Acer Aspire - "unbekanntes" Modell beim Media-Markt

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von smartin, 22.08.2008.

1. #1 smartin, 22.08.2008
    smartin

smartin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

habe gestern ein Acer Aspire 8920G Notebook beim Media-Markt gesehen und war begeistert. Nun wollte ich im Internet nach genauen Infos suchen, und vor allem auch bei geizhals und co schauen wo es das Ding billiger gibt.

Das Notebook ist beim MM angeschrieben mit

ACER ASPIRE 8920G-603G32BN

Preis ist 1.049,--

Dieses Modell gibt es aber nicht. Weder auf der acer-page, noch sonst irgendwo im Netz.

Hat irgendjemand eine Ahnung ? :)

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vergleich die Ausstattung mit dem was du im Inet finden kannst.

MM und so haben gern ''Sondermodelle'' (Standardmodell mit anderem Namen)

4. #3 smartin, 22.08.2008
    smartin

smartin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das kann ich leider schwer vergleichen, weil ich mir nur den namen aufgeschrieben habe :(

ich glaube das 'problem' liegt bei der festplatte (erkennbart am 32 im namen). beim mm ist es angeblich eine 320 gb-platte, es gibt bei acer aber
    nur ein modell mit 250 gb (also mit 25 im namen).

ich denke nicht das der MM ein 'sondermodell' hat mit mehr festplatte ????

5. #4 2k5.lexi, 22.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Festplattengröße wird sich nicht so besonders auf das Display, das Gehäuse und die sonstige Verarbeitung auswirken, als das es nciht vergleichbar wäre... meinste nicht? ;)

6. abby.

abby. Forum Freak

Wieso glaubst du nicht dass es ein Sondermodell sein könnte? Es ist wirklich so, besonders bei MediaMarkt und Saturn, dass sie v.a. Acer-Notebooks (die es ja sowieso in namentlich kaum voneinander unterscheidbaren Konfigurationen) haben, die es auf der offiziellen Acer-Homepage nicht gibt - das macht die Notebooks allerdings nicht schlechter!
    Allerdings denke ich nicht, dass der Unterschied NUR in der Festplatte zu finden ist. Da gibt es wohl schon noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Am besten halt einfach nochmal hinfahren, alle Daten notieren oder einen Ausdruck der "offiziellen" Konfigurationen mitnehmen und vergleichen (oder mal direkt einen Mitarbeiter fragen). Und wenn es doch nur die Festplatte ist: ja und? dann ist sie größer... umso besser ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 smartin, 22.08.2008
    smartin

smartin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, das mag alles sein, aber mir geht es um folgendes:
    ich möchte das gleiche Modell als Basis zum verhandeln nehmen.

Ich machs immer so: Mediamarkt und co -> Gerät ansehen -> Geizhals und co bemühen -> draufkommen, das es das gerät wo anders viel billiger gibt als beim MM oder so -> vom besten Preis nochmal 10-20 % runterhandeln.

funktioniert immer :)

aber wenn ich nicht das gleiche modell vergleichen kann ist es schwer

9. #7 smartin, 22.08.2008
    smartin

smartin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    falls es euch interessiert, habe heute folgendes von ACER direkt bekommen nach einer Anfrage meinerseits:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER.

Der Mediamarkt und Saturn Handel erhält von Seitens ACER spezielle Modell aus den Serien. Diese Modelle sind dann nur über Saturn oder Mediamarkt erhältlich, nicht aber über ACER oder andere Händler. Auch stehen dazu dann nur Mediamarkt / Saturn die Technischen Daten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr habt also wirklich recht gehabt :) nicht das ich das nicht glauben wollte, aber es war ungewöhnlich für mich das nur diese märkte diese sondermodelle bekommen :)

Thema:

Acer Aspire - "unbekanntes" Modell beim Media-Markt

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire - "unbekanntes" Modell beim Media-Markt - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...