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franzalibaba
Forum Newbie
Hallo zusammen,
weiß nicht ob das forum auch für Fragen dieser Art gedacht ist.
Habe ein Problem mit einem Internetversandhändler. Und zwar habe ich mir am 26.12.2010 in besagten Web-shop eine Travelmate 6594eG bestellt und bekam auch prompt eine Bestellbestätigung in der mir gesagt wurde das Notebook würde per DPD innerhalb von 3 Tagen geliefert. Nachdem ich dann über eine Woche gewartet hatte beschloß ich eine E-mail zu schreiben um mich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. Ich bekam keine Antwort, also schrieb ich nochmal eine E-mail, diesmal an eine weitere Adresse die ich im Shop gefunden habe. Auch diesmal bekam ich am selben Tag keine E-mail mehr. Dann fand ich am nächsten Tag eine E-mail in meinem Postfach, von wegen das Notebook sei zu diesem Preis nicht mehr verfügbar und ob ich trotzdem bei der Bestellung bleibe oder stornieren wolle. Jetzt meine Frage: Muss man sich eine derartige Behandlung als Privatkunde gefallen lassen, oder kann ich auf den vereinbarten Preis pochen.
Zudem ist das ja auch Wettbewerbsverzerrung, da dieser Anbieter auf einem bekannten Preisvergleichsportal ganz oben gelistet war.
Sorry für diesen riesen Textblock aber wollte meinen Fall mal so genau wie möglich erläutern.
lg Alex
weiß nicht ob das forum auch für Fragen dieser Art gedacht ist.
Habe ein Problem mit einem Internetversandhändler. Und zwar habe ich mir am 26.12.2010 in besagten Web-shop eine Travelmate 6594eG bestellt und bekam auch prompt eine Bestellbestätigung in der mir gesagt wurde das Notebook würde per DPD innerhalb von 3 Tagen geliefert. Nachdem ich dann über eine Woche gewartet hatte beschloß ich eine E-mail zu schreiben um mich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. Ich bekam keine Antwort, also schrieb ich nochmal eine E-mail, diesmal an eine weitere Adresse die ich im Shop gefunden habe. Auch diesmal bekam ich am selben Tag keine E-mail mehr. Dann fand ich am nächsten Tag eine E-mail in meinem Postfach, von wegen das Notebook sei zu diesem Preis nicht mehr verfügbar und ob ich trotzdem bei der Bestellung bleibe oder stornieren wolle. Jetzt meine Frage: Muss man sich eine derartige Behandlung als Privatkunde gefallen lassen, oder kann ich auf den vereinbarten Preis pochen.
Zudem ist das ja auch Wettbewerbsverzerrung, da dieser Anbieter auf einem bekannten Preisvergleichsportal ganz oben gelistet war.
Sorry für diesen riesen Textblock aber wollte meinen Fall mal so genau wie möglich erläutern.
lg Alex