Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

D

diana.d

Forum Newbie
Hallo,

also ich fang mal von vorne an....... der Bruder meines Mannes hat meiner Tochter einen Acer Laptop fertig gemacht d.h das er gut funktioniert und die Sachen die man braucht drauf sind

Es ist ein Acer Aspire 8920, hat windows7 home premium drauf

Nun ja das ging jetzt ca 6 Monate gut aber nun steht da immer die echtheit des windows sei nicht bestätigt!!! Man kommt an nix mehr dran, der Laptop fährt hoch und dann kommt das mit dieser Echtheit wo man 2 Möglichkeiten hat kaufen oder key eingeben.
Bis dahin ist ja noch o.k aber wenn ich auf key eingeben gehe kann ich nichts eingeben und wenn ich auf windows reparieren gehe dann steht da ein Benutzername den wir nie vergeben haben also ist das der Benutzername von dem Bruder meines Mannes und der hat angeblich das Passwort nicht mehr oder will es nicht rausrücken.

Desweiteren hat man mir gesagt das ich nicht mit einer Window7 Professionel drüber gehen könnte da ich eben das PW nicht habe.......

unter windows xp war das so- cd rein, starten, installieren - fertig da brauchte ich nie ein PW

Was mach ich denn jetzt, ich dachte immer wenn man Format C macht bzw den Rechner komplett neu machen will das man das einfach mit der dazugehörigen cd und key tut

Könnt Ihr mir bitte helfen - denn der Rechner ist ansonsten gut in schuss und ich möchte da einfach nur windows7 professionell drauf machen, wie kann ich das mit diesem PW umgehen - oder hat man mich angeschmiert und wenn ich den Rechner neu mache brauche ich das PW nicht????

Und dann noch ne Frage: In meiner Anleitung steht:
starten sie das Bios mit F2 od. F12
legen sie im Feld Boot Sequence Ihr CD Rom Laufwerk als erstes ein
( wie mache ich das??)

Speichern sie die Änderungen und verlassen sie Bios

ehrlich gesagt weiß ich da jetzt garnicht was ich machen soll gut F2 oder F12 kriege ich noch hin aber dann......



lg
 
Hallo und Willkommen im Notebookforum. Da ich aus deinen Ausführungen noch nicht so richtig schlau werde musst du mal bitte ein paar Sachen nachschauen damit ich helfen kann:

- Unter dem Notebook - evtl unter dem Akku - sollte ein Aufkleber sein auf dem der Lizenzcode für Windows ist. Welche Version steht da ? Home Premium?

- Unter Start (Windoof Flagge unten links) - Computer - *rechtsklick*- Eigenschaften sollte ein Fenster aufgehen. Oben in der Mitte sollte die aktuell installiere Windows Version incl Typ, also Professional, Home Premium ect. zu finden sein. Welche ist es?

- Woher hast du Windows 7 Professional Version? Ist der CD Key von Win7Pro schon in Benutzung? Hast du überhaupt einen Key für Win Pro?
 
also drunter steht vista und auch der key..... aber er hatte ja vista runter und windows7 home premium drauf aber beim starten kommt der blaue bildschirm mit windows7 profisionell und da habe ich eine originalversion hier mit key

aber nach dem blauen bildschirm kommt nix mehr einfach nur schwarz ich kann auch somit nicht auf die windowsflagge klicken
 
Hört sich sehr schräg an. Warscheinlich nichtmal legal.
Wenn du ein Win7 Professional hast kannst du natürlich die Festplatte formatieren und dein Win7 Pro installieren, sofern der Key von deinem Win Pro noch nicht in benutzung ist..
 
ich habe das windows7 professionell legal gekauft, weil ich ja den Rechner neu machen will....... was da bis jetzt drauf ist legal oder nicht legal weiß ich ja eben nicht

und angeblich kann ich den Rechner nicht neu machen weil irgendwie ein Passwort vergeben worden ist welches ich nicht kenne
 
und nein der key von MEINEM windows7 professionell ist / war noch nicht in benutzung da ich ihn vor 3 std erst gekauft habe........
 
Meinst du ggf. ein Bios Passwort?

Was passiert denn wenn du die Win7 Pro schreibe einfach einlegst und das Gerät neu startest?
 
genau das habe ich mich noch nicht getraut weil ich nicht noch mehr kaputt machen will..... die Anleitung verstehe ich nicht so ganz


In meiner Anleitung steht:
starten sie das Bios mit F2 od. F12
legen sie im Feld Boot Sequence Ihr CD Rom Laufwerk als erstes ein
( wie mache ich das??)

Speichern sie die Änderungen und verlassen sie Bios

wie lege ich denn das CD rom laufwerk fest???
 
Bios starten: F2 oder F12
Im Bios die Einstellung "Boot Sequence" suchen. Enter, hoch runter bis CD laufwerk ganz oben ist, dann "Save and Exit".


Bevor du das machst solltest du jedoch mindestens einen Grafiktreiber und einen Wlan/-Netzwerk Treiber für das Notebook auf einen Stick/eine CD speichern. Macht alles viel einfacher.
 
ich komm garnicht in Bios rein weder mit F2 noch mit F12
 
ahhh es klappt ...... hab es so gemacht wie du geschrieben hast jetzt startet er von der cd...... windows is loading files aber kurz bevor er durch gelaufen wäre geht der komplette laptop aus
 
ne geht nicht.....
 
Aso ich habs jetzt mit ach und krach geschafft.....in Bios war scheinbar kein PW nur als Admin und das ist gelöscht durch eine legale Windowsversion,da konnte ich alles neu einstellen - vielen Dank und LG
 

Ähnliche Themen

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Zurück
Oben