Acer - Händlerproblem

F

franzalibaba

Forum Newbie
Hallo zusammen,

weiß nicht ob das forum auch für Fragen dieser Art gedacht ist.
Habe ein Problem mit einem Internetversandhändler. Und zwar habe ich mir am 26.12.2010 in besagten Web-shop eine Travelmate 6594eG bestellt und bekam auch prompt eine Bestellbestätigung in der mir gesagt wurde das Notebook würde per DPD innerhalb von 3 Tagen geliefert. Nachdem ich dann über eine Woche gewartet hatte beschloß ich eine E-mail zu schreiben um mich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. Ich bekam keine Antwort, also schrieb ich nochmal eine E-mail, diesmal an eine weitere Adresse die ich im Shop gefunden habe. Auch diesmal bekam ich am selben Tag keine E-mail mehr. Dann fand ich am nächsten Tag eine E-mail in meinem Postfach, von wegen das Notebook sei zu diesem Preis nicht mehr verfügbar und ob ich trotzdem bei der Bestellung bleibe oder stornieren wolle. Jetzt meine Frage: Muss man sich eine derartige Behandlung als Privatkunde gefallen lassen, oder kann ich auf den vereinbarten Preis pochen.
Zudem ist das ja auch Wettbewerbsverzerrung, da dieser Anbieter auf einem bekannten Preisvergleichsportal ganz oben gelistet war.
Sorry für diesen riesen Textblock aber wollte meinen Fall mal so genau wie möglich erläutern.

lg Alex
 
Normalerweise wird sowas in den AGB bzw. der Bestellbestätigung konkretisiert.

Oft steht da aber sowas drin wie:
"dies ist eine automatische Mail, sie dient nur der Bestätigung des Erhalts ihrer Bestellung, die trotzdem noch geprüft werden muss" oder so ... damit soll dann ausgeschlossen werden, daß du auf Vollzug des Geschäfts bestehen kannst.
 
Ja hab mittlerweile leider eine Formulierung dieser Art in der Bestellbestätigung gelesen. Trotzdem eine Frechheit wie dieser Shop vorgeht, hätte ich sie nicht zweimal angeschrieben hätten sie mir die Preisänderung bis heute nicht mitgeteilt. Na ja, hat mich halt viel Zeit gekostet und dird mich auch noch Zeit kosten. Würd euch ja gerne vor diesem Händler warnen, aber Namen sind hier ja nicht erwünscht ;)
 
hätte ich sie nicht zweimal angeschrieben hätten sie mir die Preisänderung bis heute nicht mitgeteilt. (...) Würd euch ja gerne vor diesem Händler warnen, aber Namen sind hier ja nicht erwünscht ;)
Das sehe ich nicht so. Konkrete, sachlich vorgetragene Kritik sollte afaik eigentlich kein Problem sein.
"Schmähkritik" oder zu allgemeine Vorwürfe ... o.ä. sollten nur nicht vorkommen.

btw. ich bestelle eigentlich nicht automatisch im Preisvergleich ganz oben. Mir bekannte, hoffentlich seriöse Versender sind mir ein paar Euro extra wert. Die "Top 5" ergeben sich öfters nur durch komische Rechenspielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der Preisunterschied war schon um die 30-40 Euro zum zweitbilligsten Anbieter, aber du hast recht man sollte vielleicht mal den ein oder anderen Euro mehr bezahlen wenn der Anbieter bekannt und mehrfach getestet wurde. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer
 
... aber der Betreiber der Preisvergleichsseite könnte an dem Fall interessiert sein. ;)
Meistens kann man dort auch eine Bewertung des Händlers verfassen...

Michael
 
Zurück
Oben