ACER Extensa 6700 erkennt USB-Soundkarte nicht

P

Pitcher

Forum Newbie
hallo
ich komme mit einem großen problem zu euch. und zwar hab ich gestern für 100 Euro einen Acer Extensa 6700 von einem Freund bekmmen. Ich möchte diesen als DJ-Laptop benutzen und brauche daher einen hochwerigen Sound.
Jetz habe ich aber das Problem das er mein E-MU 0202 Audio-Interfance nicht erkennt. Es kommt nur eine nachricht das die Installation nicht erfolgreich war und das wohl ein Problem der Hardware wär.
Weiß vielleicht jemandwie man das problem beheben kann oder vielleicht auf einem anderen Wege einen Hochwertigen sound erreicht?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfg Pitcher
 
ja hab die ganzesoftwareschoninstalliert. wird aber trotzdem nicht erkannt -.-
 
Hast du auch mal eine andere USB Schnittstelle getestet + alle anderen USB Geräte vom Notebook entfernt, vielleicht bekommt das Ding nicht genug Strom.
 
problem ist jetz halbwegs gelöst. der vorgänger hat die usb treiber nicht installiert -.- und ich hab keinecds mitbekommen. weiß jemand vill wo ich diese treiber laden kann?
 
nein.

Solange du uns nicht sagst, welches Betriebssystem du einsetzt nicht.
Unter Linux mußt du einfach den ALSA daemon neu starten, dann sollte es gehen.
 
ich benutze windows xp.
hab bei acer auch den chipsatz heruntergelden aber es geht trozdem nicht.
ich frag den vorgänger noch mal ob der eine cd für den pc hat. andere lösung seh ich im moment nicht.
 
problem ist nur dass das chipset von acer wohl einen fehler hat. brauchwohl einfach die die betriebssystem cd von dem laptop.
ps. dein link geht bei mir nicht.
 
Mein Link verweist auch nur auf das Downloadcenter von Intel. Etwas Eigeninitiative braucht es schon. ^^:p
 
aber welches chiset brauche ich für den laptop?
is doch bestimmt nicht egal oder?
 
hab von dem freund heute so backup cds bekommen. wie muss ich die anwenden um den pc wieder in seinen ursprünglichen zustand zurückzuversetzen?
 
habs geschfat. betriebssystem nochmalganz neu installiert und treiber drauf. dann gings.
danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa 5220

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

Acer Extensa 5210 - kein Sound - zu Hülf!

Acer Extensa 6700 total lahm

Zurück
Oben