. Bin mir sicher das war irgentein synthetischer office Benchmark der sich fast nur auf die Festplatte bezieht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire one D150 oder MSI Wind u100 1616xp luxury?

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire one D150 oder MSI Wind u100 1616xp luxury? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...