Acer Extensa 2900: Intensives Bildschirmflackern und Totalausfall!

K

Kir Sakar

Forum Benutzer
Liebe Notebookexperten,

bei meinem bald 4 1/2 Jahre alten Acer-Notebook tritt seit einigen Wochen folgender Fehler auf: Zunächst flackert der Bildschirm unvermittelt und ohne Einfluss des Benutzers intensiv, was sich auch nicht durch Lageänderung, Wackeln am Display oder ähnliches ändern lässt. Manchmal fängt er sich nach wenigen Sekunden wieder, manchmal schaltet er sich dabei komplett aus, unabhängig davon, welche Stromversorgung (Netz oder Akku) vorliegt.

Was kann das sein? Kann ein Fehler des Bildschirms zum totalen Absturz des Rechners führen? Oder liegt das Problem tiefer, z. B. in irgendeinem Kabel/Steckverbindung auf dem Mainboard?

Bin für jeden Rat dankbar!
 
Ich habe da noch ein Verständnisproblem: Geht wirklich der ganze Rechner aus oder nur der Bildschirm? Da merkst Du ja an Sounds, Festplatten Geräuschen, Kontrolllämpchen, ...
 
Ich habe da noch ein Verständnisproblem: Geht wirklich der ganze Rechner aus oder nur der Bildschirm? Da merkst Du ja an Sounds, Festplatten Geräuschen, Kontrolllämpchen, ...

Hi,

ja, der ganze Rechner geht aus. Das Festplattengeräusch "stirbt ab", die Kontrolllämpchen gehen alle aus (bis auf das Kontrolllämpchen für den Netzstrom). Wenn man dann den Power-Knopf drückt, fährt er ganz normal wieder hoch.
 
Zurück
Oben