ACER Grafik- oder Soundprobleme

D

Drope

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin seit kurzem neu hier und habe da gleich eine, oder ein paar wichtige Fragen.
Ich bin total am verzweifeln mit meinem Acer 5530g.
Wenn ich im Internet Surfe kommt es oft dazu, dass beim aufrufen einer Seite zeitüberschreitung besteht, obwohl ich eine Standleitung besitze.
Bei Grafischen Anwendungen, (zb. World of Warcraft etc.) "ruckelt" ein Game so stark dass man es gar nicht versuchen braucht zu spielen, und gleichzeitig "kracht" der Sound extrem stark, dann wird das "Ruckeln" noch extremer.
Anderes Problem, wenn ich was versuche zum spielen, auch wenn es unerträglich ist, stürzt mein Lappi nach ca. 10 Min. ab und ich muss weitere 10 Min. warten bis ich ihn wieder in Betrieb nehmen kann.

So jetzt zur anderen Seite.
Bevor ich dieses Gerät das 1.Mal zur Reperatur gebracht habe, hat es sich mein Vater angesehen, da dieser EDV-Techniker ist.
Er hat sämtliche NEUE Treiber aufgespielt, BIOS auf die neueste Version gebracht, hat aber alles nichts genutzt.
Dann kam der Laptop von der Reperatur zurück, und was wurde gemacht?
BIOS geflasht......
Naja das hatten wir doch auch schon gemacht, was aber nichts nutzte.
Dann dachten wir uns bevor ich dieses Gerät nochmals einschicke, und wieder 5 Wochen warte, spielen wir doch Win XP rauf.
Gut alles fertig, ich freute mich, aber naja wieder nichts gebracht....

Was ich noch sagen kann beim 3-D MARK 2003 hat mein Vater getüftelt und doch 9624 Punkte geschafft. (Gott sei dank!)

Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr einen Sony Vaio der Leistungsmäßig ca. halb so stark war und beim 3-D MARK "nur" 7423 Punkte schaffte, doch bei diesem ist IMMER alles flüssig gelaufen!!! Wie gesagt (Internet, Games wie World of Warcraft, oder das Abstürzen) diese Probleme hatte ich nie mit meinem Sony!

Ich bitte euch daher, mir zu helfen, denn wenn nicht einmal der Reperatur Service was bringt...wer kann da noch helfen?
Freue mich auf eure Antworten!

Lg Drope
 
hast du mal intel matrix storage manager heruntergeladen und installiert?
 
Hi.

Nein hab ich nicht hast du nen Link dazu?

Lg Drope
 
So gut läuft mal nicht da ich nen AMD Chipsatz habe.
Aber für was sollte das gut sein?
Ich meine ich möchte meine Festplatte ja nicht auf zb. RAID 5 betreiben?

Lg
 
Entschuldige bitte dass ich nicht alle 5530g modelle im Kopf habe und deren Ausstattungsmerkmale nicht bis ins Detail kenne. Zumal ich nichtmal einen Ausstatungscode habe.

Welche Grafikkarte hast du drin?
Welchen AMD Chipsatz hast du?
Bist du sicher dass du überall die aktuellsten Treiber hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das jetzt etwas Arrogant rübergekommen ist!

AMD Athlon 64 X2 Ql-60 (1,9 GHz, !MB L2 Cache)
ATI Mobility Radeon HD 3650

Ja habe überall die neuesten.

Danke für deine Mühe ;-)

Lg Drope
 
hast du evtl Hitzeprobleme ?
der Absturz nach 10 mins in einem AMD System spricht dafür.

Für mich schaut es nach einem Treiberthema oder einem Fehler in der CPU- KÜhlung aus.

hast du mal ATI/amd Treiber genommen anstelle der Acer-Treiber?
 
Hallo!

Das mit dem Hitzefehler hätte ich mir auch schon gedacht das wegen diesem Fehler evtl. die Leistung extrem zurückgeht.

Ja ich verwende seit der 1.Reperatur schon keine ACER Treiber mehr.

Lg Drope
 
Soeben ist er mir das 1.Mal abgestürzt OHNE dass ich Grafikmäßig was gemacht habe.

Nur durch das Internet surfen.
Steht auf einer glatten Oberfläche!

Lg
 
Werd ich machen und euch dann Informieren!

Danke für deine Mühe!

Lg
 
So gut CPU erreicht eine Hitze von 92 °C
und die Graka erreicht eine Hitze von 95°C
HDD auch schon 54 °C

Lg Drope
 
Dann haben wir ja den FEhler gefunden.

Also Lüfter reinigen. Wenns das nicht ist ab in den Service, Wärmeleitpaste tauschen lassen-.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Acer oder Asus

Zurück
Oben