Acer Aspire - "unbekanntes" Modell beim Media-Markt

S

smartin

Forum Newbie
hi,

habe gestern ein Acer Aspire 8920G Notebook beim Media-Markt gesehen und war begeistert. Nun wollte ich im Internet nach genauen Infos suchen, und vor allem auch bei geizhals und co schauen wo es das Ding billiger gibt.

Das Notebook ist beim MM angeschrieben mit

ACER ASPIRE 8920G-603G32BN

Preis ist 1.049,--

Dieses Modell gibt es aber nicht. Weder auf der acer-page, noch sonst irgendwo im Netz.

Hat irgendjemand eine Ahnung ? :)

lg
 
Vergleich die Ausstattung mit dem was du im Inet finden kannst.

MM und so haben gern ''Sondermodelle'' (Standardmodell mit anderem Namen)
 
das kann ich leider schwer vergleichen, weil ich mir nur den namen aufgeschrieben habe :(

ich glaube das 'problem' liegt bei der festplatte (erkennbart am 32 im namen). beim mm ist es angeblich eine 320 gb-platte, es gibt bei acer aber
nur ein modell mit 250 gb (also mit 25 im namen).

ich denke nicht das der MM ein 'sondermodell' hat mit mehr festplatte ????
 
Die Festplattengröße wird sich nicht so besonders auf das Display, das Gehäuse und die sonstige Verarbeitung auswirken, als das es nciht vergleichbar wäre... meinste nicht? ;)
 
Wieso glaubst du nicht dass es ein Sondermodell sein könnte? Es ist wirklich so, besonders bei MediaMarkt und Saturn, dass sie v.a. Acer-Notebooks (die es ja sowieso in namentlich kaum voneinander unterscheidbaren Konfigurationen) haben, die es auf der offiziellen Acer-Homepage nicht gibt - das macht die Notebooks allerdings nicht schlechter!
Allerdings denke ich nicht, dass der Unterschied NUR in der Festplatte zu finden ist. Da gibt es wohl schon noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Am besten halt einfach nochmal hinfahren, alle Daten notieren oder einen Ausdruck der "offiziellen" Konfigurationen mitnehmen und vergleichen (oder mal direkt einen Mitarbeiter fragen). Und wenn es doch nur die Festplatte ist: ja und? dann ist sie größer... umso besser ;)
 
ja, das mag alles sein, aber mir geht es um folgendes:
ich möchte das gleiche Modell als Basis zum verhandeln nehmen.

Ich machs immer so: Mediamarkt und co -> Gerät ansehen -> Geizhals und co bemühen -> draufkommen, das es das gerät wo anders viel billiger gibt als beim MM oder so -> vom besten Preis nochmal 10-20 % runterhandeln.

funktioniert immer :)

aber wenn ich nicht das gleiche modell vergleichen kann ist es schwer
 
falls es euch interessiert, habe heute folgendes von ACER direkt bekommen nach einer Anfrage meinerseits:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER.

Der Mediamarkt und Saturn Handel erhält von Seitens ACER spezielle Modell aus den Serien. Diese Modelle sind dann nur über Saturn oder Mediamarkt erhältlich, nicht aber über ACER oder andere Händler. Auch stehen dazu dann nur Mediamarkt / Saturn die Technischen Daten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr habt also wirklich recht gehabt :) nicht das ich das nicht glauben wollte, aber es war ungewöhnlich für mich das nur diese märkte diese sondermodelle bekommen :)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

Suche billigen Gaminglaptop von Acer

Acer Aspire 5755G Testbericht

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

media markt acer

Zurück
Oben