Acer Extensa 5230e treiber problem

K

kumpfi01

Forum Benutzer
Hab jetzt schon meinen zweiten Extensa und den habe ich ebenfalls von Vista auf XP umgestellt. Den WLAN-Treiber, Ethernet-Controller und ein USB Device kann ich aber leider nicht installieren.

Hab schon alle von der Acer-Homepage versucht, jedoch anscheinend nicht den richtigen gefunden...

wie kann ich überhaupt feststellen, welches WLAN und ethernet-gerät in meinem notebook verbaut ist?
anscheinend ist ja in meinem Notebook dieses Acer Nplify dingens, für welches ich aber überhaupt nichts finde.


Wär für jeden Tipp dankbar!


Mein Notebook:
Acer Extensa 5230e
Intel Celeron 2.2 GHz, 800MHz FSB, 1MB L2 Cache
2GB DDR2 (1GB nachträglich eingebaut)
160GB HDD
Acer Nplify 802.11b/g/Draft-N WLAN
 
kann mir keiner helfen? bin schon am verzweifeln :(
 
kann mir keiner helfen? bin schon am verzweifeln :(

Hallo Kumpfi01

ich würde es x hier versuchen => Service und Support

Gruß M100469

Zum Auslesen => versuch x diese Software => System Information for Windows (SIW) - Download - CHIP Online
o. => SIW 1.55 Build 597 - Systeminformationen abrufen - WinFuture.de , es kann sein das es dasselbe ist, ich habe es selber nicht heruntergeladen ich habe es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die Software! die ist wirklich sehr brauchbar! ;)

das WLAN sollte jetzt funktionieren. kanns aber leider momentan nicht testen, da es hier in der nähe kein WLAN gibt...

jetzt fehlen mir nur mehr der USB und Ethernet-controller Treiber :(
 
ok, der Ethernet Controller funktioniert jetzt auch!

was bringt eigentlich dieses USB-Device? Es funktionieren alle 3 USB-Buchsen simultan und ich hätte sonst nie ein problem bemerkt, das auf dieses USB-Device zurückzuführen wäre.
 
Hallo kumpfi01,

was genau für Treiber installiert wurden? Ethernet Controller und Wlan?
Ich habe genau das selber Problem, tut's aber nichts! Danke
 

Ähnliche Themen

Welches Netbook kaufen ?

Kaufberatung =) (Acer Extensa 5230E-901G16N_HP )

wlan und kabel lan problem WICHTIG acer extensa 5220

Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf!!!

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben