Acer Extensa 3001 ohne Bild

R

radahe

Hallo miteinander,
ich habe hier ein Acer Extensa 3001 WLMi das leider keinen Mucks mehr von sich gibt. Nach dem Einschalten dreht der CPU Lüfter, die LED am Einschaltknopf leuchtet grün und die LED vorne neben der kleinen Glübirne blinkt abwechselnd grün und orange. Das Display springt garnicht erst an, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus. Anschluss eines Monitors am VGA Ausgang hat nicht geholfen. Display kann ich daher ausschließen. Speicher kann ich auch ausschließen da auch beim Start ohne Speicher nichts passiert, wo eigentlich das BIOS mit rumgepiepe nerven sollte. Bleiben meiner Meinung nach noch Mainboard und CPU. Die CPU habe ich gegen eine andere getauscht, hat auch nicht geholfen.
Bleibt wirklich nur noch das Mainboard übrig. Ich würde gerne ein BIOS Reset durchführen da ich schon öfter von solchen Problemen gehört habe, jedoch weiß ich nicht wie ich das durchführen soll. Den berühmten J1 Jumper gibt es bei dem Modell nicht, zumindest nicht in der Nähe des Arbeitsspeichers. Die Batterie kann ich ohne das Gerät komplett zu zerlegen leider auch nicht erreichen und außerdem ist sie ja fest verlötet. Kommt hinzu, dass das BIOS sich eigentlich nicht von selbst verstellt oder "kaputt" geht...
Weiß jemand Rat? Hardware Reset habe ich gemacht, ohne Akku liegen lassen habe ich getestet, mit Netzteil eingeschaltet habe ich auch gemacht.
Ich komm nicht weiter :rolleyes:

Edit: Hab das gute Stück jetzt komplett zerlegt und das Mainboard ausgebaut. Obendrauf war die Batterie eingepackt in schwarze Folie und mit einem schwarzen und roten Draht per Stecker mit dem Mainboard verbunden. Habe den Stecker abgezogen und eine Minute gewartet, danach wieder angesteckt, alles zusammengeschraubt und nochmal versucht das Notebook zu starten. Leider immer noch das gleiche Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Problem mit Acer Notebook/Netbook

CPU oder Board defekt? Tecra9100

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

J1 Jumper bei Acer Aspire 1360

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben