Acer enet management problem Wlan

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von RoMario_80, 08.10.2007.

1. #1 RoMario_80, 08.10.2007
    RoMario_80

RoMario_80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    seit kurzem funktioniert mein Acer enet management nicht mehr. Es zeigt immer "Wlan getrennt" obwohl eine Verbindung besteht und diese auch einwandfrei funktioniert! Trotzdem nervt diese Anzeige und auch dass die verfügbaren Netzwerke nicht angezeigt werden, hab das enet management bisher immer ohne Probleme verwendet...

Weiß jemand Rat? Hab einen Travelmate 7520 und Vista home premium...die enet management version müsste die neueste sein :2.6.4004

screenshot im Anhang

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoMario_80, 09.10.2007
    RoMario_80

RoMario_80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß denn keiner Rat? Scheint aber noch mehr Leute zu geben, die das gleiche Problem haben...

4. #3 RoMario_80, 30.10.2007
    RoMario_80

RoMario_80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :( keiner hier, der das gleiche Problem hat mit dem enet management?

5. #4 Maxwell1983, 07.11.2007
    Maxwell1983

Maxwell1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    habe genau das gleiche problem wie romario_80. habe enet management inzwischen komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt... leider immer noch derselbe fehler. hab auch schon sämtliche foren abgeklappert... so wie es aussieht tritt dieses problem häufiger auf nur keiner kennt eine lösung.
    wäre super wenn hier eine(r) eine lösung hätte...

6. #5 RoMario_80, 08.11.2007
    RoMario_80

RoMario_80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...das alte Leid

...ja, me too. Hab auch schon alles mögliche durchgeforstet, neu installiert usw...nirgendwo aber eine Lösung des Problems gefunden, obwohl das Problem wohl weit bekannt ist bzw. bei etlichen Usern auftritt. Acer sollte so langsam mal ne neue Version des enet-managements bringen, in der das Problem gelöst ist!!!

7. #6 Maxwell1983, 08.11.2007
    Maxwell1983

Maxwell1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also bin noch nicht viel weiter... aber iwie liegt das problem bei windows xp SP2
    Ich habe als Hostbetriebssystem Vista und als Gastbetriebssystem xp SP2 und seit ich das auf virtual pc laufen habe funktioniert das enet management im vista nicht mehr richtig. das gleiche problem hat seit der installation von xp in virtual pc auch ein notebook von einem freund von mir.
    ich benötige halt ein xp auf einem virtuellen pc und das enet management im vista, da ich an 3 verschiedenen standorten arbeite, wofür wlan profile natürlich sehr praktisch sind...
    leider geht das jetzt nicht mehr und iwie weiß auch keiner rat. also ich glaube an dem programm selber liegt das nicht.
    wär es eigentlich sinnvoll die acer hotline zu bemühen oder sind die für solche probleme nicht sonderlich kompetent?? (das sollte man bei den kosten vorher wissen ;-))

8. #7 Peetstar, 09.11.2007
    Peetstar

Peetstar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn einer mal ne Lösung hat wär das wirklich mal nen super Ding! ich hab schon fast jedes Forum durchforstet un auch Acer schon ne Email geschrieben! doch bis heute:nichts, absolut gar nichts!

mein Problem ist das es mir zwar anzeigt "Internet verbunden" doch in den Management kann ich nichts einstellen. 0 wifi netzwerke verfügbar.
    ich nutze Vista home premium un wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
    mfg

9. #8 klimeck, 17.11.2007
    klimeck

klimeck Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Travelate 5720G
    Hallo,

ich habe das Problem auch:

Acer Travelmate 5720G
    Vista Home Premium
    Zonealarm
    McAfee

Ich vermute, es liegt eine andere installierte Software...

Gruesse,
    Thomas

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maxwell1983, 18.11.2007
    Maxwell1983

Maxwell1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja wenn hier keiner eine Lösung weiß, sollten wir das Problem mal einschränken. Wer von euch hat denn KEIN MS Virtual PC installiert?? Denn ich glaube langsam sicher, dass dieses Programm das enet Management stört.
    Wenn es daran liegen sollte, werde ich mich wohl nach einer Alternative dazu umsehen müssen. Ich weiß bis jetzt 2 Notebooks bei denen dieses enet Management Problem kurz nach der Installation von Virtual PC aufgetreten ist.

12. #10 klimeck, 18.11.2007
    klimeck

klimeck Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Travelate 5720G
    Ich habe es nicht installiert.

Thema: Acer enet management problem Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer enet management

,
  2. acer aspire mit internet verbinden acer enet

,
  3. acer enet management trennt ständig wlan

Die Seite wird geladen...

Acer enet management problem Wlan - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan verbindung mit Acer eNet Managment

Keine Wlan verbindung mit Acer eNet Managment: Morgen, wie oben schon steht bekomme ich einfach keine Wlan Verbindung zwischen meinem Acer Aspire 5683 WMli und der AVM fritz Box 7170...
  2. Fehler beim schließen von Acer eNet!

Fehler beim schließen von Acer eNet!: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 5683 WLMi Notebook; Nachdem ich das System platt gemacht habe und über das...
  3. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  4. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...