Acer Extensa 5635ZG Notebook

F

Fiinchen

Forum Newbie
Hallo,

würde gerne ein Notebook kaufen und habe das Acer Extensa 5635ZG empfohlen bekommen. Jedoch gibt es das in so vielen verschiedenen Varianten. Kann mir einer den Unterschied erklären? Habe mal zwei verschiedene rausgesucht:

Amazon 359 €
Notebooksbilliger 399 €

Das Notebook soll reichen für ein bisschen im Internet surfen, Mails abrufen, Akkulaufzeit ist ziemlich egal, da es eh nur zu Hause genutzt wird. Also nichts großes.
Vielleicht hat sonst jemand gute Empfehlungen für unter 400 €?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Detailbeschreibung der beiden Geräte vergleichend lesen? Eventuell sind unterschiedliche Komponenten (zum Beispiel andere Festplatten & Hauptspeicher) verbaut worden.

fg
V
 
Die Unterschiede in schriftlicher Form sehe ich ja, aber ich habe keine Ahnung, was sie für Auswirkungen haben.

Da das Notebook lediglich für Mails abrufen und ein bisschen surfen gut sein soll, muss es ja an sich nicht viel können.

320 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit 512 MB, 2 x 2,3 GHz
vs.
250 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher, 2 GHz

Alles für den Gebrauch den ich mir vorstelle unwichtige Dinge oder? Sprich der günstige reicht vollkommen?
 
Unwichtig ists schon

Auswirkung von 70GB mehr oder weniger großen Festplatten ist 70GB mehr oder weniger Platz für zB Fotos, Lieder und Filme.
Die kann man auf einem kleinen extra Kastl (externe Festplatte) auch abspeichern (weniger Gewicht wenn man nur die Musik-Sammlung wohintragen will)

2GB oder 4GB RAM ist auch kein ein Problem, es sollten dir zwei reichen und man kann einfach so weitere zwei dazubauen wenns nicht reicht

Ist also beides wenn man nur Mails abrufen und surfen will wurscht
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

erstes Notebook als PC - Ersatz

Acer Extensa vs. Acer Aspire

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben