Acer Extensa 2001LM_512 Aufrüstung!

A

Asura

Forum Newbie
Hey Leute,
ich habe meinen Acer Extensa 2001LM_512 jetzt bereits seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm. Jetzt würde ich ihn gerne aufrüsten. :)
Er soll schneller werden (mehr Arbeitsspeicher?!) und vielleicht auch noch in der Grafik ein bischen aufgemodelt werden (bessere Grafikkarte...).
Meine erste Frage wäre, ob man den Extensa 2001LM_512 überhaupt aufrüsten kann?
Die zweite Frage wäre dann, wo ich am besten solches zum Aufrüsten finden kann?
Und die dritte Frage wäre, wie viel soetwas ungefähr kosten würde, die einzelnen Teile und der Einbau?
Schöne Grüße, danke schonmal im Voraus :)
-Asura
 
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich?
Und hättest Du da nachgelesen, dass das nur bei den wenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
Prozessor ist grundsätzlich möglich, Festplatte und RAM sollten kein Problem sein. Aber ein Notebook ist nicht für's Aufrüsten gemacht. Wenn Du noch nicht mal herausgefunden hast, welche Hardware kompatibel ist, dann zweifele ich an Deinem Wissen, das ordentlich durchzuführen. Deshalb rate ich Dir: Lass es bleiben und spare Dein Geld für ein neues Notebook.
Wenn Du aufrüsten willst, dann kauf Dir das nächste Mal einen Desktop. Da ist das problemlos möglich.
 
Danke, dass du mir geantwortet hast.
Und zu meinem "Wissen, das ordentlich durchzuführen", das ist nicht vorhanden, weshalb ich auch gefragt hatte, wieviel sowas mit Einbau kosten würde.
Und ich habe mir schon einen neuen PC gekauft, brauche den Laptop aber noch für unterwegs.
Also werde ich mir wohl auch noch einen neuen Laptop kaufen :)
Grüße,
-Asura
 
Also werde ich mir wohl auch noch einen neuen Laptop kaufen :)

Besser ist das... Aufrüsten ist am Notebook sehr teuer. Da ist ein neues Gerät am Ende sinnvoller. Und wenn Du dann noch die Einbaukosten bedenkst, dann ist das nicht mehr sinnvoll. Kannst Dich ja mal hier im Forum umschaune, ob da schon jemand etwas ähnliches wie Du sucht. Wenn nicht, dann mach einefach einen neuen Thread auf. Dann gibts hier auch Beratung.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

ASUS VivoBook S500CA-CJ002H Arbeitsspeicher aufrüsten

Zurück
Oben