Acer extensa 5220

Z

zicke2409

Forum Benutzer
Hallo @all !!

Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Und zwar habe ich einen Acer 5220 Lap. und habe vor einigen Wochen Windows XP Proff. Serv.3 aufgespielt. Lapi läuft. Nun aber mein Problem: Ich finde keinen passenden Netzwerktreiber... :confused: Es ist wie verhext, habe schon alle Treiber auf der Acer Seite runtergeladen und versucht zu installieren.... aber .... diese blöde Netzwerkkarte !! Bin kurz vorm durchdrehen. **kratzamkopf**

Ps: Ach so habe gerade mal den Gerätemanager geöffnet und da gibt´s noch andere Treiber die mir fehlen: Ethernet-Controller, Massenspeichercontroller und Modemgerät für High Defination Audio-Bus.

Wer kann mir Helfen...... ich glaube ihr habt definitiv mehr Anhnung :) !!!

Wäre für jede Hilfe dankbar.....

lg zicke
 
Über die Device_ID im Gerätemanager solltest du über Google fündig werden. - Bei allen Geräten...

PS: Eigentlich gibts alle Treiber sogar bei Acer direkt: ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/driver/ (LAN Broadcom)

Ich empfehle dir auf jeden Fall zu allererst die Intel-Chipset Treiber zu installieren. -Das is nie verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke..
Device-ID ....? Im Gerätemanager ok. aber wo steht die ??
Sorry, so gut kenn ich mich dann doch nicht aus.......
 
Ja ... ich habe ja auch nicht gesagt das es keine Treiber gibt. Ich habe alle Treiber auf der Acer Seite runtergeladen und versucht zu installieren aber es geht leider nicht !!

??
 
Das Problem ist das du das SP3 vor deinen Treibern aufgespielt hast!
Es gibt unter SP3 viele Probs. wenn die Treiber nach dem SP aufgespielt werden.

Versuche mal das SP3 zu deinstallieren und dann die treiber neu zu Installieren.
 
Geh in den Gerätemanager auf ein Gerät mit gelben Fragezeichen, mach da nen Rechtsklick und wähle Eigenschaften. - Nun müsstest du in einer Karteireiter unter anderem die sogenannte Device-ID oder auch Vendor-ID angezeigt bekommen, welche du einfach bei Google reinhämmerst... ;)

Versuche mal das SP3 zu deinstallieren und dann die treiber neu zu Installieren.
Öhm, nö, würd ich nicht machen. - Ich denke eher fehlende Chipsatztreiber sind hier eventuell der Knackpunkt. Eine Deinstallation von SP3 ist nich wirklich toll, bleibt doch viel Datenmüll über...
 
Ok ... mach ich gerne wenn du mir sagst wie das geht.... ?
 
Chipsatztreiber installieren und über Device_ID den richtigen Treiber installieren. - 10 Minuten-Sache ;)
 
sowas wie .... Geräteinstanzkennung ? .. z.B. PCI\VEN_14E.... usw. oder was? Denn unter Eigenschaften gibt es lediglich die Reiter Allgemein, Treiber, Details und Ressourcen.
 
So Chipsatztreiber installiert. Finde aber diese ID nicht........
 
Ja, genau die Geräteinstanzkennung ! .. z.B. PCI\VEN_14E....

Die kannst du normalerweise mit "STRG+C" direkt rauskopieren und bei Google reinpacken. - Und schon weißt du haargenau welches Gerät sich dahinter verbirgt (Hersteller und Typ).
 
Kann ich ja leider nicht kopieren .... ich komm ja nicht ins I-Net mit dem Lap !?
 
Dann tipp mal die ersten stellen ab, bis zum ersten Querstrich hinter PCI\VEN_14E....\

Das hinter VEN und DEV sind die wichtigen Sachen ;)

PCI\VEN_14E4&DEV_1713&.....egal....\
 
Ok ... habe deinen Schritt mit "Broadcom" zuerst noch installiert und ein Ausrufezeichen für Ethernet-Adapter ist weg. Neustart.. und nu sagt er mir "der drahtlose Netzwerktreiber ist auf dem System nicht installiert" wo find ich den ? Auch über diese Device-ID ?
 
so wenn ich das z. B. bei google eingebe : pci ven_14ea&dev_4315 findet er nix....

**grübel**
 
Tatsächlich. - Das ist selten ;) Bist du dir sicher mit der VEN_14EA? Laut Google ist das der Hersteller "Planex Communication", von dem hab ich noch nie was gehört.

Probier mal den von Acer:
Wireless_Broadcom_4311_v4.100.15.5_XP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast den Link vergessen

Nö, das war Absicht. - Link habe ich ja weiter vorne schon gepostet. Liegt auf dem FTP von Acer :)
 
Ok .... mom. probiers mal :)

Kann sich nur um Stunden handeln mein Brennprogramm macht faxen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Extensa 5220

pci bus xp treiber für acer extensa 5635zg

Acer Extensa 5230e treiber problem

Extensa 5220 Treiber Problem

Zurück
Oben