Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Ich kann den Letzten Eintrag auf Seite 1 mit seinen Links nur wärmstens Empfehlen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Intels technisch besser sind, aber auch deutlich teurer.

Ähnliches bei Nvidia und AMD - Nvidia ist technisch besser, AMD billiger.

Für einen Gaming-PC würde ich immer zu AMD/Ati greifen, da mir der Preisverfall einfach zu hoch ist... Also lieber direkt weniger investieren.

Ich gehöre eh zu denen die kein Highend brauchen. Ich bin zufrieden wenn alles irgendwie flüssig ist, zur Not auch mit reduzierten Details.
 
Ati. Wobei Ati zu AMD gehört ;)

....

Für 700 Euro müsste man aber auch bei einem Fertig-PC inzwischen schon mehr fürs Geld bekommen... ich guck mal eben...

Edit:

z.B. das Ding hier, man müsste ggf. aber noch ein Betriebssystem dazu kaufen:

COMBAT READY! Silentium Q8300 260GTX 500GB

Kommt mit Markenkomponenten und 5 Jahren Garantie.

Was mir bei deinem vorgeschlagen Gerät auffällt ist die wesentlich kleiner Festplatte sowie, wie schon von dir erwähnt, kein Betriebsystem.
Was ist an dem Gerät besser?????

EDIT:


Hab mich jetzt noch mal mit dem Vorschlag beschäftigt und das Gerät ein wenig angepasst (Betriebsystem und 1TB Festplatte)

COMBAT READY! Silentium Q8300 260GTX 500GB
- GIGABYTE GA-G41M-ES2L G41 GLAN
- INTEL Core 2 Quad Q8300 2.5GHz
- Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler
- 4096MB DDR2-800 Samsung Kit
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SI SATA II 5400
- 896MB XFX GeForce GTX 260 C216 55nm
- NZXT Beta Case black Metal
- be quiet! Sys-Power 450W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- COMBAT READY Garantie 60 Monate


724.91 €

Was würdet ihr an dem Gerät noch verändern? Bessere Graka? Weil ansonsten hören sich die Daten für mein leihenhaftes Ohr gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Mainboard kaufen, dass DDR3 unterstützt (und zugehörigen DDR3 RAM), weil du dir in Zukunft keine Sorgen wegen Aufrüsten machen musst und DDR3 RAM nicht sonderlich mehr kostet als der 2er. Ist aber nur meine persönliche MEinung, weil ich dann beim ersten Aufrüsten nicht gleich das Mainboard rausreißen will (ich weiß aber nicht ob du später aufrüsten willst).

Ich würde, und werde, eher zur ATI/AMD Kombi greifen. Für 750€ bekommst du da einen Phenom X4 955, ATI 5770, 4GB DDR3 RAM, Gigabyte Mainboard GA-MA790GPT-UD3H AM3, Samsung F3 500GB, BeQuiet 530 Watt. Mal schauen wieviel das Teil dann Ende Jänner kosten wird. ;)
 
Ich würde, und werde, eher zur ATI/AMD Kombi greifen. Für 750€ bekommst du da einen Phenom X4 955, ATI 5770, 4GB DDR3 RAM, Gigabyte Mainboard GA-MA790GPT-UD3H AM3, Samsung F3 500GB, BeQuiet 530 Watt. Mal schauen wieviel das Teil dann Ende Jänner kosten wird. ;)

Hinsichtlich der Aufrüstbarkeit ist das sicher von Vorteil, zumal der Q8300 auf einen sterbenden bzw. bereits toten Sockel setzt, man hat also nicht nur mit dem RAM Probleme wenn man später aufrüsten will.
Allerdings ist das dann wieder nur der Eigenbaupreis (ohne OS?) und damit wieder teurer. Das Spielchen habe ich vor einem Jahr auch gemacht, ich wollte eigentlich Anfangs auch nur ~600 Euro ausgeben, was daraus geworden ist sieht man ja in meiner Signatur, der Preis hat sich mehr als verdoppelt...
Klar, jetzt kann ich ohne Schwierigkeiten auf den kürzlich erscheinenden 6-Kern i7 (Gulftown) aufrüsten und habe auch DDR3-RAM, allerdings bekomme ich meinen jetzigen i7 schon nicht ausgelastet und die 6 GB RAM auch nicht wirklich.
Was als erstes rausfliegen wird ist die Grafikkarte, das ist aber bei dem Q8300 System auch problemlos möglich. Und zumindest übertaktet sollte der Q8300 zum Zocken auch noch die nächste GPU-Generation überleben...
Und wie viele Leute, gerade welche die sich keinen Eigenbau-PC zutrauen, rüsten tatsächlich mal mehr als die GPU und RAM auf?
 
Und wie viele Leute, gerade welche die sich keinen Eigenbau-PC zutrauen, rüsten tatsächlich mal mehr als die GPU und RAM auf?
Zumal solche LEute dann auch auf sachen wie Luftstrom im Gehäuse usw achte, sich um Lüfterverteilung gedanken machen usw. Sowas kann man immer weiter bis ins Unermessliche weiter spinnen...

