acer extensa 3001

E

extensa

Forum Newbie
Hallo!

Hat jemand erfahrung mit dem wechsel einer verschlissenene HD im notebook? Selbst sollte man das sicher nicht machen?

Lohnt sich ne neue FP in nem notebook von ende 2003? Fragen über fragen...

Vielen dank für konstruktive antworten.
 
Grundsätzlich kannst das problemlos selber machen, weil du ja vermutlich eh keine Garantie mehr hast.

Laptop aufschrauben, sollten für die Festplatte eh nur 2-3 Schrauben sein - alte Festplatte abstecken, neue anstecken - fertig.

Dann halt Betriebssystem neu aufspielen und es passt.

Zahlt sich schon aus, weil eine passende Festplatte ja nicht allzuviel kostet - je nachdem wie groß du sie eben haben willst.
 
na hoert sich ja easy an - bist du sicher das das auch so easy ist? In nem desktop rechner hab ich das mehrfach gemacht aber vom innenleben eines notebooks hab ich nicht wirklich ahnung... muss man da auf was bestimmtes achten, damit das bios die platte nachher erkennt oder so? auch wegen der groesse? in GB meine ich...2,5" ist pflicht oder?
 
funktioniert gleich wie beim pc - also wenn du das dort ohne probleme gemacht hast wirst auch mit dem nb keine probleme haben. schraub einfach mal auf das geraet unten, dann siehst normal eh gleich die festplatte. im prinzip passt dann jede ata festplatte mit 2,5 zoll rein. von der kapazität musst halt schauen was du jetzt drinnen hast, eventuell frisst das bios standardmäßig nicht jede größe - müsstest im internet mal nach der bios rev. schauen.
 
..und wie siehts mit ner sata aus? riecht eher nach problem oder?
 
Dein Notebook wird ja kein S-Ata haben - dementsprechend geht das logischerweise nicht.
 
ok ...ich werd morgen mal ne neue besorgen und das in angriff nehmen... bin ja sehr gespannt...

Danke erstmal
 
Hat alles voellig problemlos funktioniert...

Merci nochmal...:)
 
super, was hast denn jetzt reingebaut?
 
Ne samsung mit 80GB und 5400 u/min...

Drauf sind ein kleines xp system und ein grosses Linux... (Ubuntu). Ich weiss ja nicht, wie bekannt das in österreich ist - aber es ist ehrlich empfehlenswert... auch fuer umsteiger...

Wer mal gucken mag...

http://www.ubuntuusers.de/

Gruss aus wuppertal
 

Ähnliche Themen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

np300e-5c Display bleibt schwarz

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben