Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

M

Maverrik

Forum Benutzer
Hey ho gemeinde.
Ich bin seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen Laptop. Mein Destkop PC hat vor einem Jahr die Biege gemacht und seitdem surfe ich mit einer uralt Krücke.
Von ein wenig Zocken konnte bei dieser Krücke wirklich nie die Rede sein :(.

Vorraussetzungen für das Notebook:
-Ich sollte auch aktuelle Spiele zocken können (z.B. Call of Duty Warfare 2) und das vielleicht auch die nächsten 2 Jahre?

Und halt das übliche wie Internet, Worddokumente usw für die Schule bzw. aber Sommer für die Uni.

Hab mich da jetzt mehrfach duch dirverse Angebotsbeilage gesucht und bin auf den Acer Aspire 7738G-664G64BN gestoßen der z.Z. im Media Markt für 799€ angeboten wird.
(Media Markt. Schnppchen satt im neuen Multimedia-Prospekt. letzte Seite)

Technische Details:
17,3 Zoll Display
4Gb DDR3 Arbeitsspeicher
2,2GHz Intel Duo Prozessor
Nvidia Gefore Gt240m mit 1024MB
Blue Ray Laufwerk

Meint ihr das Gerät ist für meine Ansprüche oke? Würde halt auch ganz gerne das eine oder andere Game darauf spielen (wie halt das neu Call of Duty).
Ich bin jetzt kein Leidenschaftlicher Zocker, aber das eine oder andere Spiel interessiert mich dann doch mal.

Wäre nett, wenn ihr dazu mal ein Statement abgeben könntet.

lg
Steffen
 
un nu?
Hab doch alles genannt wofür ich das Teil brauche.

Was fehlt?
 
Und nu solltest du gemerkt haben, dass du für deinen Zweck weiterhin einen Desktop verwenden solltest - damit hast du dann evtl. auch eine reelle Chance, dass du in 2 Jahren ein neues Spiel zumindest noch mit niedrigen bis mittleren Einstellungen, aber immerhin überhaupt noch zocken kannst. Ein Notebook für 800 Euro, und ganz besonders das von dir genannte Acer, ist ja schon mit aktuellen Spielen in nativer Auflösung völlig überfordert.
Da du dir ein 17,3 Zoll Consumergerät ausgesucht hast, scheinst du aber auch nicht wirklich ein Notebook zu benötigen. Für die Uni wirst du dir sowieso ein kleineres leichteres "richtiges" Notebook kaufen, niemand will ernsthaft einen solchen Ziegelstein jeden Tag in der Uni mit sich rumschleppen. Erfahrungsgemäß hast du bei diesem Notebook aber eh eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass das den nächsten Sommer erst gar nicht überleben wird.
 
Und wieso bist du der Meinung, das es den nächsten Sommer erst gar nicht überleben wird?

Wieso kein 17,3 Zoll Display für die Uni? Ich bin groß und stark und ob ich jetzt 2,5kg mit mir rumschleppe oder wegen mir 3,5 ist mir relativ rille.
 
Also ists eher nicht so der bringer oder?

Könnte ihr mir denn etwas besseres für die Preisklasse empfehlen?

Das doofe ist halt das ich ein wenig zocken will, aber im Sommer auch ein Laptop brauche. Fürs Studium müsste das ja gar nicht so das super Gerät sein, aber halt fürs Gamen.
Fakt ist, das ich schon einen 22 Zoll Bildschirm+Maus+Tastatur habe. Würde es da sinn machen sich eher nach einen preisgünstigen Destkop PC umzuschauen (ka was man da ausgeben sollte) und dann im Sommer einen günstigen Laptop fürs Studium zuzulegen (auch da hab ich keine preisvorstellung).

Wäre echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich die Samsungs, evtl gefält dir auch das Dell, welches aktuell bei uns im marktplatz um 1000€ zu haben ist...

Ich würd dir trotz allem epmfehlen auf 15" zu gehen.

PS: Sony Vaio FW ist evtl auch nen Blick wert.

Fakt ist, das ich schon einen 22 Zoll Bildschirm+Maus+Tastatur habe. Würde es da sinn machen sich eher nach einen preisgünstigen Destkop PC umzuschauen (ka was man da ausgeben sollte) und dann im Sommer einen günstigen Laptop fürs Studium zuzulegen (auch da hab ich keine preisvorstellung).
Wenn dem so ist solltest du dir einen Mittelklasse-Gamer zulegen, Basierend auf einem AMD Phenom II oder Intel i5 mit ner Radeon 4770 oder 5750 oder sowas. Dann biste etwa bei 500-600€ für den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollte man dann für einen Laptop ausgeben, der nur für die Uni gedacht ist?

Nach dem Destkop PC schaue ich bei den üblichen Märkten wie Saturn, Media Markt usw. oder besser hier irgendwo im Internet?



P.S. Danke für die ausgiebige Hilfe und Beratung!
 
Nach dem Destkop PC schaue ich bei den üblichen Märkten wie Saturn, Media Markt usw. oder besser hier irgendwo im Internet?
*Brrrr*

Bitte nicht (Sonderangebote mit 9600gt für 600€ würde ich nicht als solche bezeichnen). Schau mal hier vorbei: Link [Computerbase]

Zusammenstellen kann man sich die Kiste z.B. dann hier (auch für 20€ zusammenschrauben, falls du dir das nicht zutraust); bei Mindfactory gibts ab 0.00 Gratisversand, d.h. wenn du ein Teil billiger bei denen siehst, bestellst dus dort.
 
