Acer Aspire one D150 oder MSI Wind u100 1616xp luxury?

N

Nilsemann

Forum Newbie
Hallo allerseits,

bei mir steht jetzt ein netbook-kauf an. Ich habe mich im internet bereits ausgiebig informiert und stehe nun vor der wahl: Acer oder MSI?

ich habe mir das acer bei mediamarkt mal angeschaut. hatte leider nur den vergleich zum Samsung NC10 (welches ich aufgrund des preises ausgeschlossen habe). Dort viel mir auf, dass das samsung doch wesentlich bessere tastatureigenschaften (größe, tippbarkeit) vorwies und mri von der haptik auch wertiger vorkam. Was mich am acer reizt ist jedoch der Atom n280 und die leichte speicheraufrüstbarkeit im gegensatz zum wind.

Meine frage ist nun: Ich konnte auf dem wind leider noch nicht tippen...wie siehts da mit der tastatur und der verarbeitung aus? besser als beim acer?


Hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden :D

LG Nils
 
hier ist ein test vom acer, falls du den noch nicht kennst : Notebookcheck: Test Acer Aspire One D150 Netbook

die tastatur wird dort auch ziemlich bemängelt...


sehe aber nicht warum das samsung für dich zu teuer ist...

der kostet knapp 400€, das acer liegt in der brauchbaren ausstattung (6 zellen akku) auch bei 360€ und da kommen nochmal 40€ drauf für die garantieerweiterung. 12 monate sind wohl kaum akzeptabel.


Was mich am acer reizt ist jedoch der Atom n280
was reizt dich daran ?

wer ein book mit atom kauft muss sich ohnehin im klaren sein das es langsam ist und man mit verzögerungen leben muss.

Da machen 5-10% mehr Leistung auch nichts mehr aus.
 
ja vermutlich stimmt das....war heute nochmal bei media markt und habe auf dem d150 und dem nc10 geschrieben. also das d150 fällt definitiv raus für mich..grauenhaft..ihc hab relativ große hände und hatte nach ein paar minuten schreiben schon verkrampfte pfoten :)

Bei notebooksbilliger hab ich das nc10 sogar für 388 gefunden...mh jetzt hat sich die lage geändert...nc10 oder wind u100 luxury? ich kann mich einfach nicht entscheiden...hab eben einen test gelesen in dem das wind bei der leistung deutlich besser abgeschnitten hat...
 
und nochmal : du kannst so oder so keine Leistung erwarten, also warum hältst du dich bei dem Thema aus ?

zudem ist es völlig unlogisch das es schneller sein soll wenn bis auf die festplatte die gleichen komponenten drinne stecken.

Den Test würde ich gerne sehen. Bin mir sicher das war irgentein synthetischer office Benchmark der sich fast nur auf die Festplatte bezieht.
 

Ähnliche Themen

[Verkaufe] MSI Wind U100 (Atom N270 1,6 GHz, 1 GB Ram, 160 GB, Win XP Netbook in OVP

Samsung NC10 Winchester vs. MSI Wind U100 1616XP Luxury?

MSI Wind U100-1616XP / Unterschiede zu Luxury?

MSI Wind -VS- Samsung NC10

Zurück
Oben