Acer geht nach umstieg auf win 7 ständig aus!

A

acer7530

Forum Benutzer
Hallo.
hab mir die win 7 ultimate 64bit version geleistet und installiert. läuft echt alles top. außer das bei nen bisschen belastung der laptop ohne vorankündigung einfach ausgeht. hab zwar viele steckerchen drin und noch nen externe bildschirm angeschlossen, aber davon dürfte das doch sicher nicht sein. kann es seion das er jez irgendwie zu heiß wird??mach ja jez auch nichts anderes als noch vista drauf hatte. eird er zu HEIß????? und geht deshalb aus????bitte um hilfe, ist echt belastend, das blöde ausgegehe!!!

BITTE UM HILFE!!!

Danke schon mal im vorraus...ach ja, hab nen acer7530, falss es was zur sache tut!

lg
 
[...] kann es seion das er jez irgendwie zu heiß wird?? [...]
Klar kann das sein. Was sagen denn die üblichen Verdächtigen wie z.B. Everest Ultimate etc. pp. dazu?

P.S.: Kannst Du Dir bitte bei Verfassen Deiner Posts etwas Mühe geben? Das ist ja grauenvoll...
 
tut mir leid, habs sehr schnell geschrieben!
wie kann es denn sein, wenn er vorher auch gelaufen ist, mit identischen programmen und anschlüssen?? dachte unter win 7 läuft alles besser....tut es ja im prinzip auch, nur das ausgehen ist seit win 7 mein problem....hast du denn ne idee dazu???
 
Anderes Temperaturmanagement? Falscher/fehlerhafter Treiber?

Schau doch erst einmal (mit z.B. Everest Ultimate), ob es wirklich an der Temperatur liegt.

Vielleicht gibt es ja auch hilfreiche Einträge in der Ereignisanzeige (Event Log). Windows 7 Event Viewer
 
hab mir das everrest ding jez runtergeladen...und nu??was mach ich da genau um was festzustellen???hab da gar kein plan..
 
ja is klar mit installieren.....und dein link zeigt er mir nicht an... =( ahhhhhhh
 
also hab den link doch anklicken können.....die temperaturen sind alle zwischen 80-90°C!!!

schon ein wenig hoch, oder???
wie schaff ich da jez abhilfe???
 
Lüfter saubermachen und evtl. mal die WLP erneuern.
WLP=Wärme Leit Paste zwischen CPU/DIE und dem Kühlkörper.
Wobei ich fast sagen würde das du mal dein Win7 treiber und Win-Update technisch mal auf den aktuellsten stand bringen solltest.
Evtl. wird dein Temp problem damit schon behoben.

Oder!
Lass das zocken mit der Kiste dann wird sie auch nicht so heiss - ist ja eh kein gaming book. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zock absolut gar nichts mit dem teil...ich hab nur bisschen viele programme auf....der ist erstmal 3monate alt oder so...
wo bekomm ich denn die neuen updates her??ich denk mal das ich damit das problem lösen kann....wie gesagt, ist ja erst seitdem ich win7 drauf habe...
 
bei deinem hersteller und über windows update (WindowsUpdate) ist ne win interne funktion die über das start menü zu erreichen ist.
 
hab jez alles windows update gedöns geladen.....die temperatur ist immernoch so bei 85grad....ist das denn normal? ich mach gar nichts weiter....wie meinst du das vom hersteller?meinst du von acer??wenn ja, was soll ich mir denn da laden??
 
Nein, die Temperatur ist nicht normal.

Was sagt Everest Ultimate zu den Lüfterdrehzahlen bei solchen Temperaturen? Kannst Du den Lüfter (deutlich) hören?
 
wo find ich denn die lüfterdrehzahl bei dem everest??
den lüfter hört man...
die updates haben es echt nicht gebracht....die temperatur war zwischenzeitlich bei 105 GRAD!!!!!
brauch echt ne lösung...
 
Geh mal ins Bios und schau wie hoch da die Temperaturen sind.
 
Meine, mich zu erinnern, daß wir hier schonmal ein Acer hatten, das durch falsches "Aufsetzen" eines Betriebssystems komplett ungekühlt lief.

Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten:
1. Herausfinden, welche Schritte/Treiber/Programme fehlen (evtl. hier mal im Acer Bereich lesen, was dort in Threads zum Upgrade bzw Aufsetzen von win7 steht)

2. "alles zurück", sprich: Systemwiederherstellung und mit dem Urzustand leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich denn rausfinden welche treiber oder welche programme fehlen? und wie find ich die temperatur vom bios???
 
Gibt es im Gerätemanager unbekannte Geräte oder Geräte mit Frage- oder Ausrufezeichen?

Welchen Energiesparplan hast Du eingestellt?

Wird nur die CPU so heiß? Oder auch die GPU? Oder beide?

Was sagen die Lüfterdrehzahlen?

Hast Du schon im Event Log nachgeschaut?

Was für ein Acer-Modell hast Du genau?

Welchen Grafiktreiber hast Du eingespielt?
 

Ähnliche Themen

Windows 7: Acer treiber für 7530

Vaio (diverse) Vaio VPCEB1J1E - 64bit Windows 7 Treiber für Kamera

Zurück
Oben