Acer Aspire One D150 Overclocking

S

sliver01

Forum Benutzer
Hi möchte mir nen d150 mit einer ocz vertex ssd kaufen, hat aber nur 1,66 ghz nun wollte ich fragen ob es tools gibts wo ich ihn so auf 1,9 ghz bringen kann???
 
darf man fragen wozu? das is nen Netbook^^
 
Netbook übertakten ist ungefähr so sinnreich wie LKW tieferlegen...
 
die ghz eines atom sind sein kleinstes problem...

selbst mit 2.5ghz wäre der nach lahm, von daher.


zudem hast du dir genau den falschen ausgesucht. der neue mit höherem fsb lässt sich mit garantie schlechter übertakten als die alten.
 
Das bringt garnix. eine Atom Plattform mit einer SSD pimpen und dann noch Power erwarten. Selten so einen schwachfug gelesen.

Gib die Kiste zurück; vieleicht bekommst du bei notebooksbilliger noch ein X61t, da lohnt sich das Pimpen wenigstens.
 
@ 2k5.lexi Also ich habe das netbook noch nicht

und eine ssd möchte ich sicher reingeben, weil ich hab in meinem dell xps m1330 auch ne ssd und das is ein schöner unterschied

vom übertakten her kenn ich mich ned aus deswegen frag ich ja, aber hab schon viele sachen gelesen für den asus eee zum overclocken und ein bisschen was muss ja schon bringen sonst würds ja keiner machen.

Edit: @Realsmasher ein asus eee 1000 wäre sicher besser, aber mir sticht eigentlich der ins auge, aber ich kann auch warten bis die "richtigen" 2GHz netbooks kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
vom übertakten her kenn ich mich ned aus deswegen frag ich ja, aber hab schon viele sachen gelesen für den asus eee zum overclocken und ein bisschen was muss ja schon bringen sonst würds ja keiner machen.

Es kaufen auch Leute 4-Kerner, SLI-Gespanne und springen zu Neujahr in einen Eissee.

Das alles bringt rein gar nichts und es wird trotzdem gemacht.
 
@ SchwarzeWolke

Danke für die schnelle Antwort hab nicht mal bei meinem vorigen post ne edit machen können xD

ja dann werd ich mich halt abfinden mit dem is eh egal, aber ne ssd is ein muss
 
wenn du leistung willst dann hol dir ein book mit echtem prozessor.

du brauchst auch nicht auf netbooks mit 2ghz zu warten.

selbst ein 2ghz atom wird immernoch deutlich vom lahmsten c2d ULV geschlagen und der hat nur 1.06ghz.


Wer einen Atom kauft muss sich nunmal mit Pentium 3 Leistung, also wie sie zur Jahrtausendwende war, abfinden.

Achtung : ich sage nicht das das nicht ginge, nur das man es vom Kopf her können muss.


Jemandem der nach OCing und einer SSD schreit traue ich das nicht zu.


zumal ich eh nicht verstehe was man mit einem 10 zoll netbook will wenn man ein 13" echtes NB hat.
 
Ja stimmt habe nen "richtigen" laptop mit 2,2 Ghz und ner 8400 m gs, aber obwohl er nur 13" ist, ist das mitnehmen schon recht mühselig und ein 10" wäre schon besser
 
Ein Netbook ist allerdings kein richtiger Ersatz für einen Laptop sondern eher ein zu groß geratenes Smartphone ohne Telefon - so zumindest lässt sich das leistungstechnisch einstufen. Zwischen dem C2D deines 13-Zöllers und dem Atom liegen Welten, da kannst du den Atom bis zur Weißglut übertakten.
 
Ja stimmt eigentlich so ne arge leistung braucht er nicht aber ne ssd is fürs starten, programme öffnen usw.

vl. kommt mal ein apple netbook das wäre sooo geil
 
Nochmal: ein Atom ist schwächer als ein Pentium3 von vor 10 Jahren. Noch Fragen?
 
Nein eigentlich keine wollte nur wissen wo man ein tool zum übertakten kriegt,

und es is mir klar gewesen das ein core2duo schneller ist, nur man probiert halt immer das beste rauszuholen ( zumindest ich )
 
du musst endlich mal realisieren das dir die ssd garnix bringt gegenüber einer halbwegs vernünftigen 5400er platte bei so einem prozessor.


Nein eigentlich keine wollte nur wissen wo man ein tool zum übertakten kriegt

clock gen geht eigentlich immer.

Aber da ist nichts groß rauszuholen sonst würde intel den längst hoher getaktet anbieten.

Immerhin ist die Leistung der größte, wenn nicht sogar einzige, Kritikpunkt am Atom.


man muss sich auch mal überlegen wie sehr der atom schon am limit läuft.

der chipsatz (i945) kam 2005 raus und wurde damals mit deinem fsb von 400mhz betrieben.

Heute haut man mit dem 280er atom mal eben 667mhz dadrauf. Auf einen 130nm chipsatz !

Da ist schlichtweg Sense. Wundere mich wie sie überhaupt das dort schaffen.
 
Das Versuche ich seit Einigen seiten klar zu machen - Ein ist ein schlechtes Stück Hardware mit einem guten Intel-Marketing. Aber:

Wenn du Scheisse aus dem Klo in ein Sektglas füllst wirds auch net besser!

Kauf dir halt ein Notebook mit einer ordentlichen CPU, wenn du eine schnelle CPU willst, aber versuche nicht einen Atom in ein Sektglas zu füllen!
 
@ 2k5.lexi

ich hab eh nen mitelklasse prozessor in meinem dell laptop und nen highend in meinem xps tower und den 13" laptop mitzunehmen is auch ned so leicht ( relativ groß, schwer ), also wollte ich ein netbook ( und nicht in ein sektglas s******* )
 
Ich sag doch nur seit 4 Beiträgen dass es nix bringt einen atom zu übertakten, weil das Design des Chips hoffnungslos veraltet und ineffizient ist.
Die Bremse ist nicht der Takt, sondern der Chip ansicht.

(ich hab 2 Notebooks mit einem 1.6GHz Core2Duo, die bremst so schnell nix!)
 
Ah ich werd einfach warten vl bringt ja apple irgendwann eins raus und das wird sicher gekauft auch wenns 900€ kostet :D
 
Blöd nur dass Apple die CPUs auch nur bei Intel einkauft :D
Was dir weiterhilft ist das klassische Subnotebook mit richtigem Prozessor wie zum Beispiel ein Vaio TT, 11,1 Zoll groß, wiegt knapp 1,3 kg, hat die SSD bereits ab Werk drin und eine CPU die nicht schon mit dem Betriebssystem halb überfordert ist.
Wiederum blöd dass diese Leistung dann halt auch ihren Preis hat und das nicht zu knapp...
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Uefi für Aspire ONE D270

Acer aspire e15 e5-575g-549d ersatzteile

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Zurück
Oben