Acer, Fujitsu oder HP?

M

matthias_e

Forum Newbie
Hallo. Ich möchte mir ein Notebook zulegen für max. 350€. Ja, nicht mehr. Betriebssystem hab ich noch ein XP pro, würde aber dann später gern Win 7 64bit nehmen, also später dazu kaufen. Aktuell benötige ich aber kein OS.

Mir schweben 3 Modelle vor. Anforderungen: mattes Display, Internet/Mail, Office, mal einen Film (wenig), Fotobearbeitung (seltener), mal Musik in mp3 konvertieren etc. Spieler bin ich nicht.

1. Acer Extensa 5635ZG
Acer Extensa 5635ZG-452G32Mnkk, Linux (LX.EDZ0C.005) | Geizhals.at Deutschland
2. Fujitsu Lifebook A530
Fujitsu Lifebook A530, Pentium P6100 2.00GHz, 2048MB, 320GB, ohne Betriebssystem (A5300MF225DE) | Geizhals.at Deutschland
3. HP 625
HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 1024MB, 320GB, Red Flag Linux (WT144EA/WT145EA) | Geizhals.at Deutschland

So, also der Fujitsu und der HP haben eine Webcam, Bluetooth und HDMI. Aber unbedingt muss ich das nicht haben.

Der Acer hat das alles nicht, aber eine NVIDIA 512MB Grafik (dediziert).

Was ich bisher so im Netz lese, ich vermute, der Acer ist am besten, kann mich aber auch irren. Wichtig finde ich das Lüftergeräusch und dessen Arbeitsweise und da soll der Fujitsu super sein der Acer auch ok, der HP aber wohl eher nervig.

Kann man einem den Vorzug geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dedizierte Grafikkarte bringt dir mit deinen Anforderungen nicht viel, solange du keine Spiele spielen willst.
Da du unter 350€ eh nur die 3 Modelle zur Auswahl hast, würde ich mal nach Testberichten schauen und dann nach persönlichen Vorlieben ein Ausschlussverfahren machen.

Falls du noch etwas Geld drauflegen kannst/willst, wäre der hier ein guter Kandidat:
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSLDEGE) | Geizhals.at Deutschland
 
also ich würd zum Hp greifen von der qualität her
 
ich hab die technischen daten jetzt etwas außer betracht genomen da alle von der Hardware aus es schaffen
 
Ja, den Lenovo IBM ThinkPad SL510 hatte ich natürlich auch im Auge. Aber ist der Unterschied wirklich so enorm?

Ich hab jetzt hier nur von den 350€ geredet, aber ich würde schon gern noch eine Zusatzgarantie beim jeweiligen Hersteller kaufen, wenn auch innerhalb von 1-2 Monaten nach dem Kauf. Das geht bei Acer los, mit der Zusatzgarantie von 1 Jahr, also dann 2 und die kostet nur ca. 30€. Bei Fujitsu kann man aus 1 Jahr für 50€ auch 3 machen, ähnlich dann bei HP für um die 100€ 3 Jahre Garantie.

Beim Lenovo IBM ThinkPad SL510 für 3 statt 1 Jahr dann zusätzlich 180€ oder 4 Jahre für 280€. Das ist schon happig.
 
Ein SL510 würde ich kaufen, aber statt die Kohle in die Garantieerweiterung zu stecken würd ich davon entweder einen schicken USB Stick kaufen oder eine externe Festplatte für Datensicherungen. Und die Differenz zur Garantieerweiterung würd ich beiseitelegen für den Defektfall.

Und ich würde in jedem Fall ein Intel system wählen.
 
Ja, ich würde schon auch zum SL510 tendieren.
 

Ähnliche Themen

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

Fujitsu Lifebook A530

Fragen zum Notebook Kauf

Allround-Notebook um die 500 Euro

Bitte um Entscheidungshilfe Notebook < 500 EUR

Zurück
Oben