Acer Extensa 5510 friert ein

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Hebu, 25.12.2010.

1. Hebu

Hebu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, bin im besitz von einem Acer Extensa 5510, das Gerät wurde neu gekauft und nur ein paar mal gebraucht. Das problem jetzt ist, wenn ich das Gerät einschalte friert es nach 5 sekunden ein, Tastatur kann nicht benutzt werden und wenn ich es schaffe in BIOS zu gelangen dann friert es dort auch ein. Am start sehe ich nur das Acer Logo, dann bleibt alles Schwarz und oben links im Display blinkt diese Linie _ .
    Folgendes habe ich probiert: Neuinstallation von Betriebssystem, ohne erfolg da es nich von CD Rom booten kann - friert auch ein.
    Hatte jemand das Problem schon.
    Bin um jede Antwort und Rat dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 26.12.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Speicher oder Festplatte hinüber, wenn es wirklich neu sein sollte, Garantiefall.

4. Hebu

Hebu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Festplatte und den Spiecher habe ich aus einem anderen Gerät (das Funktioniert) ausprobiert und es ist immer das selbe bild. Garanti hat das Gerät nicht mehr, weil es zu lange gestanden ist, und die Garantie ist abgelaufen.

5. #4 Retrostyle, 26.12.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Hmm, fällt mir nur spontan die "Wollmaus" in den Lüfteröffnungen ein, die so etwas verursachen könnte. Also mal zerlegen, (sofern handwerklich geschickt und nicht mit "roher Gewalt" rangegangen wird) und die Lüfteröffnungen mit 'nem Pinsel und Pinzette sauber machen. Druckluft nur in Richtung Ausgang NICHT! in Richtung Lüfter verwenden. Gegebenenfalls auch Wärmeleitpaste (bzw. Pad) bei CPU und GPU erneuern, da die alte dann wohl durch die langen "Standzeiten" "hart" geworden ist und eben nicht mehr das tut was sie soll, nämlich Wärme von den DIEs auf die (Kupfer-)Kühlkörper leiten, was zu Überhitzung und damit Notabschaltung führt.

6. Hebu

Hebu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Tipps, werde ich mal ausprobieren und posten...Gruss

7. Hebu

Hebu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Habe alles ausprobiert, das ganze hat nichts genutzt. Immer noch das selbe Problem. Wenn ich das Gerät länger laufen lasse dan schaltet der Lüfter ganz normal ein und aus. aber bedienen kann mann gar nichts...

Gruss

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Extensa 5510 friert ein

Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 5510 friert ein - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q: Hallo! Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe...
  2. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  3. Acer Extensa vs. Acer Aspire

Acer Extensa vs. Acer Aspire: Hallo, ich will mir für die Uni ein Notebook für 300-400€ kaufen. Als Anforderungen hätte ich: - Akkulaufzeit von mind. 3h - Mittelstarke...
  4. Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche

Suche eine Acer Extensa 4014 NMXMI Leiche: Hallo alle zusammen . Ich suche eigentlich den gesamten Bildschirm von diesem gerät . Bezeichnung vom gerät ist Acer Extensa 4014 NMXMI , hat...
  5. acer Extensa 5635ZG hängt sich auf

acer Extensa 5635ZG hängt sich auf: Hallo zusammen! mein NB acer Extensa 5635ZG - hängt sich immer wieder auf, wenn es warm wird. Erst vermutete ich der Arbeitsspeicher - aber...