Acer Extensa 3001 ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von radahe, 11.11.2008.

1. #1 radahe, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    radahe

radahe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo miteinander,
    ich habe hier ein Acer Extensa 3001 WLMi das leider keinen Mucks mehr von sich gibt. Nach dem Einschalten dreht der CPU Lüfter, die LED am Einschaltknopf leuchtet grün und die LED vorne neben der kleinen Glübirne blinkt abwechselnd grün und orange. Das Display springt garnicht erst an, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus. Anschluss eines Monitors am VGA Ausgang hat nicht geholfen. Display kann ich daher ausschließen. Speicher kann ich auch ausschließen da auch beim Start ohne Speicher nichts passiert, wo eigentlich das BIOS mit rumgepiepe nerven sollte. Bleiben meiner Meinung nach noch Mainboard und CPU. Die CPU habe ich gegen eine andere getauscht, hat auch nicht geholfen.
    Bleibt wirklich nur noch das Mainboard übrig. Ich würde gerne ein BIOS Reset durchführen da ich schon öfter von solchen Problemen gehört habe, jedoch weiß ich nicht wie ich das durchführen soll. Den berühmten J1 Jumper gibt es bei dem Modell nicht, zumindest nicht in der Nähe des Arbeitsspeichers. Die Batterie kann ich ohne das Gerät komplett zu zerlegen leider auch nicht erreichen und außerdem ist sie ja fest verlötet. Kommt hinzu, dass das BIOS sich eigentlich nicht von selbst verstellt oder "kaputt" geht...
    Weiß jemand Rat? Hardware Reset habe ich gemacht, ohne Akku liegen lassen habe ich getestet, mit Netzteil eingeschaltet habe ich auch gemacht.
    Ich komm nicht weiter :rolleyes:

Edit: Hab das gute Stück jetzt komplett zerlegt und das Mainboard ausgebaut. Obendrauf war die Batterie eingepackt in schwarze Folie und mit einem schwarzen und roten Draht per Stecker mit dem Mainboard verbunden. Habe den Stecker abgezogen und eine Minute gewartet, danach wieder angesteckt, alles zusammengeschraubt und nochmal versucht das Notebook zu starten. Leider immer noch das gleiche Problem :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Extensa 3001 ohne Bild

Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 3001 ohne Bild - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q: Hallo! Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe...
  2. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  3. Acer Extensa vs. Acer Aspire

Acer Extensa vs. Acer Aspire: Hallo, ich will mir für die Uni ein Notebook für 300-400€ kaufen. Als Anforderungen hätte ich: - Akkulaufzeit von mind. 3h - Mittelstarke...
  4. Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche

Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche: Hallo alle zusammen . Ich suche eigentlich den gesamten Bildschirm von diesem gerät . Bezeichnung vom gerät ist Acer Extensa 4014 NMXMI , hat...
  5. acer Extensa 5635ZG hängt sich auf

acer Extensa 5635ZG hängt sich auf: Hallo zusammen! mein NB acer Extensa 5635ZG - hängt sich immer wieder auf, wenn es warm wird. Erst vermutete ich der Arbeitsspeicher - aber...