Acer Aspire und Travelmate öffnen?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Adonay, 12.06.2007.

1. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    R70 Despina + WD Scorpio 250GB
    Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Travelmate 250 (251LC) und meine Schwiegermutter ein Aspire 1500 (1501LC), diese sind gehäuseseitig baugleich und sehen so aus:

Die beiden hübschen sind ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und mittlerweile macht sich das in der Kühlleistung bemerkbar.

Das Travelmate (P4, 2,5Ghz) wird so heiss das man sich schon fast dran verbrennt, in diesem Fall drosselt dann der P4 was deutlich zu merken ist.
    Beim Travelmate sieht es schon anders aus der schaltet sich unter Last einfach ab, hier werden über 90° erreicht! Oo

Nun wollte ich die beiden mal reinigen da ich denke das nicht unbedingt Staub das Problem ist sondern eher Nikotin der auf den Kühlern klebt.

Mein Problem ist nur das ich die Teile nicht aufbekomme, ich habe schon sämtliche Schrauben an der Unterseite gelöst gehabt aber im hinteren Bereich (an den Anschlüßen) will es einfach nicht loslassen...
    Ich denke man muß die Tastatur rausnehmen aber genau weiß ich es auch nicht?!

Das Service-Manual hilft mir hier nicht weiter...

Hat hier jemand vielleicht schonmal ein solches Gerät geöffnet und kann mir da helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    ***push***

4. #3 ChrisPHL, 13.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Du bist ja schon recht weit mit deinem Latein gekommen. Vielleicht versuchst du es noch einmal und lässt ein wenig(!) dosierte Gewalt auf das Gerät los. Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich möglicherweise um einfach zusammen geklipste Gehäuseteile. An dem einen Teil ist ein kleiner Hakenbefestigt, der an dem anderen in eine Nut greift. Ich denke durch geschicktes Eindrücken der Seite mit den kleinen Häkchen und einer Portion Geduld kannst du es schaffen.
    Ach ja, nimm mal vorher wirklich alle Komponenten ´raus, HDD, Akku, CD/DVD- Laufwerk, einfach alles. Vielleicht kommt dann noch eine Schraube zum Vorschein? Möglicherweise ist auch noch eine durch einen Aufkleber verdeckt?
    Viel Glück!

5. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    Sorry das hatte ich vergessen zu schreiben das haben wir alles schon versucht...

Das hatten wir auch gemacht, kein Kleber keine Schraube oder sonstiges :(

6. #5 ChrisPHL, 13.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Vielleicht ist es ja schon vom Nikotinschleim verklebt? lol, kleiner Scherz...
    Bleibt nur noch das Know How eines Menschen, der´s schon malgemacht hat, zu denen ich nicht zähle. Vielleicht noch mal die Suchmaschine deiner Wahl nach Bildern durchsuchen...

7. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    lol...

hab ich auch schon...*heul*

Scheint es wohl nicht außerhalb einer Acer-Lokalität zugeben...

Ich glaub ich hab noch ne Brechstange im Keller...

8. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Das zerlegen ist keine Kunst!

Tastatur raus, Display abbauen zuerst Display abstecken, Inverter abstecken, wenn das Display weg ist siehst du noch ein paar Schrauben diesen lösen und du hast den Oberteil in der Hand.

von hinten abheben, aber Vorsicht du musst zuvor noch das Flachbandkabel vom Touchpad abstecken, und eventuell von den Lautsprecher.

--> das Flachbandkabel ist empfindlich also mit Gefühl.

lg. heinz

9. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    Erstmal vielen Dank für die lang ersehnte Antwort! :)

Das Problem ist nur: wie baue ich den die Teile wie bspw. das Display überhaupt ab?
    Ist da irgendwas geklipst oder wie?

Sorry für die doofen Fragen, schraube schon Jahrelang an Desktops aber an Notebooks hab ich mich noch nicht rangetraut (wird aber langsam Zeit so wie es aussieht xD)...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 css, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Das Display ist von unten und (eventuell von hinten oder oben) geschraubt, wenn die Schrauben raus sind klappe es im 90 Grad Winkel auf und mit Gefühl anheben, aber stecke das Display vorher ab, sonst sind die Kabel hinüber.

lg. heinz

12. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Ich habe jetzt dein erstes Posting noch einmal gelesen, hast die Abdeckung ober der Tastatur (beim Ein/Aus - Schalter) schon abgebaut, dann kommst du zu den Schrauben für die Tastatur, diese entfernen und Tastatur zum Touchpad klappen den Stecker öffnen und das Flachbandkabel entfernen.

Das kleinen Board mit den Tastern und Leds entfernen (normal 1 od. 2 Schrauben) bei manchen Acer Modellen sind noch Schrauben unter der Tastatur die zu entfernen sind.

So ich hoffe jetzt klappts mit dem Zerlegen und Zusammenbau.

Merke dir die Längen der Schrauben sonst gibts beim Zusammenbau Probleme
    (ein Laptop hat "nur" rund 50 Schrauben und 10 unterschiedliche Längen:cool: )

lg. heinz

Thema: Acer Aspire und Travelmate öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer travelmate 5730 monitor öffnen

,
  2. acer travelmate 251Lc_dt wo ist die Festplatte

,
  3. aspire 1410-722g16n tastatur

,
  4. Festplatte Acer 5730 ausbauen,
  5. Acer Laptop travelmate Z168 aufschrauben,
  6. acer aspire 1410 aufschrauben,
  7. travelmate 6460 demontage,
  8. acer aspire 1500 zerlegen,
  9. acer travelmate 5730 bildschirm demontieren,
  10. laptop acer travelmate 251lc dt tastatur reinigen,
  11. acer travelmate zerlegen,
  12. acer travelmate 5730 gehäuse öffnen,
  13. acer travelmate 5730g öffnen,
  14. acer travelmate 5542g tastatur wechseln,
  15. aspire 1410 - 722g16n öffnen,
  16. acer travelmate 5720 öffnen,
  17. travel mate Acer auseinanderbauen Bildschirm,
  18. travelmate öffnen,
  19. taatatur acer aspire 1500 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire und Travelmate öffnen? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...