Grundsätzlich stimme ich überein: NE Dickere Grafikkarte in 2 Jahren wäre sicher noch ne Maßnahme, was anderes würde ich selber aber auch nicht an nem i7 System ändern. okay mehr rams evtl, das hieße dann von Anfang an nur 2x2GB einbauen statt 4x1gb... das wärs dann auch von meiner Seite...
 
Allerdings ist das dann wieder nur der Eigenbaupreis (ohne OS?) und damit wieder teurer.
Ist fast der 750€ PC aus den Gamebase-FAQ (bis auf HD 5850). Weil man für die 5770 momentan 80€ weniger zahlt ist Win7 Home Premium enthalten.

Das Spielchen habe ich vor einem Jahr auch gemacht, ich wollte eigentlich Anfangs auch nur ~600 Euro ausgeben, was daraus geworden ist sieht man ja in meiner Signatur
Ich kenn das. Begonnen hab ich im Oktober bei 450€ und bin jetzt eben auch bei +/-700€.

Und wie viele Leute, gerade welche die sich keinen Eigenbau-PC zutrauen, rüsten tatsächlich mal mehr als die GPU und RAM auf?
Hast auch recht, aber man weiß ja nie. ;)
 
Einer der besten Threads die es zum Zussammenstellen von Destop PCs gibt:

Sammelthread zum Zusammenstellen und Aufrüsten von PCs - GameStar-Pinboard

Ich finde deine Zusammenstellung nicht besonders gut, vor allem die Grafikkarte ist mittlerweile ganzschön angestaubt.


Konfiguration 1

AMD Athlon II X4 630 - 85 Euro
Arctic Cooling Freezer 64 Pro - 13 Euro
Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 72 Euro
4 GB DDR3-1600 - je nach Hersteller ca. 75 Euro
ATI HD 4850 - ca. 80 Euro
Seasonic S12II 380 Watt - 50 Euro


PC eins setzt voll auf Preis-/Leistung. Die CPU besitzt vier Kerne und ein super Preis-/Leistungsverhältniss. Mit DDR3-Speicher und AM3 Mainboard ist man auch für die Zukunft bestens gerüstet. Trotz der Verfügbarkeit der Radeon HD4770 ist deren Preis nicht sonderlich gefallen, deshalb bietet die HD4850 etwas mehr Leistung und ist minimal günstiger. Einzig der höhere Stromverbrauch ist ein Nachteil der 4850 gegenüber der in 45nm gefertigten 4770. Als Netzteil kommt das sehr gute Seasonic S12II mit 380 Watt zum Einsatz. Nicht von der vermeintlich niedrigen Wattzahl irritieren lassen, das Netzteil hat keinerlei Probleme mit den Komponenten und taugt auch für Zukünftige Hardware.



Konfiguration 2

Intel Core i5 750 - 150 Euro
Scythe Mugen 2 Rev. B - 33 Euro
Gigabyte GA-P55-UD3 - 100 Euro
4 GB DDR3-1600 - je nach Hersteller ca. 75 Euro
ATI Radeon HD5850 - 200 Euro
Enermax MODU82+ 425 Watt - 70 Euro


PC zwei stellt eine Alternative zu dem ersten dar setzt auf einige andere Aspekte. Intels neuer Core i5 überzeugt auf ganzer Linie. Leistung Pur, super übertaktbar, preiswert und ein vernünftige Leistungsaufnahme. Die vier Kerne, seine moderne Architektur und der Sockel 1156 sind mit das Zukunftssicherste was man derzeit erwerben kann. Der EKL Alpenföhn Nordwand bietet eine der besten Kühlleistungen am Markt und ist somit prädestiniert den i5 auch im übertakteten Zustand schön kühl zu halten. Preis-/Leistungstechnisch schlägt die HD5850 mal wieder gut ein, mehr Leistung als eine GTX285, technisch moderner und günstiger.

Ähnliches bei Nvidia und AMD - Nvidia ist technisch besser, AMD billiger.

Auch wenn du bei Notebooks meist sehr guten Rat gibst, aber das ist seit längerer Zeit nicht mehr so.

Ati bietet seit über einem Jahr die modernere Technik an. Die neuen Atis der 5800er Serie sind schneller als alle vergleichbaren Nvidia Chips, zudem Stromsparender, leiser und günstiger als Nvidia. Es sieht auch ganz danach aus, also ob Nvidia gerade mit Problemen zu kämpfen hat. Die neue Grafikkarte von denen existiert derzeit nur auf dem Papier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon stehe ich wieder einmal da, wie der Ochs vorm Scheunentor^^.
Was denn nu?

Hab meine vorherigen Komponeten auch mal in einem ander Forum gepostet. Auch dort waren sie nicht sehr angetan davon.
Einer von ihnen hat mir aber einen anderen Vorschlag gemacht:

COMBAT READY! Silentium Q8300 260GTX 500GB
- ASUS P5Q SE2 S775 / P45 / SATA / GLAN
- INTEL Core 2 Duo E8500 3.16 GHz 6MB
- Xigmatek Scorpion HDT-S1283
- 4096MB DDR2-800 Samsung Kit
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U
- 896MB XFX GeForce GTX 260 C216 55nm
- Xigmatek Midgard Midi Tower black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
815,44

Was haltet ihr davon nu?
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe zum Kauf von diesem Laptop

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Notebook für Kollegen

bis 1000 Euro ~ Studium Medien

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben