Acer Extensa 2603 wlmi: versteckte Partition PQService löschen

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von AZiFireFox, 10.01.2006.

1. #1 AZiFireFox, 10.01.2006
    AZiFireFox

AZiFireFox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER Extensa 2603 WLMi
    Hallo zusammen!
    Habe seit 1 Monat den o.g. Laptop Extensa 2603 wlmi.
    Da der Rechner von Hause aus zugemüllt war, habe ich mein eigenes XP draufgespielt.
    Allerdings habe ich noch diese versteckte Partition "PQService" auf meiner Platte. Sie ist auch noch 3 GB groß. Da ich diese Recorvery-Möglichkeit nie nutzen werde, möchte ich diese Partition löschen. Gibt es eine Möglichkeit, ohne daß ich meinen ganzen Rechner platt machen muß?

Gruß
    Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Löschen und eine neue, leere und nutzbare Partition hier zu erstellen ist mit Windows-Bordmitteln kein Problem: Gehe in der Systemsteuerung in die Verwaltung und wähle dort "Computerverwaltung". Hierin findest du (links in der Auswahlspalte) den Punkt "Datenträgerverwaltung". Darin siehst du alle deine Laufwerke, unterteilt in die einzelnen Partitionen. Klick mit der rechten Maustaste auf die genannte Partition und wähle "Partition löschen". Nach der Bestätigung der Sicherheitsabfrage ist der Platz frei. Nun kannst du - wiederum mit einem Rechtsklick - hier eine neue Partition erstellen.
    Willst du den freien Platz mit der verwendeten c:partition zusammenführen (ohne Datenverlust), brauchst du Programme wie Symantec PartitionMagic oder Acronis Disk Director Suite.

4. #3 AZiFireFox, 11.01.2006
    AZiFireFox

Mein Notebook:
    ACER Extensa 2603 WLMi
    Hallo!

Sorry, hab ich gestern ganz vergessen.
    Habe es schon über die Computerverwaltung probiert. Ich kann dort keinen Punkt anwählen, außer Hilfe.
    Demnach ist eine Löschung oder Formatierung nicht möglich.

Gibt es Freeware, die ähnlich arbeiten wie Partition Magic?

Gruß

Andy

5. #4 neo23185, 11.01.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

mal ne dumme frage aber wie lösch ich denn mein vorhandenes Windows, welches ja tadellos funktioniert, wenn ich aber halt ein anderes drauf machen will? des geht ja dem löschen der Partition vorher;)

6. #5 Tymanis, 11.01.2006
    Tymanis

Tymanis Forum Newbie

Wenn du eine Windows XP oder 2000 CD zur Hand hast, dann boote mit der. Bei der Auswahl in welcher Partition man Windows installieren möchte hat man die Möglichkeit Partitionen zu löschen und zu erstellen.

Dies ist die einfachste Art der Partitionssoftware ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AZiFireFox, 11.01.2006
    AZiFireFox

Mein Notebook:
    ACER Extensa 2603 WLMi
    Hallo zusammen!

Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Rechner noch einmal platt zu machen.
    Aber dann habe ich es wenigstens richtig gemacht.

Danke nochmals für die Tipps.

Gruß

Andy

9. meilon

meilon Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 3022WLMi
    Ich hab in meinem Aspire 3022 WLMi. Gibt es eine Möglichkeit, diese Partition wieder zu erstellen? DVD-Brenner hat mein Notebook ja, aber wie komm ich an die Partitionsdaten aus Windows dran?
    Dann steht da in der Computerverwaltung als Dateisystem "FAT32) (bekomm ich ja hin) aber bei Status steht da in Klammern EISA-Konfiguration. Wie erstelle ich das nachträglich oder ist das der RecoveryCD egal?

mfg

PS: Der Thread ist soo alt, weil ich aus langeweile hier mal das Acerforum durchsucht habe :D

Thema: Acer Extensa 2603 wlmi: versteckte Partition PQService löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer Windows xp pqservice löschen

,
  2. festpatte für acer extensa 2603wlmi

Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 2603 wlmi: versteckte Partition PQService löschen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q: Hallo! Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe...
  2. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  3. Acer Extensa vs. Acer Aspire

Acer Extensa vs. Acer Aspire: Hallo, ich will mir für die Uni ein Notebook für 300-400€ kaufen. Als Anforderungen hätte ich: - Akkulaufzeit von mind. 3h - Mittelstarke...
  4. Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche

Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche: Hallo alle zusammen . Ich suche eigentlich den gesamten Bildschirm von diesem gerät . Bezeichnung vom gerät ist Acer Extensa 4014 NMXMI , hat...
  5. acer Extensa 5635ZG hängt sich auf

acer Extensa 5635ZG hängt sich auf: Hallo zusammen! mein NB acer Extensa 5635ZG - hängt sich immer wieder auf, wenn es warm wird. Erst vermutete ich der Arbeitsspeicher - aber...