Acer Extensa 2900: Intensives Bildschirmflackern und Totalausfall!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Kir Sakar, 30.12.2008.

1. #1 Kir Sakar, 30.12.2008
    Kir Sakar

Kir Sakar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Mini 2140
    Liebe Notebookexperten,

bei meinem bald 4 1/2 Jahre alten Acer-Notebook tritt seit einigen Wochen folgender Fehler auf: Zunächst flackert der Bildschirm unvermittelt und ohne Einfluss des Benutzers intensiv, was sich auch nicht durch Lageänderung, Wackeln am Display oder ähnliches ändern lässt. Manchmal fängt er sich nach wenigen Sekunden wieder, manchmal schaltet er sich dabei komplett aus, unabhängig davon, welche Stromversorgung (Netz oder Akku) vorliegt.

Was kann das sein? Kann ein Fehler des Bildschirms zum totalen Absturz des Rechners führen? Oder liegt das Problem tiefer, z. B. in irgendeinem Kabel/Steckverbindung auf dem Mainboard?

Bin für jeden Rat dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 30.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich habe da noch ein Verständnisproblem: Geht wirklich der ganze Rechner aus oder nur der Bildschirm? Da merkst Du ja an Sounds, Festplatten Geräuschen, Kontrolllämpchen, ...

4. #3 Kir Sakar, 30.12.2008
    Kir Sakar

Kir Sakar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Mini 2140
    Hi,

ja, der ganze Rechner geht aus. Das Festplattengeräusch "stirbt ab", die Kontrolllämpchen gehen alle aus (bis auf das Kontrolllämpchen für den Netzstrom). Wenn man dann den Power-Knopf drückt, fährt er ganz normal wieder hoch.

Thema:

Acer Extensa 2900: Intensives Bildschirmflackern und Totalausfall!

Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 2900: Intensives Bildschirmflackern und Totalausfall! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q: Hallo! Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe...
  2. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  3. Acer Extensa vs. Acer Aspire

Acer Extensa vs. Acer Aspire: Hallo, ich will mir für die Uni ein Notebook für 300-400€ kaufen. Als Anforderungen hätte ich: - Akkulaufzeit von mind. 3h - Mittelstarke...
  4. Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche

Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche: Hallo alle zusammen . Ich suche eigentlich den gesamten Bildschirm von diesem gerät . Bezeichnung vom gerät ist Acer Extensa 4014 NMXMI , hat...
  5. acer Extensa 5635ZG hängt sich auf

acer Extensa 5635ZG hängt sich auf: Hallo zusammen! mein NB acer Extensa 5635ZG - hängt sich immer wieder auf, wenn es warm wird. Erst vermutete ich der Arbeitsspeicher - aber...