Acer aspire one ZG5

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von T3O, 19.09.2010.

1. T3O

T3O Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    e freundin von mir hat ein Netbook von Acer ein aspire one ZG5
    so das gerät gab es einmal mit windows xp zum kauf und einmal mit irgend nem Linux

aufgrund des guten preißes hat sie das mit Linux genommen
    jetzt will sie aber windows xp drauf haben
    Ext.Laufwerk ist vorhanden und windows auch

jetzt meine frage wie instalieren ?
    einfach ins BIOS und einstellen von USB Booten und dann ganz normal wie gewohnt xp instalieren? oder gibts irgendwas zu bechten ?

danke gruß sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 20.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Kommt drauf an, ob die HDD an SATA oder IDE (PATA) hängt. Nicht jede XP-Version (vor SP3) kann mit SATA was anfangen. Evtl. sollte man zur Sicherheit noch ein USB-Diskettenlaufwerk bereit halten mit dem SATA-Treiber. Und wenn er mit Bluescreen während der Installation abbricht, dann sollte man den Modus des Controllers im BIOS umstellen, damit es mit XP keine Probleme gibt, denn den AHCI-Modus "mag" XP meistens nicht.

4. #3 Mad-Dan, 20.09.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
Thema: Acer aspire one ZG5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows instalieren zg5

,
  2. acer zg5 treiber

,
  3. acer aspire one zg5 ahci

Die Seite wird geladen...

Acer aspire one ZG5 - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...