Acer Extensa 5510 friert ein

H

Hebu

Forum Newbie
Hallo, bin im besitz von einem Acer Extensa 5510, das Gerät wurde neu gekauft und nur ein paar mal gebraucht. Das problem jetzt ist, wenn ich das Gerät einschalte friert es nach 5 sekunden ein, Tastatur kann nicht benutzt werden und wenn ich es schaffe in BIOS zu gelangen dann friert es dort auch ein. Am start sehe ich nur das Acer Logo, dann bleibt alles Schwarz und oben links im Display blinkt diese Linie _ .
Folgendes habe ich probiert: Neuinstallation von Betriebssystem, ohne erfolg da es nich von CD Rom booten kann - friert auch ein.
Hatte jemand das Problem schon.
Bin um jede Antwort und Rat dankbar.
 
Speicher oder Festplatte hinüber, wenn es wirklich neu sein sollte, Garantiefall.
 
Die Festplatte und den Spiecher habe ich aus einem anderen Gerät (das Funktioniert) ausprobiert und es ist immer das selbe bild. Garanti hat das Gerät nicht mehr, weil es zu lange gestanden ist, und die Garantie ist abgelaufen.
 
Hmm, fällt mir nur spontan die "Wollmaus" in den Lüfteröffnungen ein, die so etwas verursachen könnte. Also mal zerlegen, (sofern handwerklich geschickt und nicht mit "roher Gewalt" rangegangen wird) und die Lüfteröffnungen mit 'nem Pinsel und Pinzette sauber machen. Druckluft nur in Richtung Ausgang NICHT! in Richtung Lüfter verwenden. Gegebenenfalls auch Wärmeleitpaste (bzw. Pad) bei CPU und GPU erneuern, da die alte dann wohl durch die langen "Standzeiten" "hart" geworden ist und eben nicht mehr das tut was sie soll, nämlich Wärme von den DIEs auf die (Kupfer-)Kühlkörper leiten, was zu Überhitzung und damit Notabschaltung führt.
 
Vielen Dank für die Tipps, werde ich mal ausprobieren und posten...Gruss
 
Hallo

Habe alles ausprobiert, das ganze hat nichts genutzt. Immer noch das selbe Problem. Wenn ich das Gerät länger laufen lasse dan schaltet der Lüfter ganz normal ein und aus. aber bedienen kann mann gar nichts...

Gruss
 

Ähnliche Themen

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Zurück
Oben