Acer hotkeys

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von morpheus, 03.01.2006.

1. #1 morpheus, 03.01.2006
    morpheus

morpheus Forum Newbie

ich habe mir vor 4 Wochen den Acer Aspire 1692 gekauft. Jedes mal wenn ich das Gerät neu hochfahre wird die Bildschirmhelligkeit automatisch auf den werksseitig eingestellten Helligkeitsgrad eingestellt. Ich kann das zwar mit den Hotkeys verändern, aber nicht speichern. Leider funktioniert auch die Hilfe mit den Tasten >Fn< und >F1< nicht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich die Einsellungen speichern kann ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 03.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    1. stelle die Helligkeit auf Maximum
    2. fahre windows mit dem windows-dienst herunter und nicht durch druck auf den schalter
    3. stelle beim nächsten einschalten fest, das dieses grüne Lämpchen am Netzteil leuchtet bevor du einschaltest. Warum ? weil er sonst beim einschalten nur akku sieht und deshalb runterregelt.

ansonsten kann ich nur den Ruhezustand empfehlen, gerade bei der lahmen HDD der 1690er reihe :)

4. #3 morpheus, 03.01.2006
    morpheus

morpheus Forum Newbie

Danke für die Info Realsmasher , ich verstehe aber trotzdem nicht, warum man die Einstellungen nicht feststellen kann!?

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    bei den acer notebooks gibts normalerweise dieses acer powermanagement (so ein grünes rechteck im systray)
    bei meiner schwester musste ich ein eigenes profil erstellen, wo die displayhelligkeit auf max war und so war das problem behoben.

6. #5 Realsmasher, 04.01.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich habe das tool nicht drauf und bei mir tritt der fehler nicht auf wenn ich das oben stehende beachte.

Deshalb gehe ich mal davon aus, das es bei anderen auch nicht der fall ist.
    Und SOOO schwer sollte es nicht sein, das man die 3 Punkte berücksichtigt ;)

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich dachte dieses programm hätten alle neueren acer notebooks, das aspire 1694 von meinem kollegen hatte es.
    und sogar, das schon etwas ältere travelmate 4002 von meiner schwester hat es drauf.

8. #7 morpheus, 04.01.2006
    morpheus

morpheus Forum Newbie

ich habe das acer powermanagement und dort gerade ein neues Profil mit einer höheren Helligkeit erstellt. Und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe, da wäre ich alleine nie so schnell draufgekommen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Realsmasher, 04.01.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ja, wenn man die standart-installation noch drauf hat, bzw es wieder draufgebracht hat, dann ist es auch drauf. Sonst nicht ^^

11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wie wahr, wie wahr ;-)

Thema:

Acer hotkeys

Die Seite wird geladen...

Acer hotkeys - Ähnliche Themen

1. Acer Hotkeys gehen nicht.

Acer Hotkeys gehen nicht.: Hallo habe von einem Bekannten ein Aspire 1350 hier. Habe ein neues Betriebssystem aufgespielt (Win xp prof). Leider gehen jetzt die Extra Tasten...
  2. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  3. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...