@ Fuzz: Den Thread hatte ich gesucht, allerdings bei Chip oder Hardwareluxx ;)

Den Gedanken der Hier verfolgt wird:
[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste - Forum de Luxx
find ich auch noch interessant: Du zahlst nen kleinen Obulus dafür dass dir wer deine PC Komponenten zusammensetzt und dir erklärt was wie warum. Lernen inclusice.

Wenn das alles nix für dich ist kann ich folgende PC Schmiede noch empfehlen
(deren PCs arbeiten bei meinen Eltern zu Hause diversen anderen Großen Buden in der Gegend:
Grey Computer Cologne GmbH - Referenzen)

Hier mal so ein Tipp für ein Beispielsystem:
Topseller 7 C2D E7500 GTX260 4GB 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würdet ihr hierzu sagen?

Komponenten
AMD Phenom™ II X4 820 (2,8 GHz, 6 MB Cache)
Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
McAfee® Security Centre - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
Display nicht im Lieferumfang enthalten
6.144 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz [2 x 2.048 + 2 x 1.024]
640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
nVidia GeForce GT220-Grafikkarte mit 1.024 MB
Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)
Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
7.1-Kanal-Audio integriert
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - Schwarz
19-in-1-Kartenlesegerät
Ohne Modem
Piano Black Farbe
Zubehör


Preis: 587€ bei Dell
 
Graka viel zu schwach. die 220er ist eine einsteigerkarte. damit hast du keinen Spaß. Orientier dich mal an folgenden Grafikkarten:

Radeon 4670
GTX260 C216 (die 216 ist wichtig, das ist die modifizierte Karte mit deutlich mehr Power)
Radeon 4770
Radeon 4850
Radeon 5750

Mehr nvidia karten hab ich nicht in der Liste da ich grob nach Performance pro Euro gehe, da sind die Radeons einfach billiger bei gleicher Performance.
 
Also ich muss eucht sagen einen PC zu kaufen ist echt ein kraus^^.
Bis man da das richtige hat wird man ja halb wahnsinnig.

Gibts denn nicht mal wirklich eine gute Seite wo PC gut und günstig angeboten werden die man bedenkenlos kaufen kann?
 
Naja, wenn du was "komplettes" suchst wirst du immer draufzahlen. Irgendwer muss die PCs ja auch konzipieren, zusammenbauen und ggf. Garantie auf das Ganze geben. Am billigsten kommst du nun mal weg, wenn du dir die Komponenten einzeln holst.
 
Du kannst dich an die FAQ's halten, die ich gepostet habe. Dort gibts auch ein eigenes Forum zu Zusammenstellungen, wo du nachfragen kannst. Brauchst nur ein wenig Geduld - ich schau schon seit Oktober wegen einem Neuen. :D
 
Na dann werde ich mich jetzt mal intensiv damit auseinander setzen. Vielleicht lohnt es sich ja wirklich!
 
Es lohnt sich auf jeden Fall. Entweder du setzt dich intensiv damit auseinander oder du bezahlst anderer Leute die das für dich machen... die denken dabei aber natürlich auch nicht zuletzt daran an der Konfiguration auch noch möglichst viel zu verdienen. Wenn du also möglichst viel Geld sparen möchtest kommst du um einen Eigenbau nicht drumrum, vorausgesetzt natürlich du baust selbst keinen Mist.
 
Siehst du, und genau da fängt das Problem an. Ich kenn mich meines erachtens einfach zu wenig aus. Und die Computerwelt ist derzeit so komplex das es wohl sehr schwer werden wird da etwas passendes zu stande zu bekommen.

Hab mich aber mal in nem anderen Forum umgeschaut und auf deren Tipps einen PC zusammen gestellt. Was haltet ihr davon?

Kosten: 704,35€

Prozessor: AMD Athlon II X4 620, 4x 2600 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-RAM
1. Festplatte: 1000 GB, 7.200 U/min, SATA
Grafik: PCIe - GeForce GTX 260, 896 MB, 2x DVI, TV-Out
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1
1. Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit + Installation
Extras: CSL Software-CD


Gibt es eigentlich einen Nennenswerten Unterschied, zwischen Intel und Amd Prozessoren? Sowie Nvidia und .... äääh^^... dem anderen^^?
 
Ati. Wobei Ati zu AMD gehört ;)

Die Intel-Prozessoren sind schneller aber auch teurer. Wenn es in erster Linie auf den Preis ankommt macht man mit AMD nach wie vor nichts falsch. Ein Intel Core i7 rechnet zwar jeden AMD in Grund und Boden, kostet aber auch wesentlich mehr.
Die Konfiguration sieht mir aber sehr nach einem konfigurierbaren Fertig-PC aus? Oder was soll bitte genau ein "Silent-Netzteil" sein...? Und eine CSL-Software CD? ;)
Bei der Grafikkarte würde ich momentan aber auch auf eine GTX260 oder eine HD4870 setzen. Die sind zwar beide nicht mehr taufrisch, waren aber bis vor kurzem noch High End und sind aktuell einfach richtig billig.

Für 700 Euro müsste man aber auch bei einem Fertig-PC inzwischen schon mehr fürs Geld bekommen... ich guck mal eben...

Edit:

z.B. das Ding hier, man müsste ggf. aber noch ein Betriebssystem dazu kaufen:

COMBAT READY! Silentium Q8300 260GTX 500GB

Kommt mit Markenkomponenten und 5 Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe zum Kauf von diesem Laptop

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Notebook für Kollegen

bis 1000 Euro ~ Studium Medien

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben