Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Maverrik, 20.12.2009.

1. #1 Maverrik, 20.12.2009
    Maverrik

Maverrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey ho gemeinde.
    Ich bin seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen Laptop. Mein Destkop PC hat vor einem Jahr die Biege gemacht und seitdem surfe ich mit einer uralt Krücke.
    Von ein wenig Zocken konnte bei dieser Krücke wirklich nie die Rede sein :(.

Vorraussetzungen für das Notebook:
    -Ich sollte auch aktuelle Spiele zocken können (z.B. Call of Duty Warfare 2) und das vielleicht auch die nächsten 2 Jahre?

Und halt das übliche wie Internet, Worddokumente usw für die Schule bzw. aber Sommer für die Uni.

Hab mich da jetzt mehrfach duch dirverse Angebotsbeilage gesucht und bin auf den Acer Aspire 7738G-664G64BN gestoßen der z.Z. im Media Markt für 799€ angeboten wird.
    (Media Markt. Schnppchen satt im neuen Multimedia-Prospekt. letzte Seite)

Technische Details:
    17,3 Zoll Display
    4Gb DDR3 Arbeitsspeicher
    2,2GHz Intel Duo Prozessor
    Nvidia Gefore Gt240m mit 1024MB
    Blue Ray Laufwerk

Meint ihr das Gerät ist für meine Ansprüche oke? Würde halt auch ganz gerne das eine oder andere Game darauf spielen (wie halt das neu Call of Duty).
    Ich bin jetzt kein Leidenschaftlicher Zocker, aber das eine oder andere Spiel interessiert mich dann doch mal.

Wäre nett, wenn ihr dazu mal ein Statement abgeben könntet.

lg
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Maverrik, 20.12.2009
    Maverrik

Maverrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    un nu?
    Hab doch alles genannt wofür ich das Teil brauche.

Was fehlt?

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Und nu solltest du gemerkt haben, dass du für deinen Zweck weiterhin einen Desktop verwenden solltest - damit hast du dann evtl. auch eine reelle Chance, dass du in 2 Jahren ein neues Spiel zumindest noch mit niedrigen bis mittleren Einstellungen, aber immerhin überhaupt noch zocken kannst. Ein Notebook für 800 Euro, und ganz besonders das von dir genannte Acer, ist ja schon mit aktuellen Spielen in nativer Auflösung völlig überfordert.
    Da du dir ein 17,3 Zoll Consumergerät ausgesucht hast, scheinst du aber auch nicht wirklich ein Notebook zu benötigen. Für die Uni wirst du dir sowieso ein kleineres leichteres "richtiges" Notebook kaufen, niemand will ernsthaft einen solchen Ziegelstein jeden Tag in der Uni mit sich rumschleppen. Erfahrungsgemäß hast du bei diesem Notebook aber eh eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass das den nächsten Sommer erst gar nicht überleben wird.

6. #5 Maverrik, 21.12.2009
    Maverrik

Maverrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und wieso bist du der Meinung, das es den nächsten Sommer erst gar nicht überleben wird?

Wieso kein 17,3 Zoll Display für die Uni? Ich bin groß und stark und ob ich jetzt 2,5kg mit mir rumschleppe oder wegen mir 3,5 ist mir relativ rille.

7. #6 2k5.lexi, 21.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. #7 Maverrik, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Maverrik

Maverrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ists eher nicht so der bringer oder?

Könnte ihr mir denn etwas besseres für die Preisklasse empfehlen?

Das doofe ist halt das ich ein wenig zocken will, aber im Sommer auch ein Laptop brauche. Fürs Studium müsste das ja gar nicht so das super Gerät sein, aber halt fürs Gamen.
    Fakt ist, das ich schon einen 22 Zoll Bildschirm+Maus+Tastatur habe. Würde es da sinn machen sich eher nach einen preisgünstigen Destkop PC umzuschauen (ka was man da ausgeben sollte) und dann im Sommer einen günstigen Laptop fürs Studium zuzulegen (auch da hab ich keine preisvorstellung).

Wäre echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte!

9. #8 2k5.lexi, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Grundsätzlich die Samsungs, evtl gefält dir auch das Dell, welches aktuell bei uns im marktplatz um 1000€ zu haben ist...

Ich würd dir trotz allem epmfehlen auf 15" zu gehen.

PS: Sony Vaio FW ist evtl auch nen Blick wert.

Wenn dem so ist solltest du dir einen Mittelklasse-Gamer zulegen, Basierend auf einem AMD Phenom II oder Intel i5 mit ner Radeon 4770 oder 5750 oder sowas. Dann biste etwa bei 500-600€ für den Desktop.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maverrik, 21.12.2009
    Maverrik

Maverrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was sollte man dann für einen Laptop ausgeben, der nur für die Uni gedacht ist?

Nach dem Destkop PC schaue ich bei den üblichen Märkten wie Saturn, Media Markt usw. oder besser hier irgendwo im Internet?

P.S. Danke für die ausgiebige Hilfe und Beratung!

12. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    *Brrrr*

Bitte nicht (Sonderangebote mit 9600gt für 600€ würde ich nicht als solche bezeichnen). Schau mal hier vorbei: Link [Computerbase]

Zusammenstellen kann man sich die Kiste z.B. dann hier (auch für 20€ zusammenschrauben, falls du dir das nicht zutraust); bei Mindfactory gibts ab 0.00 Gratisversand, d.h. wenn du ein Teil billiger bei denen siehst, bestellst dus dort.

Thema: Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7738g-664g64bn kaufen

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot) - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...