Acer Extensa 5620Z - 1920 Auflösung aus VGA Port?

M

Markus_Acer

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir einen 24'' Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung gekauft, mein Acer Extensa 5620Z hat jedoch nur einen VGA Ausgang.

Gibt es irgendeinen Workaround, sodass ich die volle Auflösung rausholen kann, oder ist das schlichtweg unmöglich und ich brauche einen neuen Laptop?

Ich konnte in diversen Foren leider nichts Positives finden, bevor ich mir was Neues kaufe, aber hier nochmal fragen - um sicher zu gehen dass sich da nichts machen lässt.

Danke,

Markus

PS: Falls unmöglich, gerne Empfehlung für neuen Laptop abgeben! Bin mit dem Extensa 5620Z sehr zufrieden, brauche im Grunde dann was Ähnliches, nur mit DVI.
 
Die X3100 kann 1920x1080 darstellen, allerdings ist mit einer schlechten Bildqualität ("Wellen") auf dem Display zu rechnen aufgrund des analogen VGA Anschlusses.
 
Hallo Singapore!

Ja, die Docking Station könnte eine gute Idee sein.... nur ob das mit Ubuntu einwandfrei funktioniert? Ich habe jetzt mal einige Zeit in Formen gesucht.
Fazit: Ein Haufen Probleme und nirgends ein Hinweis darauf welche Docking Station unter Ubuntu am Besten zu verwenden wäre.

Ist hier zufällig jemand mit Ubuntu unterwegs und hat Erfahrung damit?

Danke,

Markus
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben